Andere Rollenspiele
Diskussionen zu Rollenspielen, die nichts mit Midgard zu tun haben, wie z.B. D&D, DSA, WOD ...
156 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, die nächste MonteCookGames Runde von Numenera läuft auf Kickstarter noch 5 Tage. Es gibt inzwischen einige erreichte Stretch-goals - alles allerdings auf Englisch und USA-Import - Kampagnenausgangspunkt war:" This Kickstarter campaign takes us into these realms through several new titles that expand the Ninth World beyond Earth's shores. We're launching this campaign to fund Into the Night, Into the Deep, and Into the Outside, each an all-new 160-page hardcover supplement, along with the 100-card Numenera Artifact Deck. "
-
- 6 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habs gerade mitbekommen. Wer kennt noch die wirklich grandiosen Syteme aus dem Hause WEG? Star Wars, Paranoia, TORG. Nachdem es seit Jahren nichts neues mehr gab, macht WEG jetzt entgültig dicht. Schade. Mal gucken welcher Verlag welche Rechte kauft. http://www.wilddie.com/?p=159
-
-
- 3 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hi zusammen, ich entdecke gerade Gumshoe für mich. Gumshoe wurde speziell für Settings geschaffen, die einen hohen Anteil an detektivischer Ermittlung haben. Die Idee hinter Gumshoe ist es, sogenannte "Roadblocks" zu verhindern (das Abenteuer kommt nicht weiter, wenn der entscheidende Hinweis durch einen dumm gefallenen Würfel nicht gefunden wird). Wie funktioniert das? Gumshoe hat eine Menge Investigative Fertigkeiten. Das kann ganz schön Kleinteilig werden. Auf diese Fertigkeiten wird nicht gewürfelt. Verfügt eine Spielfigur über eine Fertigkeit, bekommt er den Hinweis automatisch, wenn er danach fragt (z.B. Ich untersuche die Leiche, was finde ich? Ich…
-
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo alle zusammen, nachdem ich etwas rumgestöbert habe, fing ich an mit einigen Systemen zu liebäugeln und da ja bald Weihnachten ist... Wie auch immer, eines dieser Systeme ist Call of Cuthulu. Ich finde die Welt überaus spannend und auch die Idee das geistigen Verfalls im Spiel gefällt mir gut. Ich erwarte mir von dem Spiel vor allem ein Gerüst zum Aufbau einer gute Atmospähre, die Horor und dan Charm des letzten Jahrhunderts vereint. Nun meine fragen an euch: -Gibt es Erfahrungsberichte (bzw. möchte mir jemand hier einen Hinterlassen )? -Was an dem System ist gelungen, was nicht? -Kann ich mit dem Buch für Spieler und dem Buch für Spielleiter loslegen oder …
-
-
- 30 Antworten
- 10,9 Tsd Aufrufe
-
-
"Robert E. Howard's Conan Roleplaying Game" wird per Kickstarter finanziert (Englisch - seit ca.2 Wochen & läuft noch bis 20.März). Es ist schon einiges an Zubehörbänden finanziert worden und die Anlistungslänge der beteiligten Autoren ist schon recht beeindruckend (auch wenn mir die Namen nichts sagen ;-). Am Ende des Projekts wird auch darauf hingewiesen, dass man Kooperationen mit anderen Herausgebern für Übersetzungen plant. Dies ist aber NICHT Bestandteil der laufenden Kickstarterkampagne. In der Kampagne wird auch auf Drivethrurpg-Quickstarterregeln verwiesen -zum Reinschnuppern sicherlich sehr hilfreich, da das Rsp. auf einem eigenständigen Regelsystem ba…
-
- 11 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Moin Jungs und Mädels! Nicht wundern, das was nun folgt hat nichts mit Midgard, der aktuellen Kampagne, oder einem Ereignis aus unserer Spielrunde zu tun. Auch nicht mit Dungeonworld. Wenn ihr keine Meinung zu den Fragen habt, müsst ihr auch nicht antworten. Frage 1: Was sollte ein Regelwerk eines Rollenspiels ausmachen? (z.B. möglichst viele Situationen in Regeln abbilden vs. Weniger Regeln dafür möglichst viel Interpretationsraum) Frage 2: Wie sollten die Spielmechanismen abgebildet werden? (z.B. Wenig verschiedene Würfel (2W10) vs. Wenige, aber dafür viel verschiedene Würfel (1W12+2W10) vs. viele Verschiedene Würfel (1W20+3W6+1W4) vs. Keine Würfel…
-
-
- 7 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Der Drachenland-Verlag hat bereits vor einiger Zeit ein neues Produkt auf den Markt gebracht: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml Bei dem Zauber Almanach (limitiert auf 100 Exemplare) handelt es sich um eine universell einsetzbare Sammlung von 672 Zaubersprüchen, bereichert um ein "innovatives, leicht zu erlernendes und flexibles Magiesystem". Ich habe mir in Erinnerung an die guten Abenteuer des Drachenland-Verlags den Band zugelegt und frage mich nun, ob es hier noch andere gibt, die über den Band verfügen und/oder bereits Erfahrungen damit haben. Zumindest die Aufmachung hat mich schon einmal positiv beeindruckt und ist in gebunde…
-
Hi zusammen, für die Nostalgiker/Sammler unter uns gibt es vielleicht Interesse an folgendem Kickstarter-Crowdfunding (Englisch, nur gedruckt inzwischen ist aber eine PDF des Originalscans mit dabei t -KEIN PDF!): Judges Guild Deluxe Collector's Edition Es geht um (ab) 1976 erschiene Abenteuerbände der Judges Guild für die weisse D&D-Auflage. Die Kampagne dient dazu einen sauberen Scan von 3 Abenteuerbänden (mit einigen Zusatzinfos (erweitert & u.a. 5 Judges Guild Journals)) in gedruckter Form anzubieten. Man kann einzelne Abenteuer oder 2 Arten von Gesamtbände "kaufen" (+ Händlerperk gibt es auch noch) & das Ganze läuft noch 25 Tage. edit: Deutsc…
-
- 2 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Seit Ende letzten Jahres läuft auf Startnext für Runequest ein Crowdfunding für die Übersetzung der (aktuellen) 6.Auflage -läuft noch 37 Tage und knappe Hälfte ist bisher zusammen gekommen.
-
Hallo alle zusammen, nachdem ich etwas rumgestöbert habe, fing ich an mit einigen Systemen zu liebäugeln und da ja bald Weihnachten ist... Wie auch immer, eines dieser Systeme ist Paranoia, die ganze Idee klingt so abgedreht und gleichzeitig unverbraucht, ich würde nur zu gerne meine Spiel mal damit quälen Ja was soll ich noch weiter sagen, viel mehr als die Grundidee kenn ich nicht, die find ich aber super (Traue niemandem, Sterben ist nicht so schlimm und kommt oft vor, Sicherheitsstufen und ein Roboter der alles kontroliert). Nun meine fragen an euch: -Gibt es Erfahrungsberichte (bzw. möchte mir jemand hier einen Hinterlassen )? -Was an dem System ist gelungen…
-
Wer sich schon immer an Pathfinder ergötzen wollte und englische PDFs mag, der schaue die nächsten gut 13 Tage auf HumbleBundle vorbei. Für schlappe US$ 1 gibt es 7 Bücher/Karten (& ab 15$ weitere 7 +derzeit >16,97$ nochmal 7)
-
-
- 4 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
-
-
Eigentlich hab ich Shadowrun an den Nagel gehängt, aber nachdem das neue Grundregelwerk für 19,90 € bei Amazon erhältlich ist, hab ich es bestellt. Heute ist es gekommen. Hardcover, farbig, 490 Seiten und ein Stoffbändchen als Lesezeichen. Kann man echt nicht meckern.
-
- 12 Antworten
- 6,7 Tsd Aufrufe
-
-
Bei Bundle of Holding gibt es wieder englischsprachige PDFs im "Paket" für die nächsten ca.13 Tage (Zahlung: Paypal oder Amazaon Payment). Im "billigen" Paket enthalten sind: Hollow Earth Expedition RPG and GM Screen and Addendum (Exile Game Studio, total retail price $24): Subterranean pulp action featuring of lost civilizations, Nazis, and Nazi-eating dinosaurs. Includes the GM Screen and Addendum, newly available in .PDF in this offer. All for One: Régime Diabolique and GM Screen (Triple Ace Games, total retail $21): Swashbuckling Musketeers in 17th-Century Paris face dark magicians, fell demons, and secret societies. Includes a printable gamemaster screen with…
-
- 0 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Als großer Fan von den Dead Gentlemen habe ich mich tierisch gefreut, dass das Rollenspielsystem neu aufgelegt wurde. Und mich juckt es tierisch in den Fingern das mal zu spielen/leiten. Deutscher Review auf faterpg.de Inkl. Link zu den Gen Con Beta Regeln (englisch, kostenlos downloadbar) Die Mixtur aus FATE Core und Cortex Plus (welche ich beide nur rudimentär einzeln kenne) spricht mich sehr an, da ich ein Storytelling-und-Rollenspiel-lastiges Spiel bevorzuge. Die Basisregeln sind in 5 Minuten erklärt. Die Character-Erschaffung geht sehr schnell, wenn man ein klares Konzept hat und es wird sogar empfohlen, einzelne Punkte erst beim Spielen festzulegen,…
-
Hallo, ich habe mir die letzten Tage das Regelwerk zu D&D 5 durchgelesen und muss sagen: Ich bin begeistert. Neben Midgard war (A)D&D mein Einstieg in das RPG. Ich habe AD&D geliebt, bin aber mit der 3ten und 4ten Edition von D&D nie warm geworden. Pathfinder war eine Alternative zur 3. Edition, doch je länger man dieses System spielt, desto stärker werden einem die Probleme dieser Form des D20-Systems vor Augen geführt (MinMaxing-Problematik, starke Kampffokussierung usw). Nun also die 5. Edition. Im Kern bleibt D&D zwar ein D20-System, doch durch verschiedene Mechanismen wird dem MinMaxing ein deutlicher Riegel vorgeschoben (Attribute…
-
-
- 4 Antworten
- 4 Tsd Aufrufe
-
-
Hi, bei DSA scheint es gerade den großen Exodus der Mitarbeiter zu geben. Mark Wachholtz: http://www.alveran.org/index.php?id=235&newsID=3803 und http://www.alveran.org/index.php?id=230&ForumshowThread=1&ForumthreadID=21812&ForumhighlightText=& Michelle und Ragnar Schwefel: http://www.thorwal-standard.de/neues.htm Tyll Zybura: http://www.wolkenturm.de/index.php?page=blog_show&file=4914 Kathrin Ludwig: Bin gespannt, wie es dort weitergeht. Tschuess, Kurna
-
- 25 Antworten
- 12,7 Tsd Aufrufe
-
-
Falls jemand Regelwerke sammeln oder mit dem Gedanken spielen sollte sich das neue Rollenspiel Splittermond (Uhrwerk Verlag) zuzulegen, so kann er/sie es jetzt kostenlos als PDF herunterladen und sich anschauen. Zum Regelwerk kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe. Aber ich habe schon gelesen, dass die Charaktererschaffung nicht ganz so schnell ist, wie prognostiziert. Natürlich ist das bisher nur eine Einzelmeinung. Und ein Selbsttest werde ich bald auch mal vornehmen. Das PDF selbst finde spannend, weil es unabhängig vom Erwerb des Regelwerks erhältlich ist und über Lesezeichen, sowie Links verfügt. Zudem ist es ein Layer-PDF, so dass ma…
-
- 11 Antworten
- 5,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, ich habe mir gerade das Dresden File RPG bei Sphärenmeister gekauft. Das Spiel erscheint zwar erst im Juli, aber Vorbesteller bekommen das PDF schon jetzt. Die Dresden Files sind nach den neuen FATE 3 Regeln umgesetzt. Sie lesen sich ganz gut. Genial finde ich, dass das Spiel von der Gruppe rund um Billy geschrieben wurde und von Harry korrekturgelesen und mit Kommentaren versehen wird. - Polka never dies!
-
- 29 Antworten
- 13 Tsd Aufrufe
-
-
(1) Hat jemand das Rollenspiel schon gespielt? (2) Ich frage mich ob das in der Praxis was taugt. Sieht gut aus und zumindest "Der Zwart" ist in seinem "Durchgeblättert-Kanal" auf youtube begeistert davon. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann ein Statement abgeben? (3) Ich frage mich gerade, ob sich das Regelsystem nicht auch für andere magiearme Settings wie zum Beispiel Howards Conan eignen würde? In gewisser Weise geht es bei beiden Hintergründen ja doch um die gleiche sensationslüsterne Trias: Gewalt, Sex, Verrat.
-
- 6 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, alle zusammen! Ich bin letztens per Zufall auf das Rollenspiel Dungeonslayers gestoßen. Es selbst nennt sich "altmodisches Rollenspiel" und ist völlig kostenlos. Mittlerweile ist auch schon etwas Material dazu erschienen. Kennt denn jemand euch Dungeonslayers? Myronius
-
-
- 240 Antworten
- 45,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb habe ich für Oldschool etwas übrig. Vor allem LabLord mag ich. Das ist ein Klon der D&D Regeln von 1981. Viele der Leute die mal LabLord mitgespielt haben vergleichen es mit HeroQuest oder Tabletop, einfach weil man ja meist eine Gruppe Mietlinge mitschlürt. Sicherlich ist LabLord nicht das Spiel für detailliertes Ausspielen von Charakteren, aber das Schöne ist einfach. Es ist einfach schön, sich nicht über etliche Regeln Gedanken machen zu müssen. Das Spiel läuft flüssig und ist extrem tödlich. Das finde ich besonders spannend. Vielleicht auch ein Grund warum ich Midgard so mag. Hier gibt es auch relativ einfache…
-
- 0 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
Gute Nachrichten. Ich hab grad entdeckt, dass Dogs in the Vineyard und My life with Master auf Deutsch herauskommen werden. Das ist absolut cool Wobei ich My life with Master bisher nur in der Theorie kenne.
-
- 4 Antworten
- 3,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo auch wenn Midgard das System schlecht hin bleibt, möchte ich mal über den Tellerrand schauen und etwas ganz anderes erleben. Da hier im Forum viele Erfahrungen mit anderen Rollenspielen zu haben scheinen, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Was gefällt euch und was gefällt euch nicht an: SPACE 1889
-
- 3 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hi Leute, hier organisiere ich eine kleine Kennenlernrunde für Dungeonslayers. Ich biete ein kleines Abenteuer für Interessierte via G+Hangout an. Ich kann Charaktere stellen oder auch mit selbst erstellten spielen lassen. Stufe 1 bis max. 3. Alle Details klären wir hier im Thread. Bedingung für die Teilnahme ist ein Google-Account und damit Zugriff auf Hangout, sowie eine Webcam + Headset für den Videochat. Kenntnisse von Dungeonslayers sind nicht notwendig. Momentan denke ich, dass das Spiel an folgendem Termin stattfinden kann: Mittwoch, 14. November 2012 ab ca. 19:00 Uhr Natürlich nur, wenn da jemand Zeit hat. Das Abenteuer ist ein selbst gesc…
-
-
- 297 Antworten
- 35,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo auch wenn Midgard das System schlecht hin bleibt, möchte ich mal über den Tellerrand schauen und etwas ganz anderes erleben. Da hier im Forum viele Erfahrungen mit anderen Rollenspielen zu haben scheinen, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Was gefällt euch und was gefällt euch nicht an: Barbarians of Lemuria
-
- 2 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-