Zum Inhalt springen

Tuor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5917
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tuor

  1. Für mich ist es auch eindeutig. Nie Regeln sehen nach Nachteile für den Tm vor, falls eines seiner Tiere stirbt. Der Tm wird sie daher nicht um jeden Preis in den Kampf schicken. Eine weitere Beschenkung halte ich für nicht erforderlich.
  2. Ich weiß nur so grob was ein cms ist, denke nicht das von Nöten ist. Letztlich soll nur unser Verein mit Bildern und Text vorgestellt werden. Es wird weder etwas zum Ruterladen angeboten noch soll die Kommunikation über die HP laufen. Auf der HP wird dann alt eine Kontaktadresse/Telefonnummer angegeben.
  3. Bei der tk-Adresse sieht so aus: http://www.williwichtigverein.de.tk siehe hier. Ist also fast so gut wie eine eigene domain.
  4. kontrolliert ist m. E. an dieser Stelle regeltechnisch zu verstehen. Die Bindung zwischen dem Tm und seinen Tieren ist vielleicht am ehesten mit der Bindung zweier Blutsbrüder im regeltechnischen Sinne zu vergleichen. Auch Blutsbrüder würden sich freiwillig im Kampf jederzeit unterstützen ohne viele Worte zu verlieren. Hier kontrolliert auch nicht der eine den anderen. Ich denke, die Formulierung soll nur klarstellen, dass der Spieler die Tiere selbst führt und sie nach seiner Vorstellung einsetzen kann. Die Tiere sind also Figuren des Spielers und keine NSCs, soweit er sie kontrollieren kann. Schleppt der Tm mehr Tiere mit, als er kontrollieren kann, sind die nicht kontrollierten Tiere wie NSC zu handhaben.
  5. Für Vernünftiges schon, einige MB sind eine Menge Information, wenn man nicht meint, ein Bild sagte mehr als 1000 Worte ... PS. Ich kann mich eigentlich an keine Angebot erinnern, bei dem man, auch wenn man nur einen Internetzugang haben will, eMail und Homepage nicht aufgedrängt bekommt. Wenn Du Internetzugang hast, lies nochmal den Vertrag. Ich habe in der Tat einen Anbieter, der mir keine HP aufdrängt. Gerade habe ich gesehen, dass Freenet wohl 60 MB für Omme anbietet. Ist das Ausreichend? - Gibt dann allerdings eine Webadresse, die alleine keiner findet. Hat jemand Erfahrung mit einer tk-Adresse? - Da werden allerdings nur 5 MB angeboten. Könnte man da vielleicht so verfahren, dass ich mir eine kostenlose tk-Adresse besorge und diese dann mit der HP bei Freenet mit den 60 MB verlinke? Ich bin noch blutiger Anfänger, was das angeht. Es soll meine erste HP werden. *schluck* Ich habe daher keine Ahnung ob soetwas geht.
  6. Wie komme ich am billigsten an eine Homepage für unseren Verein? Also ich meine jetzt nicht das Erstellen einer HP, da will ich mich selbst ans Werk machen. Ich suche einen Anbieter, bei dem ich die HP wenn möglich für umsonst ins Netz stellen kann. Es soll die HP für unseren Angelverein sein. Und weil Vereine ja ständig unter Geldmangel leiden, soll die HP nichts kosten. Es geht mir bei der HP nur darum unseren Verein und unser Gewässer (also auch ein paar Bilder) vorzustellen um den einen oder andere für uns zu interessieren.
  7. Wo steht das im QB? Ich habe es immer als Einfrieren verstanden. Anderenfalls würde der Zauber Eiswandlung wohl nur zu einer Pfütze, nicht aber zur Rückverwandlung führen. Ich halte die Formulierung im Arkanum nur für etwas unglücklich. Ich habe aber im Spiel noch keine Situation erlebt, in der diese Unterscheidung irgendeine Rolle gespielt hätte, so dass man die Einzelheiten dieses Zaubers m. E. gerne der Phantasie des Spielers überlassen kann.
  8. Ich würde es wegen der finsteren Aura ablehnen. Ein finsteres Totem müsste auch zu einer finsteren Aura des Schamanen ab Gr. 7 führen. Damit ist ein solcher Schamane m. E. genauso wenig für Spieler erlaubt, wie ein PC.
  9. Von der Grundidee her finde ich den Zauber nicht schlecht. Man müsste ihn aber noch abschwächen, um ihn spielbarer zu machen. Volle Handlungsfähigkeit in Verbindung mit dem Zauber macht ihn, wie schon von anderen geschrieben, unspielbar. Dies muss daher wegfallen. Ich schlage folgendes vor: Unauffindbarkeit Wortzauber der Stufe 5 AP-Verbrauch: 4 je Grad des Verzauberten Zauberdauer: 20 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch Der Zauberer kann mit keinem Sinn mehr wahrgenommen werden, insbesondere ist er weder zu sehen, noch zu hören und zu riechen. Diese Anwendung kostet den Zauberer 4 AP je Grad. Zusätzlich kann sich der Zauberer gegen Informationszauber schützen. Hierfür muss er weitere AP Aufbringen, siehe Geistesschild. Sobald der Verzauberte eine Handlung beginnt, die einen EW erfordert, endet die Wirkung des Zaubers.
  10. Tuor

    Forum Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Forum! Äh, wie alt bist denn geworden?
  11. Lies bitte noch einmal den mittleren Absatz meines Beitrags#227! Deine Annahme ist falsch. In einer 0´ten Sekunde kann nicht gehandelt werden. Es ist regeltechnisch eine Handlung frühestens in der ersten Sekunde möglich. Damit erreichst du allenfalls eine regeltechnische Gleichzeitigkeit.
  12. @Storr: Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Du könntest den Zauber dann unterbrechen, wenn die Regeln einen Ablauf vorsehen würden, der die Kampfrunde in kleinere Einheiten als eine Sekunde unterteilt. Anderenfalls erreichst du maximal eine regeltechnische Gleichzeitigkeit der Aktion. Bei einem 10 sec. Selbst wenn der grobe 10 sec – Rundenablauf zu einem anderen Ergebnis führen würde, hilft es im Zweifel nicht, da im Zweifel eben der detaillierte Rundenablauf gespielt wird. Was ist jetzt noch unklar?
  13. Ich glaube mein Gedanken gang ist bei dir noch nicht richtig angekommen. Ich versuche es noch einmal anders. Es ist klar, dass der 10 sec Ablauf und der sekundengenaue Ablauf nicht immer zu demselben Ergebnis führen, anderenfalls würde man keinen sekundengenauen Ablauf benötigen. Im Zweifel ist aber ein sekundengenauer Ablauf vorzuziehen um unrealistische Ergebnisse zu vermeiden. Wenn also im Zweifel der sekundengenaue Ablauf durchzuspielen ist und dieser immer zu dem Ergebnis führt, dass der Zauberer seinen Sekundenzauber vollenden kann, kann ich mir den sekundengenauen Ablauf auch gleich sparen und sage der Sekundenzauber kann auch beim normalen Rundenablauf vollendet werden.
  14. Doch, ich, aber nur kurz im PS zu Beitrag#219. Etwas ausführlicher: Deine Regelpasse (S. 91) bezieht sich auf den sekundengenauen Ablauf, nach dem hier ausdrücklich nicht gefragt war! Für den Normalablauf gilt nach S. 88: "Bei Gleichstand kann im Zweifelsfall ein Würfelwurf entscheiden". Ich hab schon in einem anderen Beitrag zugestanden, dass bei gleich hoher Gw beide Aktionen wirken. Das könnte ich nach eben zitierter Passage natürlich noch einmal anzweifeln, aber darauf verzichte ich, da die Regeln den Fall bewusst offen halten! Stattdessen würde ich lieber über meine Frage diskutieren, die eben nicht von Gleichzeitigkeit ausgeht. Es geht mir immer noch um eine Konstellation, wo der Kämpfer SCHNELLER (höherer Handlungsrang) ist als der Zauberer. In diesem Falle scheint mir das Argument zu greifen, dass der 10 sec. Rundenablauf im Idealfall nicht von dem sekundengenauen Rundenablauf abweichen sollte. Anderenfalls besteht der Spieler des Zauberers mit Recht auf einem sekundengenauen Ablauf. Letztlich führt dies dann wieder zu dem von Einsi aufgezeigten Ergebnis.
  15. Ich teile die Auffassung von Eisi. Denkt es doch mal vom Ergebnis her. Im Idealfall ist es doch so, dass die 10 sec-Regel und die sekundengenaue Regel zum selben Ergebnis führen. Wie Einsi richtig vorträgt, führt die sekundengenaue Regel immer dazu, dass der 1 sec - Zauber gewirkt werden kann. Bislang habe ich noch kein Argument gelesen, welches seine Regelauslegung in irgendeiner Weise anfechten könnte. Das Argument der Gleichzeitigkeit verfängt m. E. Mit diesem Wissen bewaffnet ist es für mich nur konsequent, wenn ich bei einem 10 sec.- Ablauf unterstelle, dass der 1 sec.- Zauber immer gezaubert werden kann. Andernfalls mache ich mir das Leben als SL doch selber schwer. Denn, wie eingangs geschrieben kommen beide Methoden im Idealfall zum selben Ergebnis.
  16. Du meinst, sie produzieren ihre Samenzellen auf magische Weise? Drachen produzieren keine Samenzellen, sie vermehren sich selbstverständlich auf magische Weise. - Nein ich bin von Reptilien ausgegangen. Die haben zwar Hoden, die liegen aber in der Bauchhöle. Na ja, wo der Drache eh schon geschlachtet ist, kann man sich ja auch auf die Suche nach Hoden machen.
  17. Wenn es um die Frage geht, wie ein Sekundenzauber zu handhaben ist solltet ihr mal hier nachschauen.
  18. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Thema gemeint ist, daher mehrere Antworten. Ich bin gegen Sex bei Rollenspiel, man kann sich dann so schlecht auf das Abenteuer konzentrieren, jedenfalls auf das Midgard-Abenteuer. Rollenspiele beim Sex ist durchaus vorstellbar, aber nicht mein Ding. Mit gefesselten Händen würfelt es sich auch irgendwie schlecht. Na gut, es wären ja auch andere Rollen denkbar.
  19. Dies ist ebenfalls eine Täuschung. Wenn man schon die Auffassung vertritt, dass Elfen grundehrliche, reine Wesen sind, dürfte dies wohl ebenso wenig denkbar sein, da der moralische Unwert der selbe ist.
  20. Offiziell ist das, was im DFR steht. Die Regelmacher gingen davon aus, dass in Clanngadarn der Nordlandbarbar passender ist. Wenn man sich das Lernschema anschaut, dürfte dies wohl auch richtig sein. Mit ein paar Abwandlungen im Anfangslernschema könnte man aber als Hausregel wohl auch mit dem BW arbeiten.
  21. Ich habe keinen Bedarf an diesen Sprüchen. Ich sehe auch nicht, dass sie das Spiel bereichern.
  22. Ich gebe Solwac Recht. Seine Idee hat mehr Charme als das nüchterne Verteilen eines Punktes, der dann auf dem Charakterbogen vor sich hingammelt.
  23. Genauso sehe ich es auch: Das Bewegungsraster ist in erster Linie zur Bestimmung der Positionen im Kampf und weniger für die Fortbewegung über größere Strecken gedacht (wer hat schon den Platz, ein ausreichend großes Schlachtfeld derart darstellen zu können?). Bei Bewegungen lasse ich ebenfalls diagonales Ziehen zu. Es gab damit noch keine Probleme. Liebe Grüße, , Fimolas! So sehe ich das auch. Diagonalen mit 1,5 zu multiplizieren, halte ich für Unfug. Das Raster ist doch nur ein Hilfsmittel.
  24. Meines Wissens wurde der Zauber von M3 zu M4 nicht geändert. JEF stellte in M4 lediglich klar, wie der Zauber von ihm immer gemeint war. Dies wurde irgendwo in diesem Forum mal erwähnt.
×
×
  • Neu erstellen...