Zum Inhalt springen

Forum-Con, 18. - 20.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

Link zu diesem Kommentar
Wie Hardcore ist dann noch wichtig, manche lehnen auch Pilze oder Eier ab. Wäre eine gute Information für die Köche.

 

:rotfl: Es gibt "Vegetarier" die keine Pilze essen. Das ist ja witzig... Ich dachte das bezieht sich auf Honig und das Tragen von Lederschuhen und so...

 

Ne, ich bin eher Soft-Core - da aber richtig. Kein Fleisch, kein Fisch. Und ich steh auch nicht drauf, das mitgekochte Würstchen einfach rauszusammeln...

Aber wie gesagt: Käsebrot ist für mich auch immer eine Alternative. Oder Nudeln - die kann man auch nur mit Öl und Salz essen (die Minimalvariante).

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

 

Komplett, also inkl. Bezug für die Matratze.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

 

Komplett, also inkl. Bezug für die Matratze.

 

Ich denke mal das sind die Standard matratzen (90-100 x 200 ) oder?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

 

Komplett, also inkl. Bezug für die Matratze.

 

Ich denke mal das sind die Standard matratzen (90-100 x 200 ) oder?

 

Das denke ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Äh - Kissen und Decke muss man bestimmt nicht mitbringen (eure Beiträge sind etwas missverständlich) - oder???

 

Es geht nur um die Bezüge für Kissen, Decke, Matratze...

 

Ja?

 

Sonst hab ich ein Problem bei der Zugfahrt, wenn ich das ganze Gelersch mitschleppen soll....

 

Folge dem Menschenverstand. ;)

 

Natürlich nur die Bettwäsche, nicht die Betten. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Äh - Kissen und Decke muss man bestimmt nicht mitbringen (eure Beiträge sind etwas missverständlich) - oder???

 

Es geht nur um die Bezüge für Kissen, Decke, Matratze...

 

Ja?

 

Sonst hab ich ein Problem bei der Zugfahrt, wenn ich das ganze Gelersch mitschleppen soll....

 

Folge dem Menschenverstand. ;)

 

Natürlich nur die Bettwäsche, nicht die Betten. :thumbs:

 

Warum ist Deutsch so kompliziert?

 

"Betten" sind für mich die Dinger aus Holz oder Metall, inklusive der Matratze...

 

Aber ich glaub, ich hab es verstanden... ;)

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

 

Komplett, also inkl. Bezug für die Matratze.

 

 

Aus dieser Aussage hatte ich geschlossen das Decke und Kissen auch mit zu bringen sind.

 

 

Deswegen hatte ich ja gefragt ^^

Also Bezüge für Kissen, Decke und Matratze aber keine Decke und kein Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ohne das Wäschepaket gebucht, daher muss jeder Teilnehmer das folgende mitbringen:

  • Bettwäsche
  • Handtuch/Duschtuch nach Eigenbedarf
  • je 1 Geschirrtuch (damit wir genügend haben, Spülmaschine ist aber vorhanden)

 

Eine Frage zum Thema Bettwäsche:

Ist damit Decke und Kissen + Bezüge gemeint oder nur die Bezüge für Decke und Kissen???

 

Komplett, also inkl. Bezug für die Matratze.

 

 

Aus dieser Aussage hatte ich geschlossen das Decke und Kissen auch mit zu bringen sind.

 

 

Deswegen hatte ich ja gefragt ^^

Also Bezüge für Kissen, Decke und Matratze aber keine Decke und kein Kissen.

 

Vielleicht hätte ich richtig lesen sollen, was du geschrieben hast... :disturbed:

 

Also noch mal, in aller Deutlichkeit: Mitzubringen ist Bettwäsche. Betten, inkl. Oberbetten (= Decken) und Kissen sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Haben wir einige Vegetarier vor Ort, oder nicht (die Frage kommt nicht von mir)?

Wäre wohl zu bedenken beim Kochen.

 

 

Ich habe folgende Abenteuer im Angebot:

 

1.Wenn altes Übel neu erblüht:Eine abgelegene Region, ein altes Dorf, einst einekleine Stadt, Zigeuner, eine verfallene Feste-halt alles was im Budgetlag (Chrysea). Für die Grade 7-9, Spieldauer ein ganzer Samstag

 

2.Die Rettung der letzten Kinder:Es geht um Naturgeister, Schamanismus, dunkle Seemeisterhinterlassenschaften, machtgierige Hexer, Dämonen, gedungene Schergen und vieles mehr. Für die Grade 7-8, ist mein neustes und mein liebstes, dauert leider einen ganzen und einen halben Tag, wenn man es in Ruhe spielen will, also Freitag Samstag, oder Samstag, Sonntag.

 

3.Von zu unrecht Verdammten: Das Abenteuer spielt in Chryseia, nach Angaben von Spielern ist es die Hölle. Die Spielfiguren reisen durch das ländliche Chrysea, als es zur einer Verknüpfung unglücklicher Umstände kommt. Für die Grade 6-8, Spieldauer ein ganzer Samstag.

 

4.Das Amulett der Monde: Ein Abenteuer im Norden Erains, in dem die Gruppe den einer Schwester der Schlage behilflich sein soll-kann zu einem Folgeabenteuer führen. Für die Grade 6-9, Spieldauer ganzer Samstag.

 

Leider sind meine Abenteuer immer lang. Falls es interessen für eines gebe würde ich mich freuen. Obwohl manche kennen sicher schon das eine oder andere. Auch wenn es lang ist bevorzuge ich im moment das Zweite, Bro, Toro und Solwac kennen es leider schon.

Tomcat kann man immer unbesorgt als SpL buchen. Von daher würde ich 1 oder 4 bevorzugen - die kenne ich noch nicht. Für 4 könnte ich meine Fiona anbieten (Rechtfinderin, Gr.7), 1 klingt nach was für Curlagh. Da kann er sich mal wieder in die Nesseln setzen...

Link zu diesem Kommentar
Frage: Ich unterstelle mal, dass alle mit einem Abenteuer in der Tasche anreisen. Aber wie groß wäre das Interesse an etwas im rawindrischen Kulturkreis? Ich habe da eine Idee und würde mir bei genügend Resonanz noch etwas Arbeit damit machen. Ansonsten habe ich natürlich auch anderes in petto. :lookaround:
Die Idee reift weiter und läuft vom Umfang her auf den Freitagabend hinaus. Etwas Kennenlernen der Kultur (Verständigung im Rahmen des Abenteuers mit Scharidisch oder natürlich Rawindi) und etwas Action werden geboten. Die Anreise erfolgt mit einem scharidischen Handelsschiff und sollte somit fast allen interessierten Figuren passen.

 

Da es durchaus etwas für Bros Klingenmagier sein dürfte, ;)

setze ich mal ca. Grad 7 fest (stimmt doch, oder?). :lookaround:

Das wäre was für Curlagh (frisch in Grad 8), oder Hülan (BS, ebenfalls 8).
Link zu diesem Kommentar

OK, ich ändere mal auf: Rawindra Grad 7-8. ;)

 

Damit hätten wir zweimal Samstag und einmal Sonntag. Es fehlen also noch zwei Abenteuer für Freitag und eines für Sonntag, richtig?

 

@Eisenbahner: Aldi liegt nahe beim Bahnhof, da sollte eine Tour möglich sein.

Andere Einkaufsquellen müssten auch machbar sein.

 

@Akeem+obw: Wir müssen noch Details wegen der Fahrerei ausknobeln.

 

EK scheint noch Probleme mit seinem Internet zu haben, ich rufe ihn nachher mal an. Die anderen sind ja hier wohl selber aktiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Haben wir einige Vegetarier vor Ort, oder nicht (die Frage kommt nicht von mir)?

Wäre wohl zu bedenken beim Kochen.

 

 

Ich habe folgende Abenteuer im Angebot:

 

1.Wenn altes Übel neu erblüht:Eine abgelegene Region, ein altes Dorf, einst einekleine Stadt, Zigeuner, eine verfallene Feste-halt alles was im Budgetlag (Chrysea). Für die Grade 7-9, Spieldauer ein ganzer Samstag

 

2.Die Rettung der letzten Kinder:Es geht um Naturgeister, Schamanismus, dunkle Seemeisterhinterlassenschaften, machtgierige Hexer, Dämonen, gedungene Schergen und vieles mehr. Für die Grade 7-8, ist mein neustes und mein liebstes, dauert leider einen ganzen und einen halben Tag, wenn man es in Ruhe spielen will, also Freitag Samstag, oder Samstag, Sonntag.

 

3.Von zu unrecht Verdammten: Das Abenteuer spielt in Chryseia, nach Angaben von Spielern ist es die Hölle. Die Spielfiguren reisen durch das ländliche Chrysea, als es zur einer Verknüpfung unglücklicher Umstände kommt. Für die Grade 6-8, Spieldauer ein ganzer Samstag.

 

4.Das Amulett der Monde: Ein Abenteuer im Norden Erains, in dem die Gruppe den einer Schwester der Schlage behilflich sein soll-kann zu einem Folgeabenteuer führen. Für die Grade 6-9, Spieldauer ganzer Samstag.

 

Leider sind meine Abenteuer immer lang. Falls es interessen für eines gebe würde ich mich freuen. Obwohl manche kennen sicher schon das eine oder andere. Auch wenn es lang ist bevorzuge ich im moment das Zweite, Bro, Toro und Solwac kennen es leider schon.

Tomcat kann man immer unbesorgt als SpL buchen. Von daher würde ich 1 oder 4 bevorzugen - die kenne ich noch nicht. Für 4 könnte ich meine Fiona anbieten (Rechtfinderin, Gr.7), 1 klingt nach was für Curlagh. Da kann er sich mal wieder in die Nesseln setzen...

 

Danke für Dein Lob!

Link zu diesem Kommentar
Ihr bietet ja fast alle nur was für Sonnabend an. Dann mache ich mal am Sonntag was. Das kennen aber daraubasbua, Solwac und Toro schon. Solwac hat es bei Sonja gespielt, die beiden anderen bei mir. Grade sind egal. Mir sind auch Gradunterschiede innerhalb der Gruppe egal. Da müsst Ihr Euch einigen.

 

Ich hatte für Sonntag schon eine Improvisation angeboten.

Link zu diesem Kommentar
@Akeem+obw: Wir müssen noch Details wegen der Fahrerei ausknobeln.

 

Vorschlag: Du kommst erst bei mir vorbei, dann holen wir zusammen obw ab und fahren dann gemeinsam zum Ziel. ;)

 

Uhrzeit würde ich wie folgt vorschlagen: ich wäre gerne um 14:30 h dort. Wenn man Verkehr einrechnet, planen wir mal mit 14:00 h. Laut Google Maps braucht man etwa 2:30 h von mir bis zum Ziel. obw abholen kostet auch noch mal 30 Minuten. Wenn wir also um 11:00 h bei mir losfahren könnten, wäre das optimal.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...