Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das Stellungsspiel sollte nochmal überdacht werden, was einer der Gründe war, warum Leachlains Figur in arge Bedrängnis geriet.

 

Insgesamt muss man auch feststellen, dass roll20 gestern sehr ungünstig gewürfelt hat. Vor allem für den Lächler. Wir hatten sogar drei Mal drei Einsen in Folge. Ein Triple war glücklicherweise ohne Wirkung. Das war schon sehr fordernd. Für alle.

 

Trotzdem war es ein spannender Abend.

Link zu diesem Kommentar
Aber bei allem taktischen Stellungsspiel bitte die Rolle nicht vergessen. Gewisse Charaktere sind beispielsweise recht flink und eher selbsterhalterisch veranlagt. So einer stellt sich dann nicht zwingend vor einen gefallenen Gefährten.

 

Das stimmt, das war aber auch nicht gemeint. Wir hatten gestern die Situation, das Harmgar mit einem ordentlichen Schutzschild (Abwehr 46) gesichert war und "nur" drei Orks gegenüberstand, wohingegen Leachlains Figur Ferwann und Sakaya den Troll und einige Orks vor der Nase hatten. Harmgars Position war anfangs sinnvoll, weil er den Eingang zum Dolmen verstellt hat. Spätestens als absehbar war, dass der Troll erst am Dolmen (an anderer Stelle) und dann darauf klettern würde, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen die Verteidigungsstellung zu ändern. Aber gut, dass sind jetzt wohl taktische Feinheiten, die aber manchmal einen Unterschied machen können. Die Würfel haben ja auch ordentlich mitgemischt. Die offensichtlichen Damagedealer haben erstaunlich wenig Schaden verursacht, wohingegen die Holzfäller und der Heiler ganz ordentlich ausgeteilt haben. :silly:

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
@Leachlain:

Mal nebenbei gefragt: Hast du zufällig die Ausrüstungsgegenstände (Kettenhemd, Umhang) bei deinen Werten (vor allem Abwehr) auch berücksichtigt?

 

Gute Frage, nächste Frage :uhoh:

 

Beschwer dich aber bitte nicht bei mir, wenn deiner Figur beim nächsten Mal nicht mehr zu helfen ist, wenn sie ihre Boni nicht nutzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Aber bei allem taktischen Stellungsspiel bitte die Rolle nicht vergessen. Gewisse Charaktere sind beispielsweise recht flink und eher selbsterhalterisch veranlagt. So einer stellt sich dann nicht zwingend vor einen gefallenen Gefährten.

 

Och die Spielerfiguren standen an sich schon richtig, nur wurden auf einmal die ganzen Holzfäller um mich rumgebaut :worried:

Link zu diesem Kommentar
@Leachlain:

Mal nebenbei gefragt: Hast du zufällig die Ausrüstungsgegenstände (Kettenhemd, Umhang) bei deinen Werten (vor allem Abwehr) auch berücksichtigt?

 

Gute Frage, nächste Frage :uhoh:

 

Beschwer dich aber bitte nicht bei mir, wenn deiner Figur beim nächsten Mal nicht mehr zu helfen ist, wenn sie ihre Boni nicht nutzt. :D

 

Keine Sorge, werde ich nicht. Wenn eine Figur stirbt, dann stirbt sie halt :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Harmgars Position war anfangs sinnvoll, weil er den Eingang zum Dolmen verstellt hat...

Das war der Plan! :dozingoff:

...Spätestens als absehbar war, dass der Troll erst am Dolmen (an anderer Stelle) und dann darauf klettern würde, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen die Verteidigungsstellung zu ändern...

Nachdem ich mehrfach bat, dass die Bauern mithelfen die Orcs am Eingang zu beschäftigen, damit ich gemütlich unterstützen kann... :dunno:

...Die offensichtlichen Damagedealer haben erstaunlich wenig Schaden verursacht, wohingegen die Holzfäller und der Heiler ganz ordentlich ausgeteilt haben...

Auch das war der Plan! Das nennt man Motivationsaufbau:

Die Leute dazu bringen, etwas zu tun, ihr Tun soweit unterstützen, dass sie Erfolgserlebnisse haben, und siehe da! :cool:

Ich bin halt ein geborenes Führungstalent! Ich sollte vielleicht auf "Prügel-Coaching" umschulen!:agadur:

Link zu diesem Kommentar
Harmgars Position war anfangs sinnvoll, weil er den Eingang zum Dolmen verstellt hat...

Das war der Plan! :dozingoff:

...Spätestens als absehbar war, dass der Troll erst am Dolmen (an anderer Stelle) und dann darauf klettern würde, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen die Verteidigungsstellung zu ändern...

Nachdem ich mehrfach bat, dass die Bauern mithelfen die Orcs am Eingang zu beschäftigen, damit ich gemütlich unterstützen kann... :dunno:

...Die offensichtlichen Damagedealer haben erstaunlich wenig Schaden verursacht, wohingegen die Holzfäller und der Heiler ganz ordentlich ausgeteilt haben...

Auch das war der Plan! Das nennt man Motivationsaufbau:

Die Leute dazu bringen, etwas zu tun, ihr Tun soweit unterstützen, dass sie Erfolgserlebnisse haben, und siehe da! :cool:

Ich bin halt ein geborenes Führungstalent! Ich sollte vielleicht auf "Prügel-Coaching" umschulen!:agadur:

 

Ach so... Na, dann habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. Ganz schön geschickt roll20 so zu beeinflussen, dass es euerm Plan entspricht. :thumbs:

 

Das mit den Bauern war... nicht mein Entscheidungsbereich.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
Aber bei allem taktischen Stellungsspiel bitte die Rolle nicht vergessen. Gewisse Charaktere sind beispielsweise recht flink und eher selbsterhalterisch veranlagt. So einer stellt sich dann nicht zwingend vor einen gefallenen Gefährten.

 

Och die Spielerfiguren standen an sich schon richtig, nur wurden auf einmal die ganzen Holzfäller um mich rumgebaut :worried:

 

Irgendwer musste dich ja beschützen. :D

 

 

Hat nur nicht ganz funktioniert. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...