Zum Inhalt springen

Battlemat ohne Raster. Gibt es Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade über hübsche Spielmatten vom Dunkelwald-Store gestolpert. Es gibt auch ein Review dazu. Zwei Fragen:

1.) Hat jemand Erfahrungen mit Matten dieses Herstellers? Taugen die was vom Material und sind die gut abwischbar?

2.) Und viel wichtiger: Hat jemand Erfahrungen im Spiel mit Midgard mit Figuren und Battlemat, aber ohne Quadratraster? Sind da Schwierigkeiten zu erwarten jenseits von, dass man ein Maßband braucht und dass man die B in cm umrechnen muss? Den Kontrollbereich muss man noch im Blick haben.

Ich finde die Matten nämlich ganz chic und würde sie gern zum Midgard-Spielen benutzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf solchen Matten schon Tabletops gespielt. Ob die gut abwischbar sind kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn du damit millimetergenau spielen möchtest benötigen die Figuren runde Basen. Wenn du es dir einfach machen willst stellst du die Figuren auf 1 Zoll Basen und nimmst ein Zoll-Maßband. Dann ist ein Zoll = 1m in der Midgard-Welt. Dann brauchst du nichts umrechnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...