Zum Inhalt springen

Bacharach 2008 - Epilog


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Auch von mir vielen Dank für einen tollen Con!

 

Zuerst Luki und seinem Team - es war klasse! :gruppenknuddel:

Dann meinen Spielern vom Samstag. Ich hatte viel Spaß und ich hoffe, ihr hattet es auch! :thumbs:

Außerdem TrundleBot, HammerBot, Twonky und den anderen. :lookaround:

Und wie immer den lieben knuddeligen Live-Schwampfern mit ihren unaussprechlichen Alkoholika. :turn::beer:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

 

- An erster Stelle der Orga

 

- Meinen Spielern von Donnerstag, Freitag und Samstag, auch wenn beide Gruppen meine Abenteuer diesmal leider nicht wie geplant lösen konnten, und eine Gruppe hopps nehmen musste, hoffe ich ihr hattet dennoch viel Spaß, so wie ich.

 

- Meinen Spielleitern von Freitag und Samstag, Donk und -Herz-Aus-Eis- ich hatte beide male viel Spaß.

 

- Sabine fürs Zeichnen von Haraldrin

 

Nicht verstehen tue ich denjenigen der Sabine anpöbelte (ich hoffe er wurde dafür von anderen vor Ort zur Schnecke gemacht) und jene die meinen das Essen wäre gut gewesen, dass trifft IMHO nur auf den Kammbraten am Donnerstag und die Desserts zu.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

So, wir, Ticaya und ich, sind auch wieder daheim angekommen. Schön war er, der Con, vor allem der heiß diskutierte Freitag mit seinen zahlreichen Weinen, der 'O'-Runde (hallo, Kreol ...) und den Gesangseinlagen. Danke an meine Duettpartnerin Sorla, du weißt, wir zwei hätten's am Samstag weiter als zum letzten Platz gebracht ...

 

Der Samstag gehörte einem 'Kurzabenteuer' von 11 bis 11; oh ja, so kurz. Wer mich noch einmal zu einem Improabenteuer zwangsverpflichten möchte, sollte jede Menge Zeit mitbringen. Aber vielleicht hätte etwas mehr Wachheit die ganze Angelegenheit auch ein wenig beschleunigt.

 

Interessant fand ich, dass die Jugendherberge voll auf den Con eingestiegen ist und ein angemessenes Vollzeitrahmenangebot bereitgestellt hat: Das Essen war ein echtes Abenteuer! Das nächste Mal sollte man so etwas aber besser Profis überlassen.

 

Grüße an alle, mit denen wir mehr oder weniger lang gesprochen haben. Ohne euch wär's langweilig gewesen.

 

Grüße

Ticaya und Prados

Link zu diesem Kommentar

Nun bin ich auch endlich wieder zuhause. Es war ein schöner Wochenurlaub mit Con.

Mein Dank gilt insbesondere:

- NOB und DB für das sichere und natürlich pünktliche Transportieren meiner Person, wohin immer ich wollte (auch zur leichten Überraschung einer mich abholenden Person);

- Onkel Hotte und Tomcat fürs Abholen am Bhf Bacharach und dem Transportieren meines Gepäcks auf die Burg. Ich kam so in den zweifelhaften Genuss des Aufstiegs zu Fuß: Ich war froh, es getan zu haben, merkte aber mal wieder, wie sehr ich außer Form bin;

- Vitares fürs Mitnehmen auf dem Rückweg;

- den Leuten von der JuHe für ihre Flexibilität und Freundlichkeit - insbesondere dem Küchenpersonal, das auch unter widrigen technischen Umständen und leicht genervten Conbesuchern (musste auch nicht sein) nie die Geduld verlor und mich stets mit heißem Teewasser versorgt hat [Ausnehmen von dem Lob möchte ich ausdrücklich den älteren Herren, der "Blockwart" auf seiner Stirn geschrieben hatte.];

- meinen Spielleitern Stefanie, Solwac, Glen Skye, Fimolas und Sonja für schöne Abenteuer: Voilodion lernte kurz und heftig Ankh-Morpork kennen (einschließlich Sgt. Detritus!) und musste fiese Bücherwürmer und zweidimensionale Dämonenkühe bekämpfen. Curlagh wurde nicht von einem Halbling genervt, sondern nur von seiner relativen Unfähigkeit, zu Pferd zu kämpfen, beschämt. Boah, war das peinlich... Mhaire lernte viel über die Art und Weise, wie ihre Halbgeschwister ticken und beginnt, ihren Vater nicht mehr zu verachten, sondern teils zu bemitleiden und ein bisschen liebzuhaben. Cendrik stellte mal wieder fest, wie wichtig Kampftaktik sein kann - wenn man sie denn anwendet, bevor man in eine scheinbar leere Höhle hineinstapft. Und Tyhmo stellte fest, wie scheiße es ist, sich bei waloKa die Hände zu prellen, und nichts zum Kampf beitragen zu können, obwohl man keinen LP verloren hat - auch eine saublöde Situation.

- meinen Mitspielern für die schöne Zeit zusammen und so manche saukomische Situation. Ich sage nur: "Ich streichele meinen Falken." :lol:;

- allen anderen Mitfreaks fürs Dagewesensein;

- allen, die ich jetzt hier vergessen habe;

- und noch jemandem.

 

eine vorbestellte "Bettelmep" (absichtliche Schreibweise des sich so hoffentlich wiedererkennenden Bestellers), die scheinbar nicht abgeholt wurde ...

Ich fühle mich angesprochen. ;) Falls ich gemeint bin: Sie wurde tatsächlich nur scheinbar nicht abgeholt, denn ich habe eine bezahlt und mitgenommen. Da der Organist vom Dienst mir aber persönlich nicht bekannt war und kein Namensschild trug (böse, böse!), kann ich Dir nicht sagen, wer die 20 € bekommen hat. Es waren aber etwa 10 Leute im Raum, von denen über die Hälfte meine fast vergeblichen Versuche mitgebekommen haben sollte, meinem Gegenüber klarzumachen, in welchem Pappkarton sich die "Bettelmeps" aufhielten. Das war etwa 15 Minuten, nachdem zu mit im Rittersaal sagtest, dass ich das Ding unten in der Orga abholen und bezahlen kann. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

 

Das ist scheiße. Wer immer das auch war sollte sich schämen.

 

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

Ich ebenso. Pfui kann ich da nur sagen. Insbesondere, da Sabine zum einen kein unbekannter und zum anderen ein gern gesehener Gast auf Midgard Cons ist.

 

Viele Grüße

Akeem

Link zu diesem Kommentar

Hier auch noch mal meine persönliche Con-Nachlese.

 

Vielen Dank an die Con-Orga für die Veranstaltung. Ich finde, das habt ihr wieder prima hinbekommen.

 

Am späten Freitagnachmittag habe ich noch kurz in die laufende Runde der Fimolas Kampagne reingeschaut, die wir wegen der Con-Kampagne und der bereits geplanten Aktivitäten vom Samstag erst am Sonntag beendet haben. Ich kann nur sagen: die Gruppe funktioniert wirklich gut. Es macht Spaß, mit euch zu spielen. Auch wenn für dieses mal Glen Skye die Leitung übernommen hat, was er übrigens sehr gut gemacht hat. Vielen Dank also an Glen sowie die Mitspieler Chichén, Bro, Wurko Grink und Callum MacCallum als Gast.

 

Am Freitagabend habe ich bei Wiszang - dem Autor des "SüdCon Abenteuers" "Verflucht Geistreich!" eben dieses Abenteuer spielen dürfen. Rico hat wirklich super geleitet mit einer bewundernswerten Gelassenheit. Von Rico als Spielleiter kann man sich eine dicke Scheibe abschneiden! Auch hier hat die Gruppe, bestehend aus Sirana, Callum, Sonja (nicht im Forum), kleinschmidt und Roland (ebenfalls nicht im Forum) viel Spaß gemacht.

 

Am Samstag habe ich selbst ein experimentelles Abenteuer geleitet. Es war leider etwas holperig, aber die Gruppe hat mir gezeigt, wie es in Zukunft besser gehen kann. Vielen Dank also an meine Testspieler Thomas, Jens (beide nicht im Forum, aber Orgamitglieder), Dyffed, Karsten, Sven (von den beiden weiß ich gerade die Forumsnamen nicht) sowie Curilias. Dank euch wird es die nächste Runde noch schwerer haben. :D

 

Am Sonntag haben wir wie gesagt das Abenteuer der Fimolas Kampagne zuende gespielt. Die Rahmenhandlung werden wir hier im Forum abschließen. In Zukunft werden wir die Fimolas Kampagne wohl nur noch gelegentlich aufleben lassen. Sterben sollte die Runde allerdings nicht, dafür macht sie zu viel Spaß!

 

Was die Küche angeht, muss ich mich voll und ganz Prados anschließen. Abenteuerlich ist die präziseste Beschreibung, die man finden kann.

 

Ach ja und danke noch mal an meinen Fahrer Dror! :beer:

 

Viele Grüße

Akeem

Link zu diesem Kommentar
Verflixt, wenn Bro seine Kampfkarte tatsächlich abgeholt hat, dann ist entweder jemand anders fälschlicherweise abgehakt worden oder ich habe eine letzte Schlachtplatte über! :o:

Vielleicht ist es die, auf die ich zugunsten von Leo verzichtet habe?

Herz-aus-Eis hatte glaube ich noch Interesse an einer Karte.

Link zu diesem Kommentar

Abschließend möchte ich mich noch bei der Orga dafür entschuldigen, dass es mit der Con-Neulings-Einführung am Freitag diesmal nicht geklappt hat. Das lag daran, dass auf Grund der Frühanreiseregelung ich Freitag nachmittag in einem Abenteuer war, was so auf anderen MIDGARD-Cons nicht vorkommt, weil die ja erst am Freitagabend mit Spielen anfangen.

 

Falls ich nach Breuberg kommen kann, will ich es dort erneut versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Abschließend möchte ich mich noch bei der Orga dafür entschuldigen, dass es mit der Con-Neulings-Einführung am Freitag diesmal nicht geklappt hat. Das lag daran, dass auf Grund der Frühanreiseregelung ich Freitag nachmittag in einem Abenteuer war, was so auf anderen MIDGARD-Cons nicht vorkommt, weil die ja erst am Freitagabend mit Spielen anfangen.

 

Falls ich nach Breuberg kommen kann, will ich es dort erneut versuchen.

 

Schon okay! In Breuberg mußt Du die Neulinge halt auf den Turm führen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Chriddy gebührt ein Orden für besondere Courage, um 01.30h am Samstag früh noch ein Abenteuer anzubieten. Tut mir leid, daß ich nicht durchgehalten habe.

Bis Breuberg!

 

Dem muss ich mich in allen Punkten anschließen! :thumbs::tired:

 

Danke auch an Harry & Co für den schönen Con!

 

Danke an die mehrfachen Retter meiner Jacke...

 

Besonders danke an Tede, Myriam, Chriddy und v.a. Jan für das namenlos grauenvoll schöne Wochenendabenteuer. Ich freue mich auf die Fortsetzung in Irland. ;)

 

Bis Breuberg also,

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das beinahe beifällig, doch ausreichend lautstark und somit für einige der Anwesenden vernehmliche "Anpöbeln" von Sabine, die eine lautstark geäußerte kritische Frage über ihre Anwesenheitsberechtigung auf der Veranstaltung sehr persönlich genommen hat. Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint war, wie es wohl aufgefaßt wurde.

 

Das ist scheiße. Wer immer das auch war sollte sich schämen.

 

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

Ich ebenso. Pfui kann ich da nur sagen. Insbesondere, da Sabine zum einen kein unbekannter und zum anderen ein gern gesehener Gast auf Midgard Cons ist.

 

Viele Grüße

Akeem

 

Wir saßen ja am Samstag mit unserer Spielrunde im Orga-Raum. Ich kannte Sabine vorher nicht, fand sie sehr nett und ein paar mal hat sie zu uns rüber geblickt um zu sehen, ob sie uns vielleicht stört. Das hat sie nicht und ich fand das sehr zuvorkommend.

 

Wer sie so dumm anpöbelt (ich habe das offen gestanden nicht mitgekriegt, ansonsten wäre ich wahrscheinlich versucht gewesen mich dazu zu "äußern") hat - Entschuldigung - einen Lattentreffer.

Link zu diesem Kommentar

Der Samstag gehörte einem 'Kurzabenteuer' von 11 bis 11; oh ja, so kurz. Wer mich noch einmal zu einem Improabenteuer zwangsverpflichten möchte, sollte jede Menge Zeit mitbringen. Aber vielleicht hätte etwas mehr Wachheit die ganze Angelegenheit auch ein wenig beschleunigt.

 

... glaube ich nicht - bei den vielen Patzern deinerseits gegen uns ;)

 

Was meinst Du, wie lange es allein gedauert hat, dieses 3*3m große Loch im Geröllfeld auszuheben???

 

Danke für das Abenteuer, auch wenn ich ziemlich müde war...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Auch ich moechte mich dafuer bedanken, das ich ich auf die Burg kommen durfte. :männlicherhändedruc

 

Wegem dem Muenzenbergpulli: Ich gestehe! Es ist meiner. PN ist unterwegs. :findnichts:

 

Ich schliesse mich denjenigen an die den Vorfall mit Sabine Weis bedauern. Sie ist eine Kuenstlerin und was sowas angeht sehr sensibel. Was man von dieser Backsteinmauer das diese Aueserung getan hat nicht erwarten koennte. Leider habe ich es nicht mitbekommen, was ich wirklich bedauere. :motz:

 

Zum Essen; Vielleicht habe ich keine Geschmacknerven oder ich bin einfach nur einfache Kost gewoehnt. Mir hat es geschmeckt. :essen::beer:

Das ich kein Fisch esse ist meine persoenlich Einstellung und ich konnte ja Alternativen waehlen. Aber das das Bistro am Donnerstag schon um 23:00 Uhr zu war, war nicht nett. Ich entnehme dem Strang aber das man sich um diese Schwirigkeit kuemmert.

 

Sonst noch was?

Ach ja ich danke den Sonntagspielern fuer ihre Feedback bei meinem Abenteurer: Erschlagen im eigenem Blute. Part II

Ich werde daran weiter arbeiten.

Und natuerlich den Spieleiter die mich in den vergangen Tage bespasst haben. :gruppenknuddel:

Und natuerlich Rainer Nagel dafuer das wir als Easy-Company in die Festung des Seemeisters eindringen durften.

Wir sollten bei unserer MCK Gruppe ein Schlachtruf einfuehren:

 

Wir haben Runzel vom Donnersberg und sind gewillt ihn loszulassen!:schweiss:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch noch einmal bedanken für eine schönen Con.

 

Und zwar bei:

 

- der Orga, ohne die dies alles logischweise nicht funktionieren kann.

- Bei meinen Spielleitern Fimolas und Rosendorn für tolle Abenteuer

- und bei meinen Mitspielern ohne die es wohl doch etwas langweilig geworden wäre.

 

Ansonsten bin ich auch etwas schockiert, das solche Sachen wie mit Sabine auf einem Midgard-Con passieren können. Das darf nicht sein! :disgust:

 

Der einzige Kritikpunkt ist das schon öfters erwähnte mittelmäßige Essen.

Da sind meine Erwartungen in einer JH allerdings eh nicht hoch. Also was solls.

 

 

Ach, ha: Die Aussicht war fantastisch :)

Link zu diesem Kommentar
Nicht das selbiger es wüsste. :)

 

Streiche Kurna, setze Raven.

 

Peinlich... :blush:

 

Nun aber an die richtige Adresse: herzlichen Dank!

 

Das musste ja sein! Habe dich auch erst seeeehr spät gefunden (unter Mithilfe einiger anderer Spieler, die dich als "Mensch in japanischer Jacke betitelten...). Aber besser spät als gar nicht!

 

Auch von mir ein Dankeschön an alle Mitspieler und SpL (u.a. Jens E., Tony und ?? von Samstag nacht, bei dem ich erst gegen 2.00 eingestiegen bin).

Schade nur, dass manche Runden nicht so wirklich gemischt werden, was natürlich an den verschiedenen Schlussuhrzeiten liegt.

 

Trotz allem war der Con-Marathon - 6 Runden von Fr bis So!!! :after: - echt super, interessant und ein voller Erfolg. Das Essen war ok, ich verlange keine Exklusivitäten.

 

Raven

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...