Zum Inhalt springen

Midgard-Abenteuer zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb.

 

Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation:

Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt.

 

Genau. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim PR-Wettbewerb ein für den Verlag interessantes Abenteuer gibt, ist wahrscheinlicher wie beim Midgard-Wettbewerb, weswegen ich beim Midgard-Wettbewerb eine andere Formulierung verwendet habe.

 

Mal davon abgesehen: Die Veröffentlichung der Abenteuer kann nur mit Namen erfolgen. Ich stell doch keine fertigen Abenteuer ins Netz, bei denen der Autor nicht genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb.

 

Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation:

Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt.

 

Genau. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim PR-Wettbewerb ein für den Verlag interessantes Abenteuer gibt, ist wahrscheinlicher wie beim Midgard-Wettbewerb, weswegen ich beim Midgard-Wettbewerb eine andere Formulierung verwendet habe.

 

Mal davon abgesehen: Die Veröffentlichung der Abenteuer kann nur mit Namen erfolgen. Ich stell doch keine fertigen Abenteuer ins Netz, bei denen der Autor nicht genannt wurde.

 

:dunno:

Dann gib die Namen doch nach der Abstimmung bekannt?!

 

Außerdem führst du doch gerade aus, dass es höchst wahrscheinlich zu einer verlagsinternen Jury kommen wird in der ja auch der eine oder andere Bekannte hier aus dem Forum sitzen wird. In diesem Fall ist es ja völlig unproblematisch den Namen weg zu lassen?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es jedenfalls toll, dass sich hier einige Leute gefunden haben, die Exposes veröffentlichen. Und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Abenteuer-Ideen, die hier folgen werden.

 

Danke schon mal an alle, die es gewagt haben! Ich bin auf jedes einzelne Abenteuer neugierig!

 

L G Alas Ven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Danke schon mal an alle, die es gewagt haben! Ich bin auf jedes einzelne Abenteuer neugierig!

 

Danke Alas.

 

Hätten die Befürworter von Anonymität sich vielleicht vorher melden können? Dann hätte man ihre Wünsche bereits beim Einreichen der Exposés berücksichtigen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich geh nochmal gerade durch die Abenteuer und bastel überall die Namen raus.

 

Vorsicht, bei mir ist rechts unten in der Fußzeile auf S. 2ff die e-mail-Adresse, die natürlich auch verräterisch ist. Kannst dann ja den Abenteuertitel in der FZ von Mitte auf rechts außen schieben, damit's nicht so "ograd" aussieht. Oder Du schreibst stattdessen "e-mail deleted to protect the guilty".

Link zu diesem Kommentar
Und mit diesen Infos dürften Deine Abenteuer klar vom Rest zu unterscheiden sein. Hab ich schonmal gesagt, dass das anonymisieren sinnlos ist? Aber ok, dem Menschen Willen ist sein Himmelreich.

 

Sofern nicht jemand anderes auch sechs Abenteuer eingereicht hat, ist meine Anonymität seit Beitrag #73 in dieser Diskussion flöten gegangen (oder schon vorher, denn das Format ist das gleiche, wie andere Abenteuer von mir, die dem Verlag vorliegen oder netterweise von anderen Forumsmitgliedern korrekturgelesen wurden oder die ich diesen zu dem Zweck oder weil sie sie spielen wollten, geschickt habe). Wie ich in #90 schrieb, entweder Du zerschießt auch meine Formatierung, oder der interessierte Leser kann das eh' erschließen (und dann müßtest Du noch diese Diskussion hier säubern und die entsprechenden Beiträge in den ForumsGULAG verschieben...).

 

Wenn es jemand glücklich macht, sind wir ja froh... vielleicht ist das dann ja auch schon ein Abenteuer für manche, herausfinden, wer was geschrieben hat!

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

... zudem, so fällt mir ein, sind einige meiner Abenteuer unter den eingereichten Namen auf Cons, KanThaiPan-Connections oder in der Hausgruppe gespielt... also die Zahl derer, die sie zuordnen können, ist sicher zweistellig...

Link zu diesem Kommentar
Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.

 

Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!

Da wäre ich auch für.

 

Ich auch

 

Mfg Yon

 

Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen.

 

Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo jul!

 

Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren!
Ich bin der Meinung, dass der Name der Autoren auch bei ihren Werken stehen sollte, und gehe davon aus, dass jeder potentielle Wähler verantwortungsvoll mit seiner Stimme umgeht. Falls er dies nicht tun möchte (was sein gutes Recht ist!), wird ihn auch keine Anonymisierung davon abhalten.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.

 

Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!

Da wäre ich auch für.

 

Ich auch

 

Mfg Yon

 

Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen.

 

Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren!

Diese Annahme ist aber Humbug. Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind? Das ist eine relevante Anzahl von Personen. So wahnsinnig viele Mitglieder stimmen erfahrungsgemäß nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

 

Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!

Da wäre ich auch für.

 

Ich auch

 

Mfg Yon

 

Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen.

 

Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren!

Ausserdem, wer hindert mich, angenommen ich möchte eines der Abenteuer unterstützen, so viele Nutzer wie nötig zu erfinden, wenn es sein muss von unabhängigen öffentlichen Computern (dass die IP adressen nicht übereinstimmen) und dann nach Herzenslust für meinen Favoriten zu stimmen? Ich hätte sogar genug Zeit diese Fakeaccounts mit ein paar Beiträgen hier und da zu versorgen um die Sache etwas weniger auffällig zu machen...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Diese Annahme ist aber Humbug. Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind? Das ist eine relevante Anzahl von Personen. So wahnsinnig viele Mitglieder stimmen erfahrungsgemäß nicht ab.

 

Ist ja echt irre, wieviel kriminelle Energie den Teilnehmern des Wettbewerbs noch vor Beginn der Abstimmung unterstellt wird. :crosseye:

 

Nur fürs Protokoll: Bei dem Kurzgeschichtenwettbewerb vor zwei Jahren, der ja nicht anonymisiert war, bekam ich von mehreren meiner Freunde (unaufgefordert) den Kommentar "Hey, deine Geschichte hat mir gefallen, aber ich hatte keine Lust, alle Geschichten zu lesen, also kann ich leider nicht für dich stimmen."

 

Wenn den Teilnehmern und ihren Freunden schon im Vorfeld eine Betrugsabsicht unterstellt wird, ist ein Wettbewerb an sich unsinnig. Will sagen: Ich finde das Projekt toll, aber nicht unter der Auflage, dass ich als Teilnehmer gleich mal unter Generalverdacht gestellt werde. Ob der Wettbewerb anonym oder nicht anonym ist, ist mir völlig egal.

 

Gruß von Adjana

 

 

PS: Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir fast alle erwachsene Leute sind und keiner von uns für einen Tankgutschein morden würde. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: :read: hilft. Die Unterstellung lautet "Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind?" Er schreibt nicht, dass die Autoren das tun könnten, sondern dass sie das quasi selbstverständlich tun.

 

Ich tue so etwas nicht und verwehre mich darum gegen den Satz.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

@Adjana: Ich habe den Satz wieder und wieder gelesen. Wie kommst du denn darauf, dass das Mitteilen der Autorenschaft in irgendeiner Form "kriminell" ist? :confused:

 

Hier "kriminalisierst" du also z.B. Ma Kai, der bereits mehr oder minder klar die Erkennungsmerkmale seiner Exposés dargestellt hat und eigentlich auch namentlich genannt werden wollte. Das ist doch Quatsch. HJ schildert ein normales, gesundes Verhalten. Nichts Kriminelles.

 

Wenn ich einschicken würde, würde ich selbstverständlich jedem mitteilen, dass ich das getan habe. Schließlich bin ich erstens dann auch stolz auf meine (hoffentlich) beste Arbeit und will zweitens auch gewinnen. Deswegen gibt es ja einen Wettbewerb.

 

Wenn mein Ansatz Schrott sein sollte, dann würde wohl auch meine Freunde nicht für diesen stimmen. Und wenn doch, käme ich nie durch die echte Jury. So what?

 

Also ich bin der Meinung, dass man durchaus zu seinem Werk stehen kann und dass die Forumsuser mündig genug sind, Exposés zu beurteilen, ohne dass ihnen vorgeschrieben wird, wonach sie sich dabei zu richten haben. Des Weiteren ist diese Vorabstimmung über die Exposé sowieso irrelevant für den Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar

Was mich wirklich erheitert, ist, daß die so "wichtigen" Stimmen doch für den Wettbewerb völlig komplett irrelevant sind! Wenn ein Abenteuer so dermaßen Schrott wäre, daß es nicht mal zwei Stimmen bekommt, dann wäre es doch wohl so was von peinlich, seine Freunde dazu zu prügeln, trotzdem dafür zu stimmen!

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Ach so, du hängst dich an dem Wort "kriminelle Energie" auf. Denk dir einen ;)-Smilie dahinter, wenn du Schwierigkeiten mit rhetorischen Übertreibungen hast.

 

Das Verhalten von hj geschilderte Verhalten ist für mich weder normal noch gesund. Das wollte ich damit sagen. Dass du es für normal und gesund hältst, finde ich sehr interessant.

 

Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich finde diese Diskussion ebenfalls unnötig.

 

 

Gruß von Adjana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Adjana: Gut, dann sind wir uns ja einig. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Du weißt jetzt wenigstens, dass es Leute gibt, die das ganz anders sehen.

 

Aber schade, dass du nicht erklären willst, warum es nicht normal sei, zu seinem Werk zu stehen. Das hätte mich aller rhetorischer Seitenhiebe zum Trotz wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...