Zum Inhalt springen

Freitag: Con-Saga - Fiesta und Combatada zu Lapaune


Chichén

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Fiesta und Combatada zu Lapaune

Spielleiter: Chriddy und Chichén

 

Anzahl der Spieler: zwei Guppen mit je 5-6

Grade der Figuren: 7-8 nach M4 bzw. 15-25 nach M5 - geleitet wird nach M5

 

Voraussichtlicher Beginn:  Freitag, ab 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ca. 01.00 Uhr

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Combatada - Sozial - Wildnis - Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

Bereitschaft an der Cambatada teilzunehmen.

Vorwissen ist nicht erforderlich, hilfreiche Hintergrundinformationen werden vorab mitgeteilt, Con-Saga-Einsteiger sind gern gesehen

Voranmeldung bitte über midgardconsaga@googlemail.com unter Nennung des Szenarios und SL. Damit wir besser planen können, wird dabei um eine Übermittelung der Figurdaten und -beschreibung gebeten.
 

Beschreibung:

 

Zur Hochzeit des Conte Federgo Ghibortas mit der liebreizenden Donna Marita de Farnese aus altem Adel wird zu einem mehrtägigen Fest für den Adel und dem Volk eingeladen.

Ein besonderer Höhepunkt, neben der Hochzeit, ist eine Combatada, bei dem mehrere Mannschaften in verschiedenen Disziplinen, wie Hindernislauf, Lanzenstechen und weiteren mehr sowie einer Jagd im Wald von Bromme ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Neben Gold und weiteren Preisen winkt der siegreichen Mannschaft als Belohnung die Teilnahme am Festbankett.

Aber was wäre so ein Fest, wenn nicht unvorhergesehenes passiert und der Einsatz von erfahrenen Abenteurern erforderlich wird, um schlimmeres abzuwenden….

Es handelt sich hierbei um zwei Abenteuer, die immer wieder ineinander verzahnt sind, mit einem gemeinsamen Wettstreit beginnen und dann in Einzelabenteuern hoffentlich das ganze zum Guten wenden werden.

 

Gruppe 1: SL Chriddy Leider muss diese Runde abgesagt werden.

 

1. JoBaSa - Luparelli

2. Uta - Oscar
3. Hirotega - Regina
4. Ohgottohgott - Bakkar

5. Unicum - Valeria

 

Gruppe 2: SL Chichén

 

1. Bro - Cendrik

2. Die Hexe - Chelinda

3. Herothinas - Ivar

4. Tjorm - Fineagh O'Carolan

5. Ohgottohgott - Bakkar

6. Uigboern - Peleanos

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich gerne dabei: wahlweise mit Tjorm (BN Gr. 8/M4) oder Fineach O'Carolan (Ba Gr. 8/M4) oder Theophrastos (Hx. Gr. 8/M4). Was den/die SL betrifft, habe ich eine leichte Präferenz zu Chichén, weil ich bei der noch nie gespielt habe. Bin aber flexibel!

Link zu diesem Kommentar

 

 

Email is auch raus,...

 

Figurendaten müssten vorliegen aber ich schick die auch nochmal nach :D

 

Bei uns ist keine mail angekommen.

 

 

Ich vermute an die Sammeladdy (bloß wurde sie da nicht eingesammelt...) :rueckzug:

 

 

Ich habe ein "angekommen" am 08.06.2016 um 21:23 Uhr bekommen an die midgardconsaga-gmail adresse

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Email is auch raus,...

 

Figurendaten müssten vorliegen aber ich schick die auch nochmal nach :D

 

Bei uns ist keine mail angekommen.

 

 

Ich vermute an die Sammeladdy (bloß wurde sie da nicht eingesammelt...) :rueckzug:

 

 

Ich habe ein "angekommen" am 08.06.2016 um 21:23 Uhr bekommen an die midgardconsaga-gmail adresse

 

 

Für welche der beiden Runden hattest du dich angemeldet?

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Email is auch raus,...

 

Figurendaten müssten vorliegen aber ich schick die auch nochmal nach :D

 

Bei uns ist keine mail angekommen.

 

 

Ich vermute an die Sammeladdy (bloß wurde sie da nicht eingesammelt...) :rueckzug:

 

 

Ich habe ein "angekommen" am 08.06.2016 um 21:23 Uhr bekommen an die midgardconsaga-gmail adresse

 

 

Für welche der beiden Runden hattest du dich angemeldet?

 

 

Für das bei Chriddy,...

(Den kenne ich noch nicht als SL)

Link zu diesem Kommentar

Da es Spiele auf Lapaune geben wird, bei denen ihr mitspielen sollt, schreibt uns doch bitte welche ihr am liebsten haben wollt. Wir haben uns noch nicht festgelegt und richten uns gerne auch nach euren Wünschen.

Was wir uns bisher überlegt haben sind

Buhurt (Waffenkampf)

Tjosten (Lanzenritt)

Geschicklichkeitsparkur (Bewegungsfertigkeiten)

Link zu diesem Kommentar

Da es Spiele auf Lapaune geben wird, bei denen ihr mitspielen sollt, schreibt uns doch bitte welche ihr am liebsten haben wollt. Wir haben uns noch nicht festgelegt und richten uns gerne auch nach euren Wünschen.

Was wir uns bisher überlegt haben sind

Buhurt (Waffenkampf)

Tjosten (Lanzenritt)

Geschicklichkeitsparkur (Bewegungsfertigkeiten)

Was für Hex... äääh Zauberer...? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

 

Da es Spiele auf Lapaune geben wird, bei denen ihr mitspielen sollt, schreibt uns doch bitte welche ihr am liebsten haben wollt. Wir haben uns noch nicht festgelegt und richten uns gerne auch nach euren Wünschen.

Was wir uns bisher überlegt haben sind

Buhurt (Waffenkampf)

Tjosten (Lanzenritt)

Geschicklichkeitsparkur (Bewegungsfertigkeiten)

Was für Hex... äääh Zauberer...? :lookaround:

 

 

 

Ich befürchte das wird es nicht geben, aber die Fertigkeien von Chelinda werden sicherlich an anderer Stelle benötigt.

 

Waffen und/oder Bewegung :axt:

 

Wird von allem etwas dabei sein.

 

Vielleicht ein Wettrudern, wenn ein Fluß oder ein See in der Nähe ist. ;)

 

Da kein Fluss oder See in der Nähe ist, wird das schwierig.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Da es Spiele auf Lapaune geben wird, bei denen ihr mitspielen sollt, schreibt uns doch bitte welche ihr am liebsten haben wollt. Wir haben uns noch nicht festgelegt und richten uns gerne auch nach euren Wünschen.

Was wir uns bisher überlegt haben sind

Buhurt (Waffenkampf)

Tjosten (Lanzenritt)

Geschicklichkeitsparkur (Bewegungsfertigkeiten)

Was für Hex... äääh Zauberer...? :lookaround:

 

 

 

Ich befürchte das wird es nicht geben, aber die Fertigkeien von Chelinda werden sicherlich an anderer Stelle benötigt.

Ich hatte mir das schon gedacht, war daher auch nicht ganz ernst gemeint :P nicht so schlimm, bei allem anderen wird sie zwar mit dem Rest nicht mithalten können, aber vielleicht schaft sie es sich ja irgendwie davor zu drücken... :rolleyes: Verlieren tut sie nämlich ungerne :D verdammt, in der Abenteuerbeschreibung steht, dass die Bereitschaft zum Mitmachen Voraussetzung ist. Hmm, naja, lassen es wir mal auf uns zu kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...