Zu Inhalt springen

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Odysseus

  1. Stimmt schon - die Entfernungen bzw. Reisezeiten sollte man nicht unterschätzen. Jedes halbe Jahr sollte auch in Ordnung sein. Best, der Listen-Reiche
  2. Hmmmm... Da alle Mitglieder in diverse Tätigkeiten eingebunden sind, kann eine Vollversammlung nur selten einberufen werden. Jedes Quartal vielleicht? Als obligatorischen Treffpunkt würde ich den Hauptsitz NY vorschlagen. Schließlich bündelt sich dort ein Großteil der Macht der HF... Best, der Listen-Reiche
  3. Ich weiß nicht... Ehrlich gesagt klingt diese Gruppe für mich nicht wirklich der HF irgendwie gefährlich, da sie ihnen wirtschaftlich und monetär bestimmt nicht das Wasser reichen kann. Ihre Sabotageversuche werden schnell Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die HF zu Gegenmaßnahmen bewegen. Selbiges dürfte dann zu einem 'Wiedersehen' der gesamten Familie mit dem ehem. Don führen.. Wir sollten bedenken: Die HF ist ein internationales Schwergewicht, mit dem sich nur sehr wenige Leute anlegen würden. Allein ihr wirtschaftlicher und politischer Einfluß sollte ausreichen, um Feinde zu entmutigen und/oder schnell zu beseitigen. Der okkulte Hintergrund ihnen zusätzlich noch mehr 'WUMMS' und dürfte für Notfälle zurückgehalten werden. Worauf ich hinaus will, ist folgendes: Entweder hat ein Gegner selber okkulte Kräfte zur Verfügung, und kann so gegen die HF vorgehen oder er muß vergleichbare mundane Mittel aufbieten können. Alles andere ist/wäre Selbstmord... Best, Thomas
  4. Aber ein alter Gegner aus China würde doch eher nach meiner Klassifizierung unter 2) fallen, nicht wahr? Ich präzisiere noch mal: Die Gegner aus 1) bekämpfen nur die HF auf dem wirtschaftlichen bzw. politischen Schlachtfeld. Sie kennen den okkulten Hintergrund der Organisation nicht. Alle anderen Gegner dürften unter 2) fallen, haben also mehr als nur mundane Mittel zur Bekämpfung zur Hand. Ich halte diese Trennung für wichtig, da sie die Vielschichtigkeit unserer bösen Vereinigung unterstreicht... Best, der Listen-Reiche PS: Rein theoretisch könnte es natürlich auch Gegner aus 1) geben, welche ebenfalls einen okkulten Hintergrund haben und trotzdem nichts von den Kindern des Jadekaisers wissen. Aber eigentlich sollte die HF schon ein Unikum darstellen...
  5. Geschäftsgegner gibt es wahrscheinlich mehr als genug. Da diese aber nicht auf übernatürliche Hilfe zurückgreifen können, werden sie von der HF nicht wirklich ernst genommen. Es kann ja deren Vorsitzender so schnell an einem Herzinfarkt sterben oder unglücklich die Treppe herunterfallen... 'Gefährlich' könnten wohl eher staatliche Behörden sein - die Steuerfahndung würde mir spontan einfallen (über die ist ja auch Al Capone gestolpert) ... Best, der Listen-Reiche
  6. Da sollten wir differenziere... 1) Gegner der HF Geschäftsgegner oder politische Gegner 2) Gegner der Kinder des Jadekaisers Okkulte bzw. mystische Gegner Meine Gruppe Medizinmänner fällt unter 2) ... Best, der Listen-Reiche
  7. Thema von Larandil wurde von Odysseus beantwortet in Das Kuriositätenkabinett
    Von hier aus schickt man wahrscheinlich auch die meisten Spione in die alte Heimat China und hat wahrscheinlich schon eine kleine Flotte auf Abruf, falls eine Intervention dort günstig erscheinen würde... Best, der Listen-Reiche
  8. Im Endeffekt können wir wohl die HF und den Kult gleichsetzten. In der Organisation selber dürfte es keine Gegenspieler geben... Als Gegner könnte ich mir noch eine Gruppe Medizinmänner der Indianer vorstellen, deren Vorfahren damals die Infiltration ihrer Stämme durch die Kultisten bemerkten, aber nichts dagegen unternehmen konnten. Seit dieser Zeit haben sie die Kinder des Jadekönigs beobachtet und wissen von der Unterwanderung der Hale Foundation. Allerdings haben sie das Problem, daß sie nur noch den Bruchteil ihres alten Wissens über Magie und ähnliche Kräfte besitzen und deshalb eigentlich nichts unternehmen können. Außerdem schrumpft ihre Zahl mit jeder Generation - am Ende könnte ihre Gruppe ganz schwinden... Best, der Listen-Reiche
  9. Thema von Larandil wurde von Odysseus beantwortet in Das Kuriositätenkabinett
    Aufbau der dortigen Zweigstelle der HF (Besitztümer & Grundstücke etc.) Best, der Listen-Reiche
  10. Da die Macht der Hale Foundation bzw. der Kinder des Jadekönigs besonders in den USA stark sein dürfte, können wir in 'dieser' Welt auf jeden Fall Abweichungen zum normalen Geschichtsverlauf einbauen. Solange die Veränderungen nicht zu gravierend sind, sehe ich da keine Probleme. Immerhin sind die Kultisten ja auch am Erhalt des Status Quo interessiert, solange sie ungestört ihren finsteren Aktivitäten nachgehen können... Best, der Listen-Reiche
  11. Sehr schön. Wir könnten vielleicht auch festlegen, daß New York die älteste Abteilung des Kultes ist und damit in der Mitte des Spinnennetzes sitzt... Best, der Listen-Reiche
  12. Dein 'alter' Reeder aus Boston Mr. Coolwater paßt eigentlich ganz gut in die Gruppe. Den sollten wir behalten... Vielleicht befindet sich der chinesische Fürst/Gelehrte im Exil in San Fransico, wobei er noch heimlich einen Wohnsitz in HongKong unterhält? Best, der Listen-Reiche
  13. Oh, mir fällt gerade auf, dass du in posting 36 bereits den Engländer beschrieben hast... Best, der Listen-Reiche
  14. De britische Industrieller aus Manchester (Webereien): Sir Gregory Peel Ultrareicher Nachfahre des früheren Premierministers Robert Peel, welcher schon von seinem Vater ein florierendes Wirtschaftsunternehmen übernommen hatte. Gregory verlagerte den Stammsitz seines Unternehmens von Lancashire bzw. Blackburn nach Manchester und ist dort einer der einflußreichsten Industriellen. Er ist Mitglied des Parlaments und hat hervorragende Kontakte zum Ministerium des Inneren und zum Militär. Best, der Listen-Reiche
  15. Hast du bereits: @Slüram Ich weiß, ich weiß... Aber ich wollte jemanden mit historischem Bezug auf das Land bieten. Best, der Listen-Reiche
  16. New York wäre natürlich als HQ des Kultes interessant... Best, der Listen-Reiche
  17. Sorry, der Gedanke war mir gerade durch den Kopf geschwirrt... Eine Niederlassung im Jahre 1880 wäre vielleicht nicht schlecht - zusammen mit einigen Führungskräften (wobei wir mal ein, zwei Kultisten beleuchten können) ... Best, der Listen-Reiche
  18. Hoffentlich ist das jetzt nicht geschmacklos, aber könnten die jetztigen Aufstände in Tibet in 'unserer' Welt auf das Konto des Kultes gehen? Schließlich ist das ultimative Ziel immer noch die Destabilisierung und Niederwerfung des alten kommunistischen Systems... Best, der Listen-Reiche
  19. Upps, habe dein letztes posting glatt übersehen... Wie wollen wir fortfahren? Best, der Listen-Reiche
  20. Rodrigo de Balboa? Er wäre ein Nachfahre des berühmten Entdeckers... Best, der Listen-Reiche
  21. Moderation: Spoiler sind hier nicht nötig, da hier natürlich nur 'Befugte' lesen... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  22. Bis auf Borias beherrschen die vorgegebenen Figuren in 'Klingensucher' die Fertigkeit Erste Hilfe. Allerdings hat keiner von ihnen die dafür nötige Ausrüstung dabei bzw. selbige wird auf den Charakterformularen nicht erwähnt. Best, der Listen-Reiche
  23. Bei Laran! Ich verlange gar keine Mitgliedschaft beim 7. Asadstamm. Schließlich habe ich die nötige Aufnahmeprüfung gar nicht abgelegt und will bestimmt keine Bevorzugung! Ich gebe mich vollkommen mit einem Gaststatus zufrieden. Heronthias Abneigung hängt im Gegensatz zu seiner Aussage natürlich mit unserer gemeinsamen Herkunft zusammen. Schließlich hält sich jeder Valianer für den Nabel der Welt und will keinen Konkurrenten aus der Heimat um sich haben... Und was den Fanatismus angeht: Ich suche immer noch DIESES Schwert und werde dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Ansonsten sehe ich mich selber als eher liberalen Menschen. Nach all' den Jahren auf Reisen ändert sich die Sichtweise doch erheblich.
  24. Thema von Leonidas wurde von Odysseus beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Ich stimme zu, dass das Abenteuer recht gefährlich sein kann, aber eine eingermaßen aufmerksame Truppe sollte die gegebenen Problemen meistern können. Einen Grad1-Charaktere mitzunehmen stellt dagegen schon ein gewisses Problem da, da viel Gefahren (besonders im Kerker) überraschend auftauchen und man so nicht immer den Schutz der Gruppe genießen kann. Ansonsten würde ich darum bitte, die Diskussion über 'nötige' SL-Hilfe oder Härte in einem anderen/passenderen thread zu diskutieren. Das Problem ist sicherlich schon öfter angesprochen worden. Moderation : @SlüramDer Spoiler erschien mir unnötig. Wir haben hier doch keine Geheimnisse voreinander... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.