Zum Inhalt springen

Geräusche fürs Rollenspiel


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche für den stimmungsvollen Rollenspielrahmen Geräusche von Ratten, gerne als kostenlose Download-Datei. Leider habe ich nach längerer Suche über Google immer noch nichts Passendes gefunden.

 

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Blöde Frage vielleicht, aber was für Geräusche machen denn Ratten? Tapsen, Rascheln, gelegentliches Nagen/Knabbern? Ich habe die Tiere immer als sehr leise kennen gelernt. :dunno:

 

Gut, in höchster Not oder unter Schmerzen werden sie wohl auch quietschen, nicht?

Naja, ich denke da an Fiepsen und Quietschen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slüram!

 

Das Fiepen und Quietschen, was wir hören sind nur deren tiefste Lautäußerungen.
Das mag sein, aber genau das ist es, was vielen einen Schauer über den Rücken jagt und was ich deshalb aus Stimmungsgründen suche.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte für meine Spieler ein wenig Belebung ins Spiel bringen.

Dafür würden sich an gewissen Stellen bestimmte Geräusche gut eignen.

 

Beispielsweise das Knarren einer Türe, Hufgeklapper, usw.

 

Kennt jemand irgendwelche Seiten im Netz, wo man solche Geräusche herbekommt oder hat andere legale Quellen (jetzt bitte keine Antworten wie: Kauf ne Geräusch-CD...)?

 

Haltet ihr das für eine gute Idee, Geräusche mit einzubinden, oder eine komplett dämliche?

 

Danke für eure Hilfe und eure Antworten

Hawk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dazu irgendwann diesen Link gespeichert, das Material aber selbst noch nie verwendet, und die Nutzungebedingungen auch nicht genau gelesen - angeblich ist das ganze Material kostenlos:

http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm

 

Geräusche habe ich ausprobiert, war aber nicht recht zufrieden damit, und verwende deshalb nun wieder unaufdringliche, passende Hintergrundmusik. Ich weiß aber von etlichen Spielleitern, die Geräusche verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Geräsuchthematik mit bestehendem Strang verbunden.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Als ich mal Hintergrundgeräusche von einem Flughafen brauchte, bin ich über Googel schnell fündig geworden. Das wird dir nicht anders gehen, wenn du "Geräusche kostenlos" eingibst.

 

Ich könnte mir jede Form von Hintergrundgeräuschen vorstellen: Kneipe, Wind in den Bäumen, Meeresrauschen, Grillen in der Nacht, Tiere im Dschungel.

 

Ein guter Effekt könnte dann auch ein plötzliches Signal sein: Hilfeschrei, Donner, ein Krachen usw. um ein plötzlich eintreffendes Ereignis zu simulieren.

 

Jetzt passiert was Neues!

 

In einem Abenteuer, dass ich geleitet habe, wurden die Abenteurer urplötzlich verkleinert. Es war wichtig, dass ich genau wusste, wann sich die Abenteurer wo aufgehalten haben. Das könnte man schön mit einem 30minütigen Geräuschhintergrund und einem plötzlichen Klingeln /Alarm o.ä. machen.

 

In diesem Augenblick, mitten im Satz geschieht der Zauber, egal, was jeder gerade tut.

 

Usw.

 

Was ich auf jeden Fall vermeiden würde ist: Der SL fummelt 20 Sekunden am Laptop rum, damit dann eine Tür zuklappt!

Wenn mein SL sich mit dem Computer beschäftigt, ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt. Und wenn dann eine Tür klappt oder ein Wolf heult, ist sie deswegen noch lange nicht wieder da.

 

Dann lieber: Lagerfeuerknacken über 10 Minuten mitlaufen lassen, Wachen einteilen, Eindrücke beschreiben und dann heult der Wolf irgendwann, weil er da vorher schon reingemischt wurde.

Bearbeitet von Eleazar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...