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Quote[/b] (Belchion @ 26 Nov. 2003,10:45)]Ja, aber die haben Unterstützung von der höchsten Macht im Universum überhaupt - dem Spielleiter persönlich. praise.gifprados.gif

 

Gegen solche Unterstützung hat selbst ein Todloser mit gigantische Armee im Hintergrund keine Chance.  sneaky.gif

 

viele Grüße

 

Onno

Falsch! Wir müssen immer gegen den Spielleiter spielen!  cry.gif

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,17:23)]mit der bitte um schnelle antwort, weil ich es gleich brauche:

 

der zauber kraft entziehen bei berührung .. ist das ein richtiger zauber, sprich ist der todlose dann wehrlos ? oder ist das in der natur der sache und wirkt nur wie der zauber ?

Wenn beim ZAubern die "Anführungszeichen" dabei sind ist es eine übernatürliche Fertigkeit und kein Zauber.

 

Eike

 

Ergänzung:

Ich tendiere ohne Bestiarium stark zur übernatürlichen Fähigkeit.

 

Eike

 

 

 

 

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ich hab auch gerade nochmal genauer drüber nachgedacht..

 

ein Todloser soll ja erwürgen, wenns denn sein muss.

 

jetzt steht im bestiarium, dass, wenn der die hände um den hals des opfers hat und würgt, dieses zusätzlich noch den schaden aus kraft entziehen erleidet. das ginge ja nicht, wenns ein richtiger zauber wäre..

 

 

 

 

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Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,17:23)]mit der bitte um schnelle antwort, weil ich es gleich brauche:

 

der zauber kraft entziehen bei berührung .. ist das ein richtiger zauber, sprich ist der todlose dann wehrlos ? oder ist das in der natur der sache und wirkt nur wie der zauber ?

Einsi, formuliere doch mal deine Fragen richtig. Man (ich) muss ja schon ein wenig kniffeln um zu erfahren, was du eigentlich willst ... biggrin.gif

 

Der Todlose zaubert nicht aktiv, ist also nicht wehrlos, sondern richtet automatisch nach einem leichten Treffer einen zusätzlichen magischen Schaden von 1W6 durch Kraft entziehen an. Der Zuschlag von +4 ist in dem angegebenen Angriffswert bereits berücksichtigt.

 

Grüße

Prados

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sorry, Prados. wink.gif

 

das kommt dabei raus, wenn man es nur so hinklatscht. biggrin.gif

 

eine nachfrage hab ich noch:

 

vorher wird ja erwähnt, dass die normale berührung mit einem Todlosen schon diesen effekt hat. allerdings nur, wenn man unbekleidete stellen berührt.

 

muss ich das bei einem nahkampf noch irgendwie berücksichtigen ?

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Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,17:41)]sorry, Prados. wink.gif

 

das kommt dabei raus, wenn man es nur so hinklatscht. biggrin.gif

 

eine nachfrage hab ich noch:

 

vorher wird ja erwähnt, dass die normale berührung mit einem Todlosen schon diesen effekt hat. allerdings nur, wenn man unbekleidete stellen berührt.

 

muss ich das bei einem nahkampf noch irgendwie berücksichtigen ?

Nein, da ausschließlich die Kleidung des Todlosen, also des "Zauberers", den Effekt blockiert. Sobald die Magie seinen ungeschützten Körper verlassen hat, wirkt sie beim Opfer auch durch dessen Kleidung hindurch. Das ergibt sich meines Erachtens aus dem Aspekt, dass der Todlose Handschuhe tragen muss, um den Zauber zu blockieren.

 

Grüße

Prados

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Wenn der Todlose in den Nahkampf geht, dann läuft was schief biggrin.gif

 

Ich würde das Kraft entziehen beim normalen Nahkampf nur dann einsatzen, wenn das Opfer auch wirklich ungeschützte Körperteile hat und der Todlose waffenlos angreift. Sollte der Todlose mit würgen anfangen, so wäre eigentlich ein kurzer Zauber wie z.B. Graue Hand angebrachter. Wenn Du den Todlosen wirklich würgen lassen willst, so wäre ein EW:Meucheln (eindrücken des Kehlkopfes oder ähnliches) ein interessante alternativ. Solltest Du dann immernoch lieber würgen wollen, solltest Du Dir Gedanken über den Zauber Verletzen machen. Sollte jetzt würgen noch immer Dein Plan sein... hmm... Na dann würde ich das Kraft entziehen zulassen. SO als Todloser bahnt man sich beim Würgen den Weg durch die Kleidung.

 

Viele Grüße

hj, der Todlose für die gefährlichsten Gegner Midgards hält

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ich seh schon.. Todlose sind ein lieblingsthema von hj. dafür postet er sogar mal wieder.. ;-)

 

 

das meucheln  an sich wird durch das erwürgen abgedeckt, da du da im handgemenge einen gezielten hieb aufs lebenswichtige organ machen musst.

 

ansonsten ginge ein "richtiges" anwenden von meucheln im nahkampf ja nicht.

 

zaubern würde ich ja durchaus gerne, nur bin ich erstens später dran und zweitens würde der zauber im nahkampf sowieso wahrscheinlich gebrochen, das ich ja lp verlieren werde.

 

obwohl wie war das mit der sekundengenauen berechnung im anderen strang.. biggrin.gif ? wenn ich nicht genau in der zauberrunde getroffen werde....

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

die begegung mit dem todlosen ging übrigens klar an den selbigen. biggrin.gif

 

die gruppe bestand noch aus vieren, alle fett in grad sieben.

 

auf der anderen seite der todlose und ein belebter metalltisch ( 35 LP 70 AP )

 

ziemlich cool, wenn man sich als todloser mit zweite haut praktisch in 1 sec immun gegen körperzauber machen kann. denn " ach was solls" investiere ich einfach mal 100 APs in diese und habe einen ABW von 1.  biggrin.gif  biggrin.gif

 

leider kann er nicht geistesschild anwenden.

 

großzügig wie ich war durfte die gruppe geprügelt, aber ohne tote, von dannen ziehen. schließlich ließ sie vernünftigerweise den tempelschatz und das artefakt, dessen besorgen ihr auftrag war, genau da, wo der todlose es am liebsten hat. genau bei sich.

 

sonst... dayafter.gif

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  • 2 Monate später...

Angenommen da nie wieder hinzukommen ??

 

Eschar is jawohl eines der geilsten Gebiete auf midgard , also meiner meinung nach zumindest , ich finde da kann man die besten Abenteuer spielen , nicht zuletzt wegen so genialen NPC wie Ptahoth oder den Wüstenhexer , wie heisst er noch gleich...Al-Ain el Atbaras , das Schwarze Auge wenn mich nicht alles täuscht ...

 

Aber zurück zu den Todlosen:

Ptahoth ist schon eine ausgesprochen mächtige Variante und es würde in meiner gruppe auf keinen fall zu einer direkten konfrontation mit ihm kommen , also er würde sich bei mir nie dazu herablassen die abenteurer direkt anzugreifen , sonder alles  über handlanger regeln . Und das die spieler ihn an seinen aufenthaltsort finden und direkt angreifen wüsste ich zu verhindern

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Ich denke, dass Todlose sowieso möglichst selten offen handeln. Ich würde mir an ihrer Stelle - fast egal in welchem Land - nicht die Handlanger irgendwelcher guten Gottheiten auf den Hals hetzen, nur weil mich da etwas interessiert, dort ein netter kleiner Gegenstand herumliegt oder ähnliches ...

Wahrscheinlich wurden die meisten Todlosen auch nur so alt, weil sie nicht die Dümmsten waren ...

Das trifft natürlich auch auf den guten Ptahoth zu, der seinen Göttern das Wichtigste geopfert hat, um ihnen dienen zu können - sein Nachleben. Insofern wäre er ein geradezu genialer Auftraggeber, dem daran gelegen ist, Mokattam/Eschar nachhaltig zu schwächen - insbesondere dann, wenn bekannt ist, dass wohl noch alte meketische Siedlungen existieren.

 

Marek  biggrin.gif

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  • 1 Monat später...

Dass Todlose ein übler Gegner sein können, das hat meine Gruppe am eigenen Leib und trotz Grad 7 erfahren müssen. Einen Toten und zwei Schwerverletzte später konnte das Abenteuer weitergehen. Is halt nicht gut, in das Versteck eines Todlosen reinzumaschieren, das der seit einigen hundert Jahren bewohnt und mit Geheimgängen ausgestattet hat...

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Da gibts doch kein problem wenn so fiech zu schwach is packst du einfach noch n par

LP drauf und dann hat sich die sache und wenns ums zaubern geht kann man da doch auch erfinderisch sein und muss sich doch nicht immer an die "normalen zauber"

aus den regeln halten da kann man doch n bisschen erfinderisch sein .

Dem Ap verbrach sind keine Grenzen gesetzt!!!

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  • 2 Jahre später...

Hallo Lux!

 

Was passiert, wenn ein Todloser "Macht über Leben" zaubert?
Da das Regelwerk von einer endlichen Zahl an Ausdauerpunkten ausgeht und dies in den meisten Fällen auch so ist, kann bei Todlosen diese Regelung nicht greifen. Daher vermute ich, dass der Todlose auch nach dem Wirken des Zaubers noch unendliche Ausdauerpunkte hat. Es ist faktisch einfach nicht vorgesehen, dass Todlose Ausdauerpunkte verlieren können.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

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@Lux

 

Ein Todloser schöpft aus dem Vollen, denn sein untotes Leben lässt keine Erschöpfung zu. Genau das macht einen Todlosen ja so gefährlich. Bei allen Zaubern muss er keinen AP-Verlust berücksichtigen. Er könnte 10 mal hintereinander 10 Blitze schleudern (=300 AP), ohne auch nur ansatzweise aus der Puste zu geraten. Daher gerät er auch bei Zaubern wie "Macht über Leben" nicht mal ins Schwitzen.

 

Viele Grüße

Harry

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Bei Macht über Leben behält der Todlose immerhin einen AP. ;)

 

Wenn man sich an den Daten der Zauber wie Erheben der Toten, Geas, Golem schaffen, Heimstein etc. orientiert, verliert der Zauberer alle AP, aber meist mindestens 9. Ein Todloser sollte diese Zauber meiden, denn alle AP sind halt alle AP, auch bei unendlich vielen AP, verliert er halt unendlich viele AP. :uhoh:

 

Allerdings hat der Todlose nach der 8-stündigen "Schlafphase" (oder wie er sonst so regenerieren kann) auch wieder seine unendlichen AP für normale Zauber zur Verfügung. :notify:

 

Todlose (und ähnliche Untote) sind ja auch ohne diese Zauber mächtig genug, so daß ich keinen Grund sehe, bei Todlosen von den Zauberbeschreibungen abzugehen. :dunno:

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Bei Macht über Leben behält der Todlose immerhin einen AP. ;)

 

Wenn man sich an den Daten der Zauber wie Erheben der Toten, Geas, Golem schaffen, Heimstein etc. orientiert, verliert der Zauberer alle AP, aber meist mindestens 9. Ein Todloser sollte diese Zauber meiden, denn alle AP sind halt alle AP, auch bei unendlich vielen AP, verliert er halt unendlich viele AP. :uhoh:

 

Allerdings hat der Todlose nach der 8-stündigen "Schlafphase" (oder wie er sonst so regenerieren kann) auch wieder seine unendlichen AP für normale Zauber zur Verfügung. :notify:

 

Todlose (und ähnliche Untote) sind ja auch ohne diese Zauber mächtig genug, so daß ich keinen Grund sehe, bei Todlosen von den Zauberbeschreibungen abzugehen. :dunno:

Das liest sich in meinen Augen albern.

 

Was ist denn Unendlich minus Unendlich? :sly:

 

Der Speziallfall Todloser wiegt in meinen Augen schwerer, als der Spezialfall "alle AP" bei einer Zauberbeschreibung.

 

Viele Grüße

Harry

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Was sagen unsere Mathematiker denn zu dieser interessanten Frage? Es gibt da doch sicherlich eine Herleitung.

 

Da ein Untoter im Regelfall unendlich viele AP hat, meine ich mit meinem mathematisch begrenzten Verstand, er hat eben immer unendlich viele AP.

Das macht seine Gefährlichkeit aus.

 

Aber die mathematische Herleitung dieser Behauptung muss ich schuldig bleiben.

 

@Raistlin:

Wie ist es eigentlich, wenn der Untote mehr als die Hälfte seine LP verloren hat mit seinen AP?

Unendlich/2?

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Vielleicht könnte die mathematische Frage von der regeltechnischen Frage getrennt werden und im Rest der Welt dann beantwortet werden? ;)

 

Ein Todloser hat immer unendlich viele AP, unabhängig davon, was er vorher gemacht hat. Das macht ihn so gefährlich und begrenzt ihn nur auf die Zahl seiner LP und die Menge eventuell benötigter materiellen Komponenten für Zauber.

 

Solwac

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