Zum Inhalt springen

Neue Kampfregel?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich, ob wenn man Männern in ihre ...Weichteile... trifft, dies irgendwelche besonderen Wirkugnen hervorruft. Bei Menschen könnte ich mir dies vorstellen (autsch). Z.B. eine gewisse Handlungsunfähigkeit für 5min.

 

Wie steht das denn bei Elfen, Zwergen und Gnomen? Bei Halblingen dürften ja die gleichen Wirkungen eintretenn, wie bei den Menschen.

 

Ich frage, weil ich es mir sehr lustig vorstelle in einem Kampf mal genau zu zielen...:D

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da eine Kurtisan, die miesen Kerlen gerne mal in die Weichteile tritt. Bisher habe ich dafür noch keine Regeln benötigt und trotzdem ist jeder der getroffenen Männer in die Knie gegangen.

Für die Auswirkungen reicht gesunder Menschenverstand.

 

Bei halbwegs humanoiden Nichtmenschen würde ich ähnliche Auswirkungen annehmen wie bei einem Menschen. Echsenwesen, z.B. Sitras, sind da wahrscheinlich nicht so empfindlich (ich bin aber kein Biologe).

 

Und ob das so lustig ist, dass man lustige Regeln braucht, wage ich zu bezweifeln. Zumindest die anwesenden Männer haben in Vergangenheit meistens das Gesicht verzogen, wenn nur drüber gesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Macht für mich regeltechnisch keinen Sinn.

 

Aus Spielspaßgründen, wie bei Sirana, ist das okay.

 

Wenns um einen richtigen Vorteil geht, würde ich das nicht zulassen.

 

Ein Tritt ist gezielt nicht möglich, es sei denn man beherrscht KiDo. Dort gibt es nur eine Technik, die vergleichbar von der Wirkung wäre, wenn man denn auf Handlungsunfähigkeit zielt, und das wäre EnchuTao.

Dies bedeutet aber auch. dass der zweite WW.Abwehr einen Bonus von +8 bekommen würde.

 

 

Die führt zwar zu Bewusstlosigkeit, aber die Konsequenzen ( Handlungsunfähigkeit) wären die selben.

 

Im übrigen müsste man sich überlegen, ob es überhaupt bei Rüstungsträgern funktionieren kann, die ein natürliches Suspensorium haben.

Link zu diesem Kommentar
Das ist es, das mich am waloka stört!

Es ist jawohl leichter, den Gegner im waloka an best. Stellen zu treffen, als z.B. mit dem Dolch, oder Morgenstern!

 

Ich hab mittlerweile an mehren Stellen gelesen, dass dich das stört, aber das ist für die Regel von wenig Belang. ;)

 

Andere stört auch, dass Zweihandwaffen einen Malus auf die Abwehr geben. Damit müssen sie halt leben.

 

Wenn du gezielt mit waloka angreifen willst, fahre nach Kanthaipan und such dir einen Lehrmeister.

 

Und wenn du mit der Realität kommen willst, dann erkläre mir, wieso es die Regeln zulassen, dass du mit waloka eine Nashorn, einen Elefanten oder einen Kodiakbär angreifen kannst. Von Kravyads oder Täuscherkraken rede ich erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ja, das weiß ich, aber sollte kann man nicht hierfür vielleicht ein paar lustige Regeln einführen?

 

Bamba

Nein. Vorkommen kann es eigentlich nur in Schlägerei-Situationen und da würde ich es eher als Spielspaß fürdernd ansehen, denn als regeltechnisch entscheidend.

 

Gezielte Attacke mit +4 auf die Abwehr des Gegners. Fertig.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich frage mich, ob wenn man Männern in ihre ...Weichteile... trifft, dies irgendwelche besonderen Wirkugnen hervorruft. Bei Menschen könnte ich mir dies vorstellen (autsch). Z.B. eine gewisse Handlungsunfähigkeit für 5min.

 

 

Bamba

 

Fünf Minuten?

Ein bisschen lang, findest du nicht auch?

 

Definitiv angemessen! :after:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben bei uns eine andere Tabelle für kritische Treffer, die ich mal irgendwo im Netz gefunden habe. Bei 96 - 99 gibt es einen kritischen Genitalientreffer. L (Leicht) bedeutet: Verlust von 0 - 1LP, S (schwer)= Verlust bis 1/3 der max. LP und E (extrem)= mehr als 1/3 der max. LP

 

L: Prellung

>Männlich: 2 KR WM-4 und B/2

>Weiblich: Normaler schwerer Schaden

 

S: Mit stumpfer Waffe:

>Männlich: 1W3 min keine Handlung und B/2 und Chance einer Blutung mit 1LP-Verlust/Runde (Chance: LP-Verlust*2+10%)

>Weiblich: 1 min WM-4 und B/2 und Chance einer Blutung mit 1LP-Verlust/Runde (Chance: LP-Verlust*2+10%)

S: Mit scharfer Waffe:

>Männlich: 1W3 min keine Handlung und B/2 und Chance einer Blutung mit 1LP-Verlust/Runde (Chance: LP-Verlust*3+10%)

>Weiblich: 1 min WM-4 und B/2 und Chance einer Blutung mit 1LP-Verlust/Runde (Chance: LP-Verlust*3+10%)

>Beide: Unfruchtbar bis PW:KO/10+10 gelingt

 

E: Unfruchtbar

>handlungsunfähig bis Behandlung 1W10*10min und 1 Tag WM-2 auf Kampf + Bewegung (B/2), Sturz bei Zweihandwaffe mit LP-Verlust*3+20%, Beckenbruch - 2W6-3 Tage wie 3 LP, Blutung + 1W6 LP/AP

 

M.E. sollten die gleichen Auswirkungen bei einem gezielten Treffer gelten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...