Zum Inhalt springen

Forum-Con, 18. - 20.09.2009


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an alle: wie ist es euch lieber? Ein durchgehendes Abenteuer von Freitag Abend bis Sonntag oder ein Abenteuer am Freitag, eines am Samstag und eines am Sonntag?
Am besten mehrere Abenteuer. Erstens können so die Spielleiter auch spielen und zweitens mischen sich die Gruppen so besser.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerne 2-3 Abenteuer: da lernt man mehr SLs kennen und das finde ich immer total spannend!

 

Nick.

 

Mal eine Frage an alle: wie ist es euch lieber? Ein durchgehendes Abenteuer von Freitag Abend bis Sonntag oder ein Abenteuer am Freitag, eines am Samstag und eines am Sonntag?
Am besten mehrere Abenteuer. Erstens können so die Spielleiter auch spielen und zweitens mischen sich die Gruppen so besser.

 

Zustimm

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage an alle: wie ist es euch lieber? Ein durchgehendes Abenteuer von Freitag Abend bis Sonntag oder ein Abenteuer am Freitag, eines am Samstag und eines am Sonntag?

 

ist mir eigentlich egal.

 

Kann Transfer vom Bahnhof machen (wenn Benzin günstiger als Bahn)

 

Kann übrigens auch den Transfer von 2-3 Leuten übernehmen (da ich sowieso mit dem Auto anreise)

Link zu diesem Kommentar
Gerne 2-3 Abenteuer: da lernt man mehr SLs kennen und das finde ich immer total spannend!

 

Nick.

 

Mal eine Frage an alle: wie ist es euch lieber? Ein durchgehendes Abenteuer von Freitag Abend bis Sonntag oder ein Abenteuer am Freitag, eines am Samstag und eines am Sonntag?
Am besten mehrere Abenteuer. Erstens können so die Spielleiter auch spielen und zweitens mischen sich die Gruppen so besser.

 

Zustimm

 

Stimm ich auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage an alle: wie ist es euch lieber? Ein durchgehendes Abenteuer von Freitag Abend bis Sonntag oder ein Abenteuer am Freitag, eines am Samstag und eines am Sonntag?
Am besten mehrere Abenteuer. Erstens können so die Spielleiter auch spielen und zweitens mischen sich die Gruppen so besser.

Der erste Punkt stimmt, der zweite nur dann, wenn die Gruppen es hinbekommen, etwa zeitgleich das erste Abenteuer fertigzubekommen. Und von den Erfahrungen von sechs Forumsurlauben kann ich sagen: :lol: Aber vielleicht klappt es ja, wenn die SpL sich dezent abstimmen (ohne dass jetzt eine Gruppe sich gehetzt fühlt und ohne dass die andere länger rumsitzt und eigentlich in neuer Zusammensetzung spielen will).

Link zu diesem Kommentar
Frage: Ich unterstelle mal, dass alle mit einem Abenteuer in der Tasche anreisen. Aber wie groß wäre das Interesse an etwas im rawindrischen Kulturkreis? Ich habe da eine Idee und würde mir bei genügend Resonanz noch etwas Arbeit damit machen. Ansonsten habe ich natürlich auch anderes in petto. :lookaround:
Die Idee reift weiter und läuft vom Umfang her auf den Freitagabend hinaus. Etwas Kennenlernen der Kultur (Verständigung im Rahmen des Abenteuers mit Scharidisch oder natürlich Rawindi) und etwas Action werden geboten. Die Anreise erfolgt mit einem scharidischen Handelsschiff und sollte somit fast allen interessierten Figuren passen.

 

Da es durchaus etwas für Bros Klingenmagier sein dürfte, ;)

setze ich mal ca. Grad 7 fest (stimmt doch, oder?). :lookaround:

 

 

Ich nehme natürlich meinen Ordner mit meinen Abenteurern mit, aber wenn jemand etwas spezielleres planen möchte, dann kann er sich gerne hier zwecks Absprache outen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja Kreol quasi bereits versprochen, die "Reise nach Daleko" anzubieten. In der vorliegenden Form ist das Abenteuer samstags einzuordnen. :lookaround: Also mittlere Grade in Moravod. Eventuell kürze ich am Anfang was weg, in Breuberg zeigte sich, dass es viel Raum nach oben hat, was die angesetzte Zeit angeht. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Frage: Ich unterstelle mal, dass alle mit einem Abenteuer in der Tasche anreisen. Aber wie groß wäre das Interesse an etwas im rawindrischen Kulturkreis? Ich habe da eine Idee und würde mir bei genügend Resonanz noch etwas Arbeit damit machen. Ansonsten habe ich natürlich auch anderes in petto. :lookaround:
Die Idee reift weiter und läuft vom Umfang her auf den Freitagabend hinaus. Etwas Kennenlernen der Kultur (Verständigung im Rahmen des Abenteuers mit Scharidisch oder natürlich Rawindi) und etwas Action werden geboten. Die Anreise erfolgt mit einem scharidischen Handelsschiff und sollte somit fast allen interessierten Figuren passen.

 

Da es durchaus etwas für Bros Klingenmagier sein dürfte, ;)

setze ich mal ca. Grad 7 fest (stimmt doch, oder?). :lookaround:

 

Das könnte auch was für Ronan / Druide sein. Er ist derzeit auf der Suche nach dem Regenstein und war auch schon in Rawindra (Die Krone der Drachen) auch wenn das Abenteuer damals abgebrochen wurde. :notify:

 

Ronan ist Grad 6.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ja Kreol quasi bereits versprochen, die "Reise nach Daleko" anzubieten. In der vorliegenden Form ist das Abenteuer samstags einzuordnen. :lookaround: Also mittlere Grade in Moravod. Eventuell kürze ich am Anfang was weg, in Breuberg zeigte sich, dass es viel Raum nach oben hat, was die angesetzte Zeit angeht. :sigh:

 

Verdammt... und wann soll ich was leiten? :worried:

 

Ich könnte natürlich mal wieder ein Impro am Sonntag anbieten... :idea:

Link zu diesem Kommentar
wenn ich das alles richtig herauslese ist es also am sinnvollsten ein paar Charaktere in Grad 4-7 mitzunehmen
Wenn Du mehr hast, bring die ruhig auch mit. ;)

 

Macht ihr jetzt eigentlich vorher schon feste Runden aus oder erst vor Ort?!
Eine ganz feste Aufteilung werden wir wohl kaum vorher hinbekommen, also wird (mit den Vorverhandlungen hier im Kopf) vor Ort entschieden. Aber das hat bisher noch immer funktioniert. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
wenn ich das alles richtig herauslese ist es also am sinnvollsten ein paar Charaktere in Grad 4-7 mitzunehmen
Wenn Du mehr hast, bring die ruhig auch mit. ;)

 

Mehr Charaktere oder mehr (im sinne von Graden?)

 

Mehr Charaktere habe ich aber vom Grad her hab ich bisher nur je einmal Gr4, Gr5 und Gr6.

 

Ich denke aber ich mach mir bis dahin noch 1-2 Charaktere erstelle

Link zu diesem Kommentar
wenn ich das alles richtig herauslese ist es also am sinnvollsten ein paar Charaktere in Grad 4-7 mitzunehmen
Wenn Du mehr hast, bring die ruhig auch mit. ;)

 

Mehr Charaktere oder mehr (im sinne von Graden?)

 

Mehr Charaktere habe ich aber vom Grad her hab ich bisher nur je einmal Gr4, Gr5 und Gr6.

 

Ich denke aber ich mach mir bis dahin noch 1-2 Charaktere erstelle

 

Baskar ist doch perfekt... Or Gr 6.... auf den standest Du doch...

Link zu diesem Kommentar
Mehr Charaktere oder mehr (im sinne von Graden?)
Sowohl als auch. ;)

 

Je mehr Figuren Du mitbringst, desto flexibler bist Du beim Abenteuer-Puzzle. Natürlich hat man seine Lieblingsfiguren und spielt sie häufiger als andere, aber es ist leichter aus mehreren Figuren zu wählen als aus mehreren Abenteuern.

 

Ich finde es immer es komisch, wenn Spieler nur drei Figuren haben und dann bei einem Abenteuer in der Tegarischen Steppe mit ihrem albischen Stubenhocker ankommen, keine Ahnung von Land und Leuten haben und dann noch für ein paar EP die Sprache lernen wollen. :silly:

So eine Figur hat dann am besten keine Motivation, aber der Spieler will sie spielen. :dozingoff:

 

Natürlich soll das nicht dazu führen, dass man drei Dutzend synthetische Figuren erschafft und als Spieler dann seine Figur nicht kennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
wenn ich das alles richtig herauslese ist es also am sinnvollsten ein paar Charaktere in Grad 4-7 mitzunehmen
Wenn Du mehr hast, bring die ruhig auch mit. ;)

 

Mehr Charaktere oder mehr (im sinne von Graden?)

 

Mehr Charaktere habe ich aber vom Grad her hab ich bisher nur je einmal Gr4, Gr5 und Gr6.

 

Ich denke aber ich mach mir bis dahin noch 1-2 Charaktere erstelle

 

Baskar ist doch perfekt... Or Gr 6.... auf den standest Du doch...

 

Baskar ist aber erst Gr5 deswegen hab ich ja geschrieben je einen auf gr4, gr5 und gr6 ^^

Bearbeitet von Xeminio
Link zu diesem Kommentar
wenn ich das alles richtig herauslese ist es also am sinnvollsten ein paar Charaktere in Grad 4-7 mitzunehmen
Wenn Du mehr hast, bring die ruhig auch mit. ;)

 

Mehr Charaktere oder mehr (im sinne von Graden?)

 

Mehr Charaktere habe ich aber vom Grad her hab ich bisher nur je einmal Gr4, Gr5 und Gr6.

 

Ich denke aber ich mach mir bis dahin noch 1-2 Charaktere erstelle

 

Baskar ist doch perfekt... Or Gr 6.... auf den standest Du doch...

 

Baskar ist aber erst Gr5 deswegen hab ich ja geschrieben je einen auf gr4, gr5 und gr6 ^^

 

Ach, bleib entspannt. Wenn du ansonsten noch ein Grad 1er hast, haut das schon irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Mehr Charaktere habe ich aber vom Grad her hab ich bisher nur je einmal Gr4, Gr5 und Gr6.

 

Ich denke aber ich mach mir bis dahin noch 1-2 Charaktere erstelle

 

Zumindest von den Graden her kann man fast garantieren das es passt. Ist halt vom Abenteuer abhängig ob die Figur an sich passt, aber ich denke, das bekommen wir hin.

 

1-2 Grad 1 Figuren sind auch nie verkehrt. :)

Link zu diesem Kommentar

Haben wir einige Vegetarier vor Ort, oder nicht (die Frage kommt nicht von mir)?

Wäre wohl zu bedenken beim Kochen.

 

 

Ich habe folgende Abenteuer im Angebot:

 

1.Wenn altes Übel neu erblüht:Eine abgelegene Region, ein altes Dorf, einst einekleine Stadt, Zigeuner, eine verfallene Feste-halt alles was im Budgetlag (Chrysea). Für die Grade 7-9, Spieldauer ein ganzer Samstag

 

2.Die Rettung der letzten Kinder:Es geht um Naturgeister, Schamanismus, dunkle Seemeisterhinterlassenschaften, machtgierige Hexer, Dämonen, gedungene Schergen und vieles mehr. Für die Grade 7-8, ist mein neustes und mein liebstes, dauert leider einen ganzen und einen halben Tag, wenn man es in Ruhe spielen will, also Freitag Samstag, oder Samstag, Sonntag.

 

3.Von zu unrecht Verdammten: Das Abenteuer spielt in Chryseia, nach Angaben von Spielern ist es die Hölle. Die Spielfiguren reisen durch das ländliche Chrysea, als es zur einer Verknüpfung unglücklicher Umstände kommt. Für die Grade 6-8, Spieldauer ein ganzer Samstag.

 

4.Das Amulett der Monde: Ein Abenteuer im Norden Erains, in dem die Gruppe den einer Schwester der Schlage behilflich sein soll-kann zu einem Folgeabenteuer führen. Für die Grade 6-9, Spieldauer ganzer Samstag.

 

Leider sind meine Abenteuer immer lang. Falls es interessen für eines gebe würde ich mich freuen. Obwohl manche kennen sicher schon das eine oder andere. Auch wenn es lang ist bevorzuge ich im moment das Zweite, Bro, Toro und Solwac kennen es leider schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...