Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online


Empfohlene Beiträge

Kann ich dann Elfen-Späher sein?

Ich versuche gerade mir einen Charakter anhand dieser Beschreibung die Rosendorn auf der ersten Seite gepostet hat zu erstellen.

Mittlerweile bin ich bei Seite 53 angelangt.

Ich bekomme das Formular irgendwie hier mit dem PC nicht beschreibbar abgespeichert deswegen mal so, so weit bin ich:

 

Name: Sakaya

Geschlecht: weiblich

Volk: Elf

Fähigkeiten: Leichtfüßig, Nachtsicht, Unsterblich

Klasse: Späher

 

Körper: 6

Stärke: 1

Härte: 2

 

Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 3

 

Geist: 6

Verstand: 1

Aura: 0

 

Ausrüstung: einfache Kleidung, Feuerstein & Zunder, Wasserschlauch, 2 x Heilkraut, Decke, Tragetasche

Geld: 10 GM (kam noch nicht auf die Seite mit den Preisen um noch Ausrüstung zu kaufen)

 

Lebenskraft: 18

Abwehr: 8

Initiative: 11

Laufen: 5

Schlagen: 7

Schießen: 11

(Zaubern: 6)

(Zielzauber: 9)

 

Talente: Diebeskunst

 

0TP

0EP

0LP

 

wie gesagt, ich habe noch keine Ausrüstung gekauft, die Preise kommen erst später im Dokument, aber wäre das bisher so in Ordnung? Oder muss ich wegen Hausregeln was abwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 3

 

Würde ich mindestens ändern in Bewegung 2, Geschick 4.

 

Es macht Sinn, seine Primärfertigkeiten richtig hoch zu nehmen und den Rest nach Geschmack zu verteilen. Dank Volk und Klasse wäre sogar ein Geschick von 6 drin. Ein Langbogen kosten 10 GM und hat einen Waffenbonus von +2 und Initiativebonus von +1 (womit Du den niedrigeren Bewegungswert wieder ausgleichst). Damit kommst Du auf einen Schießen-Wert von 16! Das ist ein gewaltiger Unterschied zu 11.

 

Ich würde es so machen: Bewegung 0, Geschick 6.

Der niedrige Bewegungswert schlägt sich nur in der Initiative wieder. Und die kriegst Du mit magischen Gegenständen oder Talenten auch so hoch. Aber mit einem hohen Geschick zu starten, ist Gold wert! Denn je früher Du auf einen Wert von 21 kommst, um so besser. Das ist wirklich ein drastischer Schritt.

Link zu diesem Kommentar

@Serdo danke, klingt alles gut :)

Beim weiteren Durchlesen ändere ich, sobald ich was Neues erfahre, eh ständig die ganzen Angaben, ständig kommen weitere Informationen und Regeln, ich muss mir das ganze auch nochmal zusammenfassen damit ich beim Spielen das wichtogste zusammen habe, das ist alles ziemlich viel :D

 

@Rosendorn das wäre toll, es ist nämlich wirklich ziemlich viel auf einmal und nicht bei allem blicke ich bisher auch gänzlich durch

Dann ist der Charakter auch richtig und morgen fallen nicht noch irgendwelche Fehler auf :)

Link zu diesem Kommentar
Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 3

 

Würde ich mindestens ändern in Bewegung 2, Geschick 4.

 

Da bin ich ganz anderer Meinung. Aber ok, ich bin ja auch ein Initiative-Fetischist. Beweglich sein ist für einen Späher extrem wichtig.

Anfängerin zerrieben zwischen zwei Expertenmeinungen. :lol:

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 3

 

Würde ich mindestens ändern in Bewegung 2, Geschick 4.

 

Da bin ich ganz anderer Meinung. Aber ok, ich bin ja auch ein Initiative-Fetischist. Beweglich sein ist für einen Späher extrem wichtig.

Anfängerin zerrieben zwischen zwei Expertenmeinungen. :lol:

 

Also Experte bin nur ich. Ich hab Recjt und das beweist mein Expertentum :turn:

 

Aber am Besten macht sie es wie sie lustig ist. Kommt ja eh jede Stufe ein Punkt zum verteilen dazu. Ünerflüssig ist beides jedenfalls nicht. :turn:

Link zu diesem Kommentar

So, dann halte ich mal die bisherigen Spieler und ihre Figuren fest:

 

Clairchen (Sophie) - Sakaya (waldelfische Späherin)

Raldnar (Marek) - Andurion Gilgolion (waldelfischer Heiler)

Wolfheart (Michael) - Harmgar Hammerschlag (menschlicher Krieger)

Detritus (Daniel) - Arsenik "Nik" Katzengold (duldgnomischer Zauberer)

Bearbeitet von Detritus
Figurennamen nachgetragen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...