Zum Inhalt springen

Frankfurt


Toro

Empfohlene Beiträge

Passt schon, ich würde bisweilen einiges darum geben, alles mit dem Fahrrad zu erreichen und mit der Bahn/Bus zur Arbeit zu kommen. Aber ein bezahlbares Haus von 1919 mit großzügigen Garten (und der Möglichkeit, 15 Leute sitzend und drinnen einzuladen ;)) und eine schönen Umgebung für die Kinder mit 30sec zu S-Bahn ist mir mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Ah, es gab Buffet? Tellerweise oder pauschal?

Aber hört sich doch nett an, warum war der Laden denn keine Lokalität für einen Midgard-Stammtisch?

 

es hätte auch bestellt werden können, aber so war es sinnvoller. Pauschalbetrag für's Buffett und Getränke extra.

 

Mir fehlte ein bischen die Gemütlichkeit. Die restlichen Gäste waren mehr die Anzug und feines Kleidchen Fraktion.

Oh, die Schlipsis essen am All-You-Can-Eat? :crosseye:

Da hätte ich mich auch nicht so wohl gefühlt, egal, wie locker der Service ist...

Och, für Frankfurter Verhältnisse ging's eigentlich noch :D.

 

Mir fallen in Bornheim/Nordend ja auch ein paar ganz nette Sachen ein (wobei ich persönlich nicht so sehr auf die typische hessischen Apfelweinkneipen stehe), aber die sind dann entweder zu laut, um sich in einer größeren Gruppe unterhalten zu können, oder es gibt nichts zu essen. Oder sie wären dann wieder nicht "rustikal" genug. Und die Parkplatzsituation...

Präventiv möchte ich dringend vom Harvey's abraten!

Das Schönebergers ist zu laut.

Die Sonne (obere Berger) vielleicht?

Die ist aber auch sehr traditionell, und von der Küche weiß ich wenig...

Wie wär' denn mit dem Eckhaus, Bornheimerlandstraße?

Gemütlich, locker, vernünftiges Essen.

Oder die schöne Müllerin im Baumweg?

Traditionslokal mit bekannt guter Küche.

 

Eine sensationell besch****** Parkplatzsituation bieten beide.

Link zu diesem Kommentar
Passt schon, ich würde bisweilen einiges darum geben, alles mit dem Fahrrad zu erreichen und mit der Bahn/Bus zur Arbeit zu kommen. Aber ein bezahlbares Haus von 1919 mit großzügigen Garten (und der Möglichkeit, 15 Leute sitzend und drinnen einzuladen ;)) und eine schönen Umgebung für die Kinder mit 30sec zu S-Bahn ist mir mehr wert.
:devil:

Mensch, sag das doch gleich!

Wir kommen einfach alle zu Dir!

:yeah:

Link zu diesem Kommentar

Das Schönebergers ist zu laut.

 

Jep, deshalb schlag ich das gar nicht vor (höchstens mal im Sommer draußen), auch wenn ich das Essen lecker finde.

Die Sonne (obere Berger) vielleicht?

Die ist aber auch sehr traditionell, und von der Küche weiß ich wenig...

Da war ich bisher nur im Biergarten - und ja, ist sehr traditionell. Aber wenn das gewünscht wird :dunno:

Ansonsten sehr günstig gelegen, da lauf ich 5 min hin :D

Wie wär' denn mit dem Eckhaus, Bornheimerlandstraße?

Gemütlich, locker, vernünftiges Essen.

Oder die schöne Müllerin im Baumweg?

Traditionslokal mit bekannt guter Küche.

 

Eine sensationell besch****** Parkplatzsituation bieten beide.

 

:dunno: Kenn ich beide noch nicht bzw. nur vom Namen.

 

Die Weiße Lilie in der Berger Straße ist wahrscheinlich auch zu laut, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Sonne (obere Berger) vielleicht?

Die ist aber auch sehr traditionell, und von der Küche weiß ich wenig...

Da war ich bisher nur im Biergarten - und ja, ist sehr traditionell. Aber wenn das gewünscht wird :dunno:

Ansonsten sehr günstig gelegen, da lauf ich 5 min hin :D

Ich weiß halt nicht so richtig, was Dir unter "rustikal" so vorschwebt...

Wie wär' denn mit dem Eckhaus, Bornheimerlandstraße?

Gemütlich, locker, vernünftiges Essen.

Oder die schöne Müllerin im Baumweg?

Traditionslokal mit bekannt guter Küche.

 

Eine sensationell besch****** Parkplatzsituation bieten beide.

 

:dunno: Kenn ich beide noch nicht bzw. nur vom Namen.

 

Die Weiße Lilie in der Berger Straße ist wahrscheinlich auch zu laut, oder?In der Lilie war ich noch nie.

Gut?

 

El Pacifico auf dem Sandweg fällt ganz sicher aus, ebenso auf der Berger Mirador, Flippers, Toffees, Gingko und Sterntaler. O-Ton auch.

Link zu diesem Kommentar

Sowas passiert schon mal, und ich finde es nett,

den Gästen von sich aus diese Erlaubnis zu erteilen, als sie danach fragen zu lassen.

 

Eigentlich ist die Hölle ja bereits durch, aber die haben das so nicht von sich aus gesagt! Du warst eben ja nicht da und nimmst dies fälschlicherweise nur so an.

 

Mehrfache Frage nach der Karte ergab keine Reaktion in der Hölle. Schön wurden von jedem Getränke-Bestellungen aufgenommen ... Karte gab es immer noch nicht ... Erst dann wurde die Info rausgegeben, die Chefin sei erkrankt und damit die Küche zu - nun war klar, warum es a) keine Karte gab und b) von jedem noch schnell eine Getränke-Bestellung aufgenommen wurden... Auf eine halbernste Frage, ob denn von einem Bringdienst Pizzas bestellt werden könnten, gab es ein ernstgemeintes ok - verbunden mit dem Tipp, einfach "Burger beim Burgermaster zu holen". Ich kann dir garantieren Erik, du hättest das als Mensch aus der Gastro ganz bestimmt nicht nett gefunden, sondern es hätte gerade dich außerordentlich verärgert. Aber egal, wir haben dennoch ein akzeptables Plätzchen in einer Frankfurter Großgastronomie gefunden. Ende gut, alles gut.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Ich weiß halt nicht so richtig, was Dir unter "rustikal" so vorschwebt...

 

Ok, "rustikal" war vielleicht ein ungünstiges Wort - mir ist gerade nichts besseres eingefallen.

Ganz ehrlich: ich bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll - ich versuche nur irgendwie immer, es allen recht zu machen. Als ich im Frühjahr das erste Mal bei der Stammtischorganisation mitgemischt habe, wurde mir gesagt, dass es früher zumindest immer den Anspruch gab, eine "außergewöhnliche", z.B. mittelalterliche Location zu finden (wofür Frankfurt vielleicht nicht das einfachste Pflaster ist) - und eben noch die übrigen Anforderungen wie gute Küche, großer Tisch, nicht zu laut, gemütlich, gut erreichbar, Parkplätze...

 

Was hattet Ihr denn eigentlich gegen das Bockenheimer Weinkontor? Ich fand das nicht schlecht! Oder hat Euch gestört, dass man seine Getränke an der Theke abholen musste?

 

Die Weiße Lilie in der Berger Straße ist wahrscheinlich auch zu laut, oder?

In der Lilie war ich noch nie.

Gut?

Ich war auch erst einmal da und hab soweit ich mich erinnern kann nichts gegessen. Die Weiße Lilie ist ein Spanier und innen sehr nett und verwinkelt, aber ich weiß nicht, wie es mit einem Tisch für eine größere Gruppe aussieht (das kann ich aber mal rausfinden). Es ist allerdings immer sehr voll dort (scheint gut zu sein) und daher möglicherweise auch zu laut.

El Pacifico auf dem Sandweg fällt ganz sicher aus, ebenso auf der Berger Mirador, Flippers, Toffees, Gingko und Sterntaler. O-Ton auch.

 

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Das Depot war ok. Jetzt nicht unbedingt die Lokation für einen Freakstammtisch, aber kurzfristig 15 Leute am Freitagabend unterzukriegen ist nicht trivial. Groß auf jeden Fall, halt eine ehemalige Bahnhofshalle (bzw. Lokschuppen). Unten standen die Tische recht eng, auf der Empore wo wir unserer Tafel hatten, war genügend Platz. Das Personal war locker drauf und sehr aufmerksam. Und das Buffettessen sein Geld wert.

Das Depot war keine Bahnhofshalle und auch kein Lokschuppen sondern bis Ende 2003 eine der Wagenhallen des ehemaligen Sachsenhäuser Straßenbahndepots.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu Drachenmanns Vorschlägen: Im "Eckhaus" in der Bornheimer Landstr. war ich glaub ich doch schon mal, allerdings nur draußen. War soweit ich mich erinnern kann lecker und sieht auf der Homepage wirklich sehr gut aus!

Parken kann man in der Gegend rings um die südlicher Berger Straße soweit ich weiß am besten im Parkhaus Mousonturm, von da sind es nur ein paar Minuten zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der Stammtisch muss ja auch nicht in Sachsenhausen stattfinden. Bergerstraße bietet vllt. auch was. Ich teste mich einfach mal durch. :)

 

Sehr schön! Jetzt schon danke für den heldenhaften Einsatz! :thumbs:

 

Ich höre nur schon wieder die Autofahrer schimpfen... :worried:

 

Ihr wollt mich doch nur ärgern... das Depot ist gut genug... vor allem weiß ich jetzt grob, wie ich es finde... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Sowas passiert schon mal, und ich finde es nett,

den Gästen von sich aus diese Erlaubnis zu erteilen, als sie danach fragen zu lassen.

 

Eigentlich ist die Hölle ja bereits durch, aber die haben das so nicht von sich aus gesagt! Du warst eben ja nicht da und nimmst dies fälschlicherweise nur so an.

 

Mehrfache Frage nach der Karte (...).

Ende gut, alles gut.

Ok, so wie Du es erzählst, wäre ich wahrscheinlich sehr angefressen gewesen, ja.

Ich bin immer wieder entsetzt, zu welchen Handlungen schlechtes Servicepersonal fähig ist.

Deshalb habe ich erst mal das Beste angenommen... ;)

Was hattet Ihr denn eigentlich gegen das Bockenheimer Weinkontor? Ich fand das nicht schlecht! Oder hat Euch gestört, dass man seine Getränke an der Theke abholen musste?
Nichts. Das Weinkontor war gemütlich.

In der Lilie war ich noch nie.

Gut?

Ich war auch erst einmal da und hab soweit ich mich erinnern kann nichts gegessen. Die Weiße Lilie ist ein Spanier und innen sehr nett und verwinkelt, aber ich weiß nicht, wie es mit einem Tisch für eine größere Gruppe aussieht (das kann ich aber mal rausfinden). Es ist allerdings immer sehr voll dort (scheint gut zu sein) und daher möglicherweise auch zu laut.
Naja, wenn es verwinkelt ist, gibt es ja vielleicht eine Nische mit einem passenden Tisch.

Schau doch mal nach, wenn Du dran vorbeikommst...

El Pacifico auf dem Sandweg fällt ganz sicher aus, ebenso auf der Berger Mirador, Flippers, Toffees, Gingko und Sterntaler. O-Ton auch.

Warum?
Im El Pacifico reißen sie nur Packungen auf, soweit ich informiert bin.

Mein letzter Stand lässt sich mit geballter Unfähigkeit zusammenfassen.

Das Mirador hat Ambitionen und ist teuer, das Flippers gehört inzwischen den beiden Betreibern vom Sterntaler, ebenso das Harvey's.

Im Toffees ist es zu chaotisch und voll. Der Laden ist zwar lustig und leicht prolli, für einen Stammtisch aber ungeeignet.

Das Gingko ist zu laut und zu schicki, der Sterntaler wird sowieso bald geschlossen und vom O-Ton halte ich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Das Depot war ok. Jetzt nicht unbedingt die Lokation für einen Freakstammtisch, aber kurzfristig 15 Leute am Freitagabend unterzukriegen ist nicht trivial. Groß auf jeden Fall, halt eine ehemalige Bahnhofshalle (bzw. Lokschuppen). Unten standen die Tische recht eng, auf der Empore wo wir unserer Tafel hatten, war genügend Platz. Das Personal war locker drauf und sehr aufmerksam. Und das Buffettessen sein Geld wert.

Das Depot war keine Bahnhofshalle und auch kein Lokschuppen sondern bis Ende 2003 eine der Wagenhallen des ehemaligen Sachsenhäuser Straßenbahndepots.

Ah, jetzt weiß ich, wo!

Textorstr zwischen Südbahnhof und Lokalbahnhof, gell?

Link zu diesem Kommentar
Das Depot war ok. Jetzt nicht unbedingt die Lokation für einen Freakstammtisch, aber kurzfristig 15 Leute am Freitagabend unterzukriegen ist nicht trivial. Groß auf jeden Fall, halt eine ehemalige Bahnhofshalle (bzw. Lokschuppen). Unten standen die Tische recht eng, auf der Empore wo wir unserer Tafel hatten, war genügend Platz. Das Personal war locker drauf und sehr aufmerksam. Und das Buffettessen sein Geld wert.

Das Depot war keine Bahnhofshalle und auch kein Lokschuppen sondern bis Ende 2003 eine der Wagenhallen des ehemaligen Sachsenhäuser Straßenbahndepots.

Ah, jetzt weiß ich, wo!

Textorstr zwischen Südbahnhof und Lokalbahnhof, gell?

Ja, Textorstrasse ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Was hattet Ihr denn eigentlich gegen das Bockenheimer Weinkontor? Ich fand das nicht schlecht! Oder hat Euch gestört, dass man seine Getränke an der Theke abholen musste?

 

Das finde ich gar nicht schlimm! Ich fand es nur recht beengt. Nicht, dass ich was gegen Kuscheln habe, aber nahezu egal, wer mal raus wollte, da mussten sich 3/4 aller anderen quetschen oder ebenfalls aufstehen.

Parkplätze sind fast überall ein Problem.

 

Oh - eine Idee: Die Hemingwaylounge (http://www.srzgastro.de/index.php?site=frankfurt). Hat viel Platz, guuute Cocktails und auch das Essen ist nicht schlecht. Außerdem gibt es dort PARKPLÄTZE! Selbst die Straßenbahnfahrer kommen relativ gut hin. Die müssen beim Blutspendedienst nur über die Eisenbahnbrücke laufen (2min) und es fährt sogar ein Bus bis fast vor die Tür... Das können wir nächstes Mal ausprobieren!

 

Nett ist generell auch das Chairs (http://www.chairsffm.de/) in Bornheim (wieder kein Parkplatz). Essenstechnisch wirklich qualitativ hochwertig und kreativ oder auch das Cooking Ape (http://www.the-cooking-ape.com/Gastronomie.html), das aber eher etwas für den Sommer ist.

 

Raven

Bearbeitet von Raven
Link zu diesem Kommentar

So, ich hab gestern mit ganzbaf und Elodaria im Vorbeigehen mal in die Weiße Lilie reingeschaut und sie auch für geeignet befunden - wenn man einigermaßen rechtzeitig reservieren kann. Gemütlich ist es auf jeden Fall und für eine größere Gruppe würde sich ein Tisch oben auf der Empore anbieten.

Parkmöglichkeiten sind natürlich wie überall an der Berger Straße bescheiden, aber in den Seitenstraßen sollte es schon möglich sein, irgendwo was zu finden. Und zur U4 (Haltestelle Bornheim Mitte) ist es auch nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...