Zum Inhalt springen

Barbarians of Lemuria, Erfahrungen mit


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo auch wenn Midgard das System schlecht hin bleibt, möchte ich mal über den Tellerrand schauen und etwas ganz anderes erleben. Da hier im Forum viele Erfahrungen mit anderen Rollenspielen zu haben scheinen, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Was gefällt euch und was gefällt euch nicht an:

 

Barbarians of Lemuria

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

BoL kann man zwischen Savage Worlds und FATE legen. Es ist ein erzählerisches Spiel aber mit klaren Werten. Das System an sich ist super einfach und schnell begriffen, bietet aber gerade durch den erzählerischen Aspekt in Verbindung mit den Laufbahnen z. B. im Kampf viele Möglichkeiten, die andere Systeme mit zig Manövern nicht liefern können. Die Magie ist völlig frei gehalten, es gelten einzig einige Einschränkungen was die Auswirkungen angeht. Das wird anhand der 4 Ordnungen ausgerichtet. Nach ein wenig Eingewöhnung von Spieler und SL läuft das aber dann auch recht flüssig. Das ist meiner Erfahrung nach eigentlich der wirklich schwere Schritt für Spieler meist, weil sie erst lernen müssen mit dieser Freiheit der Ausgestaltung der Zauber umzugehen. Ich hab auch kaum bessere Regeln für Alchimie bzw. das Erschaffen von magischen Gegenständen gesehen. BoL bringt quasi alles auf den Punkt in seiner Einfachheit. Somit kann ich fast nichts negatives dazu sagen außer das es einfach zu wenig Leute kennen.^^

 

Falls es genauere Fragen dazu geben sollte, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Immerhin bin ich quasi der Initiator der BoL Fanbewegung, die dieses Jahr los getreten wurde. Und ich stehe auch in direkten Kontakt mit dem Entwickler und hab fleißig an der hoffentlich nächstes Jahr erscheinenden Neuausgabe mitgewerkelt. Von daher kann man fast gar nicht näher an der Quelle sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...