Andere Rollenspiele
Diskussionen zu Rollenspielen, die nichts mit Midgard zu tun haben, wie z.B. D&D, DSA, WOD ...
154 Themen in diesem Forum
-
Wenn ich das richtig sehe, haben wir noch keinen Diskussionsbereich zu diesem anderen deutschen Rollenspiel, wo wir z. B. in Erinnerungen an vergangene Zeiten versinken oder uns über dessen Regelfeinheiten unterhalten könnten. Ich möchte z. B. hierauf nicht unbedingt in der „Zielgruppe für M6“-Diskussion antworten, deshalb tue ich es hier: Das hier, nicht? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuer_Ausbau-Spiel Mit dem haben wir sehr lange gespielt, also muss es auch schon mit Fertigkeiten gewesen sein. Okeee…
-
Moin, seid einer Weile schreibe ich an einem neuen Rollenspiel Utgard-Rollenspiel ich würde mich über ein wenig Feedback freuen, wenn jemand mag. Kernthemen sind eine Strikte Klassen Trennung, Gleichbehandlung von Kämpfern, Spezialisten (Fertigkeiten fokussiert) und Zauberern. Grüße Gareas
-
Moin. Ich bin gerade über das Rollenspiel Vaesen gestolpert. Es geht um ein Horror-Rollenspiel im 19. Jahrhundert in Skandinavien. Es gibt aber auch schon einen Regionalband zu Brittanien und Irland. Gerade kommt ein Band über Osteuropa dazu. Die Grundidee ist wohl, dass eine Reihe von Menschen, vor allem die Spielfiguren, die Fähigkeit haben, gruselige Geister- und Naturwesen zu sehen, die dem Rest der Menschheit verborgen bleiben. Mich fixt das wunderschöne Artwork an. Bevor ich mir aber was bestellen möchte, würde aber gern wissen, ob das jemand kennt und welche Erfahrungen er oder sie damit gemacht hat. Was ist kurz über die Regeln zu sagen und wie…
-
Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahren (HILFE WIE DIE ZEIT RENNT) einmal Star Wars das Rollenspiel ausprobiert. DIe Gruppe hat sich aber aufgelöst, und war auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich hätte aber mal wieder Bock zu spielen Charakter wäre vorhanden könnte aber auch noch einen neuen erstellen. Vielleciht findet sich ja jemand der Bock hat mal wieder ein bisschen die Galaxis aufzumischen.
-
Detektivrollenspiel: PRIVATE EYE Teil 1 - Das Grundregelwerk unter der Lupe [Buchschau] #pnpde Zum Grundregelwerk in der Buchschau: https://youtu.be/D9ooHb1X6Es Let's Play Private Eye: Ein offensichtlicher Fall https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW71NzIe9kT9TowAhBx-cnJg&si=_uSABAS0gj4wwZDN PRIVATE EYE Die Regeln - Charaktererstellung, Fertigkeiten und Kampf #pnpde In diesem Video stelle ich dir alle Regeln vor die du für deine erste Runde PRIVATE EYE benötigst. Man kann sie sehr einfach auf einer A4 Seite unterbringen, denn die Fälle werden meistens nicht durch Werte und Mechanismen gelöst sondern durch den Messerscharfen Verstand der Ermi…
-
- 0 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Mir kommt so der Gedanke, dass D&D von Hasbro langsam eingestellt wird. Vor zwei Jahren, hat man das wichtihste Kommunikationsmittel für den Kontakt mit den Fans, das Forum, geschlossen und macht alles nur noch über Facebook. Letztes Jahr hat man die eigentlich immer sehr erfolgreiche Romanreihe für alle überraschend eingestellt. Und der Produktausstoß an echtem Rollenspielmaterial (Regelbücher, Quellenbücher udn Abenteuerbände) ist doch sehr gering. In den letzten drei Jahren wurden jeweils nur drei Bücher veröffentlicht. Von einem Marktführer erwartet man doch eigentlich mehr. Man hat in den letzten Jahren Fehler gemacht. Besser gesagt, Hasbro da die Fehler gem…
-
Na denn starte ich mal diese Infos in einem Thema gebündelt. Auf Bundle of Holding gibt es OpenQuest (englischsprachiges PDF, los geht es mit 8,95$US bzw. derzeit 19,17$ & es läuft noch ca.12 Tage). Bei diesem Rollenspiel handelt es sich um OpenQuest (OGL-lizenziertes Tabletop Rollenspielsystem von D101 Games inspiriert von Runequest). Im "erweiterten" Pack gibt es moderne Kriegsführung und SF-Space Opera als "Zusatz/Quellen-"Bücher
-
Die ARD inszeniert einen Tatort als live P&P auf ihrem Twitch-Kanal. Geplant ist ein Zweiteiler. Teil 1 am 02.04.2024 19:00 Uhr. Teil 2 am 04.04.2024 19:00 Uhr. Dabei sind Ferdinand Hofer, Florentin Will und Baso. SL ist Mháire Stritter. Weitere Informationen: Tatort x Twitch - Worum geht's? Tatort x Twitch - Die Charaktere Tatort x Twitch: Das Spielsystem Tatort x Twitch - FAQ
-
https://youtu.be/nYVrzqTPHRA?si=i88Zvbo9MOvgsPDf Ich hätte Lust das zu probieren wenn eine Gruppe sich findet und wir die beta holen können.
-
-
- 1 Antwort
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, vor zwei Jahren (?) habe ich auf Kickstarter das Avatar RPG entdeckt und es gebackt. Vor einer guten Woche kam die Lieferung endlich an. Ich denke, wir werden das im Sommer irgendwann testen.
-
-
- 14 Antworten
- 4,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Das Rollenspiel D&D (Dungeons and Dragons) gibt es nun auch als, ja, als was? Als Theaterstück? Als Show? Auf jeden Fall am Off-Broadway gibt es jetzt das Stück "The twentysided tavern", das in den Forgotten Realms spielt. Lest selbst: https://www.gamestar.de/artikel/dungeons-dragons-neue-buehne,3409088.html
-
-
- 2 Antworten
- 556 Aufrufe
-
-
Hi Folks, für das Rollenspiel "Against the Darkmaster" - Deutsche Ausgabe von Pro Indie - ist das Crowd Funding / Game on Tabletop gestartet. Wer mag, kann es sich mal anschauen und mitmachen. Als Fan von Mers und Rolemaster bin ich dabei Greetz Krümelmonster Link zum CF https://www.gameontabletop.com/cf2131/against-the-darkmaster-deutsche-ausgabe.html
-
-
- 6 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, wir suchen noch Spieler für eine Kampagne auf Mittelerde. Infos beim Spielleiter auf Discord: Widukind#6384 Moderation: Titel angepasst. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
- 0 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hey Zusammen, Verfolgt sonst jemand hier der One DnD OGL 1.1 Skandale ich meine Nachrichten? Verfolgt @Pegasus Spiele die Nachrichten Ich stimme viele den Online Community zu, vor allem der Gedanke dass DnD der größte internationale TTRPG ist wegen der OGL. Wenn WotC sich damit ins Bein schießt und alle verscheucht, wäre das die Gelegenheit für andere Systeme den Markt an Indie Creators zu sich zu holen.
-
-
- 88 Antworten
- 8,6 Tsd Aufrufe
-
-
Dieses Video sende ich im Rahmen meiner Oldschool (OSR) Rollenspiel Serie. Innerhalb dieser Serie beschäftigen wir uns mit Dungeon Crawl Classics, Tutorials zu Hexcrawls, ein Lets Play in Bruckstadt und Thematisch passende Talks. ZUM VIDEO: Dungeon Crawl Classics™️: DCC-Würfel Simulieren |Stufe 0 Du bist kein Held! Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer au…
-
- 4 Antworten
- 992 Aufrufe
-
-
Hallo, hat einer von euch schon mit dem "Savage Worlds" Regelwerk auseinandergesetzt? Ich habe mir letzte Woche die neueste Edition für gerade mal 7.99 zugelegt. Es liest sich erstmal ganz gut und ich werde es eventuell einer meiner Runden einsetzten. Also hat jemand praktische oder theoretische Erfahrungen zu berichten? Gruss Heiko
-
-
- 61 Antworten
- 18,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Moin, besitzt jemand Harnmaster (als PDF vielleicht) und könnte mir die wenigen Seiten zukommen lassen, auf denen die Werte erklärt werden? Wofür stehen die Abkürzungen, in welchem Rahmen bewegen sich die Werte, wie werden sie ermittelt, etc. Immer wenn ich die Werteblöcke zu Harnmasterpublikationen lese, sethe ich wie der Ochs vorm Berg und kann sie nicht einschätzen. 😅 Wie gesagt: Ich möchte nicht das ganze Regelwerk, nur diesen kleinen Auszug.
-
- 0 Antworten
- 6,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Unser RPG-Gruppe sucht noch Verstärkung. Derzeit sind wir 4 Spieler/innen plus SL. Wir treffen uns Sonntags (Uhrzeit 17-20 Uhr) alle 2 Wochen über Discord und Roll20. Kampangnenjahr ist 2750, alle sind Bürger der RWR. Eine religiöse Sekte wurde militärisch eskortiert, da der Sekte einig bedeutende Söhne und Töchter aus gutem Haus angehören. Es wird relativ wenig gewürfelt (Regelwerk AToW) und auch wenn es Kampfeinheiten gibt, wird es nicht den monatlichen Fight geben. Auch wurden bereits die Überreste einer (ausgestorbenen?) Alienrasse gefunden sowie vollautomatisierte Landwirtschaftsmaschinen. Rätsel wurden gefunden, Visionen erlebt, Lösungen werden noch gesucht. Wenn d…
-
- 0 Antworten
- 968 Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Rollenspiel? Würde mich interessieren. Ich habe mich von der exzellenten Qualität der grafischen Gestaltung zum Kauf des Grundregelwerks verleiten lassen. Als in die Jahre gekommener Spielleiter hat mich auch der in allen Besprechungen hervorgehobene Hinweis verlockt, dass besagter Spielleiter in Symbaroum selbst nie würfelt. Das klingt sehr entspannend ...
-
-
- 3 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Schon mal damit erfahrungen gehabt? Wenn Ihr es nicht kennt, dann schaut mal hier hinein Das Regelwerk von "Supers!" (Kampagnen-Regelwerk)
-
- 0 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe mir mal ein weiteres Urgestein der Rollenspielgeschichte angesehen... Rolemaster. Wir gehen in Ruhe die Bücher durch und ein Spielleiter wird seine Eindrücke, Vorteile und Fallstricke beim Erarbeiten des Systems Schildern. Viel Spaß Grundregelwerk Teil 1: Die wichtigsten Regeln und Konzepte |Rolemaster Rollenspiel Review Infotext zum Buch: Sie finden im Grundregelwerk einfach alles, was Sie als Spieler oder Spielleiter für das Rollenspiel benötigen! Rolemaster bietet Ihnen: Leicht anzupassende Regeln, die sich nach Ihren Vorstellungen formen lassen. Die unerreichte Freiheit bei der Charaktererschaffung bringt detaillierte, individuelle Charaktere…
-
- 0 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
-
-
Salve Fremder! Rom ist nie gefallen, denn wie das alte Sprichwort sagt: Rom ist ewig. In den virtuellen Weiten des Internets simulieren wir die Welt, in der unsere Vorfahren lebten und die unsere Gegenwart bis heute prägt. Siehst du nicht die Buchstaben, mit denen wir schreiben und die Art, wie wir unsere Städte, unsere Gesetze und unsere Regierungen gestalten? Rom endet nicht, denn es ist eine Idee, eine Denkweise, eine Lebensart. Wir sind das Imperium Romanum. Unser Forum ist fast so alt wie der Siegeszug des Internets. Seit der Gründung vor fast zwanzig Jahren ist unser alternatives Imperium erblüht und zu einer Koryphäe unter den Forenrollenspielen erwa…
-
- 0 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Hat jemand von Euch bereits mit dem Rollenspiel-System A Song of Ice and Fire, das auf der gleichnamigen Fantasy-Buchreihe von George R. R. Martin basiert, Erfahrungen gesammelt? Dank der hervorragenden Bücher samt aktueller Verfilmung bin ich diesbezüglich ein wenig neugierig geworden. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
-
-
- 11 Antworten
- 6,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hi Leute, ich kanns gar nicht abwarten. Bisher habe ich es immer verpasst, wenn es eine deutsche Ausgabe von RuneQuest gab. Daher freue ich mich so auf das Crowdfunding vom UhrwerkVerlag. Und bald ist es rum. 😀 RuneQuest Crowdfunding Spielt jemand von euch RuneQuest? Kennt ihr deutsche Webseiten, die sich mit RuneQuest beschäftigen?
-
Hi ich weiß, ich schon wieder. Ich wollte immer schon mal Traveller spielen und jetzt wird die deutsche Urfassung von FanPro wieder aufgelegt. Da konnte ich nicht wirklich widerstehen. Ich weiß, für die Meisten wird es nur ein Sammelobjekt sein. Aber bei dieser Version weiß ich wenigstens, dass ich dann alles haben werde was es jemals dazu geben wird und werde es auch spielen. (Jaja, meine Spielrunde muss schon viel aushalten mit mir!) Wie auch immer, es sind jetzt gerade noch die letzten Stunden für das Crowdfunding und ich wollte es euch nicht vorenthalten: Traveller 1 - Crowdfunding