Zum Inhalt springen

Golems & Kunstwesen


Mad-Doc

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin im Bestarium über den Homunkulus, Dämunkulus und die Gargyle gestollpert und habe keine Erschaffungsprozeduren gefunden.

 

Jetzt meine Frage: sind diese Geschöpfe nur NSC`s vorbehalten?

 

Wenn nein, wieviel denkt ihr würde es kosten diese Techniken zu erlernen und für wen sind es Standart-, Gund- und Ausnahmezauber(/-fertigkeiten?)?

Bearbeitet von Mad-Doc
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keinen Zauber, mit dem Homunkuli oder Dämunkuli geschaffen werden können. Wegen der menschlichen Intelligenz der Wesen sollte ein entsprechender Zauber mindestens die Werte wie Golem schaffen haben, also große Magie. Dabei sollte es für Thaumaturgen und Magier eine Grundfertigkeit sein und ein sehr gut ausgerüstetes Labor voraussetzen.

 

Beim Gargyle kenne ich auch keinen Zauber, hier könnte ich mir aber vorstellen, dass Golem schaffen in Verbindung mit den Teilen eines Steintrolls ausreicht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 13 Jahre später...

Im eBEST steht zu den Gargyle:

Zitat

Gargylen sind künstliche Lebewesen, geschaffen durch Alchimie und große Zauberkraft. Für eine Gargyle braucht man mindestens einen Arm, ein Bein oder den Kopf eines Steintrolls; ist ein Schwanz vorhanden, kann auch dieser genommen werden.

Das liest sich, als hätte nicht jeder Steintroll einen Schwanz. Wie häufig ist dieser?

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Im eBEST steht zu den Gargyle:

Das liest sich, als hätte nicht jeder Steintroll einen Schwanz. Wie häufig ist dieser?

Es fällt mir schwer, mein pubertäres Kichern zu unterdrücken und die pubertärste aller Antworten auf diese Frage nicht zu geben.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prados Karwan:

Lies dir doch den Artikel zum Steintroll durch.

Hab ich ^^

ok, ich versuche zu präzisieren (da es ja auch Doppelköpfige gibt): Für wie hoch würdet ihr den Anteil der Steintrolle einschätzen, aus denen 6 statt nur 5 Gargyle geschaffen werden können.

Spoiler

PS: Diese Steintrolle sind mir ein wenig zu individualistisch ^^

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...