Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hier organisiere ich eine kleine Kennenlernrunde für Dungeonslayers. Ich biete ein kleines Abenteuer für Interessierte via G+Hangout an. Ich kann Charaktere stellen oder auch mit selbst erstellten spielen lassen. Stufe 1 bis max. 3.

 

Alle Details klären wir hier im Thread. Bedingung für die Teilnahme ist ein Google-Account und damit Zugriff auf Hangout, sowie eine Webcam + Headset für den Videochat. Kenntnisse von Dungeonslayers sind nicht notwendig.

 

Momentan denke ich, dass das Spiel an folgendem Termin stattfinden kann:

 

Mittwoch, 14. November 2012 ab ca. 19:00 Uhr

 

Natürlich nur, wenn da jemand Zeit hat.

 

Das Abenteuer ist ein selbst geschriebenes (wird irgendwann als D2G erscheinen), das ich auch am SüdCon-Sonntag zum Einsatz bringen will. Action, Rätsel, Dungeon.

 

Bitte meldet euch hier an.

 

Bei selbst erschaffenen Charakteren würde ich Caera-Regeln bevorzugen (da sind die Charaktere kompetenter und vielseitiger). Selbstverständlich helfe ich, wo und wie ich nur kann.

 

Liebe Grüße,

Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

ich habe da eine Kandidatin, die das sehr gerne kennenlernen möchte, aber nicht hier im Forum ist. Eigentlich wollte Abd sie in seine Gruppe rein nehmen, aber der hat ja erst ab Dezember Zeit. Wie sieht es aus: Darf ich den Kontakt zwischen Euch herstellen?

 

Viele Grüße

Serdo

Link zu diesem Kommentar

@Wolfheart: Nah- und Fernkampf gleichzeitig richtig gut, haut bei DS erst auf höheren Stufen hin. Anfangs solltest du dich entscheiden: Krieger (Nahkampf) oder Späher (Fernkampf). DS-Regeln sind unter dieser Adresse zu finden: http://dungeonslayers.net/download/Dungeonslayers4.pdf, falls du selbst schauen willst. Regelkern sind nur wenige Seiten. Ansonsten bau ich dir auch gerne 'was.

 

@Raldnar: Nur nach den normalen DS-Regeln? Also ohne Caera, bzw. ohne Kulturtalent(e)?

 

@Serdo: Kann gerne mitmachen, soll sich einfach hier melden. Ich will das zunächst über diesen Thread hier koordinieren. Wenn eine Forums-Mitgliedschaft ein absolute No-Go ist, dann eben über G+.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

O.k., ich mache dir eine kurze Einleitung und die essentiellen Regelteile (2, 3 Seiten inkl. Kultur) mal kurz fertig, dann kannst du deinen Elfenheiler noch ein klein wenig "pimpen" und bekommst auch einen kurzen Einblick in die Elfenkultur - gibt's dann per E-Mail (schicke mir die aktuelle bitte per PN).

 

Ich gehe mal von einem normalen Waldelfen aus. Alternativ gäbe es da noch Wildelfen (etwas barbarischer) und auch die Sandelfen (Wüstenelfen mit ganz eigener Kultur). Solltest du lieber die anderen anschauen wollen, gib kurz Bescheid!

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

@Wolfheart: Kein Problem. Du hast nur das kostenlose Grundregelwerk zur Verfügung? Wenn ja, dann kann ich dir noch einen kleinen Ausschnitt bezüglich der Spielwelt Caera bereitstellen, damit du ein wenig Hintergrund hast. Du wählst einfach die Rasse (Mensch, Elf oder Zwerg) und ich sage dann, dass der Mensch aus den Freien Landen kommt, der Elf ein Waldelf ist und der Zwerg ein Bergzwerg - da gibt es dann dazu ein klein wenig Infos.

 

Ach ja, lass das Kulturtalent vom Grundregelwerk, S. 143 weg, wir bauen die erweiterten aus der Caera-Box ein. Dann hat deine Stufe-1-Figur nicht nur zwei bis drei, sondern bis zu sechs Starttalente! Darunter sehr stimmige und passende Wissensgebiete.

 

Die vielen weiteren Kulturen aus der Caera-Box sowie die Rassen Halblinge und Gnome würde ich für diese Kennenlernrunde erst mal weglassen.

 

@all:

 

Da sind wir also momentan:

 

  • Serdos namenlose Kandidatin
  • Raldnar
  • wolfheart
  • Detritus

O.k., das kann genügen, aber ich würde auch noch einen weiterne Platz füllen, wenn jemand Interesse und die Möglichkeit hat.

 

Termin: 14.11. - ab 19:00 Uhr - passt das allen?

 

Ich kann sehr gerne auch früher (18:00 Uhr) anfangen, später wäre eher blöd.

Link zu diesem Kommentar

Alles klaro, gegnar.

 

Bitte checkt deutlich vorher, ob die Technik passt. Es ist wenig ätzender, wenn wir erst an dem Mittwoch feststellen, dass bei A die Webcam zickt, B keine Ahnung hat, was ein Hangout ist und C das Headset nicht findet.

 

Ich spiele seit einer Weile immer wieder per Hangout und stehe gerne mit Rat und Tat auch vorher bereit. Am liebsten wäre es mir, wenn jeder mal kurz mit mir in einen Hangout geht, damit wir eventuelle Unklarheiten vorher wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Soll es ein echter Narrländer oder „nur” ein Duldgnom werden? Wenn ersterer, dann halte bitte den Chaosfaktor auf der kleinsten Stufe!

 

Es wird "nur" ein Duldgnom. Ein Narrländer wäre mir momentan zu chaotisch.

 

Charakterstufe 2 und 3 sollen nur erspielt sein, oder?

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...