Zum Inhalt springen

Wer ist der aktuelle Hochkönig und wer sind die aktuellen Anführer der Stämme?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob in einem anderen Strang sich dazu bereits die Antwort befindet.

Ich weiß auch gar nicht, ob es irgendwelche Quellen zu dieser Frage gibt, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas.

 

Das einzige woran ich mich erinnere, ist dass in Alba doch ein verstoßener Fürst am Königshof aufgenommen wurde - oder?

 

Die Namen der Oberhäupter wären schon toll, doch eigentlich bräuchte ich auch nur den Sippennamen des Hochkönigs, da ein Char in meiner Gruppe eine 100 auf Stand gewürfelt hat, da habe ich ihr angeboten mit dem Hochkönig verwandt zu sein, jetzt ist sie eine Nichte desselben und ich müsste jetzt wissen welcher Sippenname dazu gehört.

 

Wenn mir hier jemand helfen könnte ... das wäre super.

 

Gruß Xan:wave::wave::wave::wave:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich egal, da die Unterscheidung nach dem jeweiligen Stamm zwar noch existiert, aber auf die Wahl bzw. den Einfluß des Hochkönigs keinen Einfluß mehr hat. Auch für den Durchschnittstwyneddin ist die Stammeszugehörigkeit nicht mehr von so großer Bedeutung (weshalb es auch keine Stammesführer gibt) ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
der gehört doch bestimmt einer der großen Stämme an, aber welchem?

 

Manandwyn, Llanandwyn, Prydwyn, Wendwyn?

Jedenfalls nicht den Manandwyn, da deren Stammesfürst nach Streitigkeiten mit dem Hochkönig in Alba im Exil sitzt.

 

Gruß

Pandike

 

Und warum sollte der Hochkönig dann kein Manandwyn sein? Ein Stammesfürst muss nicht zwangsweise der einzige Fürst in seinem Stamm sein (diese spielen bei den Twyneddin auch keine so große Rolle mehr), und der Hochkönig ist nicht automatisch ein Stammesfürst...

 

Bye,

Sven (auskünftig)

 

P.S.: Tryffin Canhastyr ist nicht der eigentliche Name des Hochkönigs, da er wie die meisten Twyneddin auch ein "ap" im Namen führt - Canhastyr heißt soviel wie "mit den hundert Händen" und ist ein Spitzname. Der Hochkönig heißt seit seiner Ernennung Tryffin ap Clanngadarn - wie er vorher hieß, also welchem Tolwydd er angehörte, ist noch nirgends festgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...