Zum Inhalt springen

Frankfurt


Toro

Empfohlene Beiträge

So, ich habe jetzt mal optimistisch für 10 Personen reserviert - ab 19 Uhr und bei schönem Wetter im Freien.

Könnten mir die bisher Unentschlossenen bitte nochmal Bescheid geben, wie es jetzt aussieht? Und falls sich noch jemand anschließt bitte auch, damit ich die Reservierung noch erweitern kann!

 

Ach ja, die Homepage des Eckhaus scheint gerade nicht zu funktionieren. Die Adresse ist: Bornheimer Landstr. 45, 60316 Frankfurt am Main

 

Freu mich schon! :turn:

Link zu diesem Kommentar

:wave: Morgen ist Stammtisch - aber es fehlen noch ein paar Rückmeldungen!

 

Stammtisch am Dienstag ab 19 Uhr 03.07.2012 (im Eckhaus) - Tisch ist auf "Midgard Stammtisch" reserviert, bei schönem Wetter im Freien.

 

Dabei:

Sarandira

DiRi

Nomo Sikeron

Toro

Glen Skye

 

Vielleicht:

Ohgottohgott (+ Dinlair?)

Raven (+ Wibiv + Mini-Raven?)

 

Keine Zeit:

Bruder Buck

Schizo

 

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Also, wir kommen für eine kürzere Zeit dazu - 20.15 muss ich dann gehen: Füttern und Bettgehzeit :sleep:

:wave: Morgen ist Stammtisch - aber es fehlen noch ein paar Rückmeldungen!

 

Stammtisch am Dienstag ab 19 Uhr 03.07.2012 (im Eckhaus) - Tisch ist auf "Midgard Stammtisch" reserviert, bei schönem Wetter im Freien.

 

Dabei:

Sarandira

DiRi

Nomo Sikeron

Toro

Glen Skye

Raven + Mini-Raven

 

Vielleicht:

Ohgottohgott (+ Dinlair?)

Raven (+ Wibiv + Mini-Raven?)

 

Keine Zeit:

Bruder Buck

Schizo

 

:

Link zu diesem Kommentar

Und noch einen überredetüberzeugt! :yeah:

 

Stammtisch am Dienstag ab 19 Uhr 03.07.2012 (im Eckhaus) - Tisch ist auf "Midgard Stammtisch" reserviert, bei schönem Wetter im Freien.

 

Dabei:

Sarandira

DiRi

Nomo Sikeron

Toro

Glen Skye

Raven + Mini-Raven

Jens (nicht im Forum)

 

Vielleicht:

Ohgottohgott (+ Dinlair?)

 

Keine Zeit:

Bruder Buck

Schizo

Wibiv

Link zu diesem Kommentar
Trotz des guten Wetters muss ich leider ganz kurzfristig absagen. Unserem Kleinen geht es heute wirklich nicht so gut und da möchte ich meine Frau - und den Kleinen - heute Abend wirklich nicht alleine lassen, sorry.

 

Ciao,

Dirk

 

Oh, schade! :( Gute Besserung dem Kleinen!!!

Link zu diesem Kommentar

Schön war's! :turn: Eine sehr nette Runde zu sechseinhalbt - und das Wetter hat auch mitgespielt und uns draußen sitzen lassen. Die Rösti waren auch lecker, nur zur Mousse au Chocolat dürfen sich die Betroffenen selbst äußern :lookaround:

 

Der nächste Termin wäre dann der 3.8., diesmal ein Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Die Rösti waren auch lecker, nur zur Mousse au Chocolat dürfen sich die Betroffenen selbst äußern :lookaround:

Zum Mousse au Chocolat. So etwas muss man mal gegessen haben . . .

 

Oh verdammt, hat die Küche im Eckhaus nachgelassen?

Das täte mir sehr leid, ich hatte nur positive Erlebnisse und auch von anderen nur gutes gehört!

Sonst hätte ich das Lokal nicht vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Die Rösti waren auch lecker, nur zur Mousse au Chocolat dürfen sich die Betroffenen selbst äußern :lookaround:

Zum Mousse au Chocolat. So etwas muss man mal gegessen haben . . .

 

Oh verdammt, hat die Küche im Eckhaus nachgelassen?

Das täte mir sehr leid, ich hatte nur positive Erlebnisse und auch von anderen nur gutes gehört!

Sonst hätte ich das Lokal nicht vorgeschlagen.

 

Wie gesagt, die Hauptgerichte waren glaube ich alle lecker. Vielleicht war die Mousse ja ein Ausrutscher. Ich hab sie nicht probiert, aber die beiden, die sie gegessen haben, fanden unabhängig voneinander, dass sie sehr seltsam schmeckt. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Wir konnten leider kurzfristig doch nicht - plöt.

 

... und am 3.8. sind wir in Südfrankreich. :turn:

 

Schade :(. Also, heute und am 3.8. Aber dann merkt Euch doch schon mal den 3.9. vor ;). Und viel Spaß in Südohgottohgottreich!

 

... nicht 4.9.?

 

Nee, immer am 3., damit es unterschiedliche Wochentage sind und nicht immer die gleichen Leute Kollisionen mit anderen (regelmäßige) Terminen haben.

Link zu diesem Kommentar

[OT]

Mousse ist ja so eine Sache im Gastgewerbe, weil eigentlich rohes Ei drin sein muss, damit sie richtig lecker-schlotzig wird.

Aber bei der Verwendung von rohem Frisch-Ei stehen bei einer Voratshaltung Küche und Betreiber immer mit einem Bein im Knast oder machen Verlust.

Die klassische Mousse mit getrennt aufgeschlagenem Frisch-Ei muss bei Küchenschluss im Abfall entsorgt werden, zumindest in Frankfurt.

 

Ohne getrennte und aufgeschlagene Eier bleibt aber leider nur eine Art gesüßte Schokosahne übrig, die eher auf eine Torte gehört.

Eine solche 'Mousse' darf andererseits über Nacht vorgehalten werden.

 

Alternativ kann pasteurisiertes Flüssigei verwendet werden, damit darf auch eine 'echte' Mousse mit rohem Ei noch am nächsten Tag serviert werden.

Doch auch das Flüssig-Ei ist sehr empfindlich, denn es behält ja trotz Pasteurisierung seine Eigenschaften als rohes Ei.

Es kommt also sehr auf die Voratsbedingungen an.

 

Auch nicht über nacht gelagert kann eine Mousse wegen der Zutaten Sahne und rohem Ei aus sehr vielen Gründen ihren Geschmack verändern.

Manchmal kann es schon reichen, wenn sie innerhalb einer Stunde alle vier Minuten aus der Kühlung geholt werden musste:

Gewitter draußen, batsch! kippt die Sahne.

Bis die Küche davon durch den Service erfährt, können locker einige weitere Portionen rausgegangen sein.

Eine weitere Stunde später beginnt dann auch die Mousse, sich optisch zu verändern, dann kann es jeder schon vom Hinsehen bemerken.

 

Doch ganz egal, welches Ei verwendet wird:

Eine echte Mousse sollte erst am Tag des Verzehrs produziert werden.

Das gilt auch für zuhause.

Finde ich.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, der nächste Termin wäre ja am 03.08.. Diesmal kann ich leider auch nicht, da hat ein guter Freund von mir Geburtstag und feiert auch an diesem Tag. Aber wenn sich genügend Leute für einen Stammtisch finden, würde ich sagen, Ihr macht den trotzdem am 3. August. Falls nicht, wäre ich bei der Suche nach einem Alternativtermin Anfang August (z.B. 2.8.) dabei ;)

 

Stammtisch am Freitag 03.08.

 

Dabei:

 

Unentschlossen:

 

Kann leider nicht:

Ohgottohgott (Urlaub)

Dinlair (Urlaub)

Raven (Urlaub)

Wibiv (Urlaub)

Sarandira

Link zu diesem Kommentar
Da der 03.08. ein Freitag ist bin ich auch raus.

 

Und ich gehe mal davon aus, BB auch.

 

 

Stammtisch am Freitag 03.08.

 

Dabei:

 

Unentschlossen:

 

Kann leider nicht:

Ohgottohgott (Urlaub)

Dinlair (Urlaub)

Raven (Urlaub)

Wibiv (Urlaub)

Sarandira

Toro

Bruder Buck (nehme ich jetzt einfach mal ganz frech an ;))

Jens (n.i.F.)

Link zu diesem Kommentar
Dann ist das Ding doch klar. Sommerpause auch beim Stammtisch.

Der nächste Stammtisch ist dann im September, oder?

 

Ja, sieht so aus. Außer es finden sich noch ein paar Leute, die sich gerne zum Stammtisch treffen wollen. Die will ich dann natürlich nicht davon abhalten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...