Kreativecke - Gesetze der Magie
Neue Zauber, veränderte Magieregeln - Alles Neue zu den Magieregeln hat hier seinen Platz.
Präsentiert Eure fertigen Hausregeln und Zauber im CMS oder stöbert in diesem Bereich nach neuen Ideen.
Bitte hier keine neuen Artefakte. Die gehören in die Schatzkammer href>
64 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Idris-Würfel Gestenzauber der Stufe 1 Gläserner Würfel (10 GS) Erschaffen - Eis - Eis AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 0m / Berührung Wirkungsziel: 1 Objekt Wirkungsbereich: - Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elementar Der Zauberer nimmt den gläsernen Würfel (max. 3x3x3cm) und haucht ihn an, wo durch dieser mit Kälte aufgeladen wird. Der Würfel ist so kalt, dass er ein Getränk, in das er ge…
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Handspiegel Gestenzauber der Stufe 1 Beherrschen - Mangan - Feuer AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: Z Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: elementar Hiermit erzeugt der Zauberer eine kleine spiegelnde Fläche in seiner Handfläche, um zB sich selbst zu betrachten. Jeder, der in den Spiegel sehen will, kann auf seinen WW verzichten.…
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Krakenhände Gestenzauber der Stufe 1 getrocknete Krakensaugnäpfe (5 SS) Verändern - Holz - Erde AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 Min Reichweite: B Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elementar Durch diesen Zauber verändern sich Hände und Füße des Verzauberten so¸ dass sie - durch reinen Willensakt - an fast allen Oberflächen…
-
Hallo liebes Forum, bei einer Diskussion gerade darüber, ob es sinnvoll ist, dass Magier in Midgard mit AP zaubern, mit denen man auch kämpft, kam mir folgende Idee: In Midgard sind Ausdauerpunkte sowohl etwas geistiges als auch etwas körperliches. Man benötigt sie zum Zaubern, sie erhöhen sich mit der Konstitution und der Erfahrung sowie ggf. Ausdauertraining. Mindestens in den Küstenstaaten wird diese Beziehung erkannt und systematisch erforscht worden sein. Wer eine höhere Ausdauer hat, körperlicher fitter ist, kann besser oder mindestens mehr zaubern. Vielleicht ist man sogar der Meinung, dass man mit dem Training des Körpers auch den Astralleib "stabilisier…
-
Also verstehe ich das richtig, mit den beiden Zaubern ist man gegen JEDE Art von physischem Angriff geschützt? Egal ob Drache, Dämon, Elementarwesen, nichts kommt da mehr durch..?? Das wirkt mir ein wenig overpowert.. 😦 Und der Umkehrschild gewährt mir zudem noch einen "gratis" Gegenangriff? Wie kann man sich das vorstellen? Es heißt JEDE gegen den Schild gerichtete Magie wird zurückgeworfen. Verdorren (der andere Zauberer verdorrt sich selbst?), Namenloses Grauen (der andere Zauberer läuft vor sich selbst davon..??), Kontrolle über Personen (der andere Zauberer kontroliert sich selbst..??), Zauberschlaf, Lähmung, Liebeszauber (der andere Zauberer verliebt sich in si…
-
-
- 12 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Zwielicht ❇ R Gestenzauber der Stufe 1 Erschaffen - Luft - Feuer AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 9m Umkreis Wirkungsdauer: 10 Min Ursprung: elementar Dieser Spruch ähnelt dem Spruch „Bannen von Dunkelheit / Licht" sehr oder besser er mittelt diese. Der Zauberer erschafft eine Sphäre des Halbdunkels, als ob gerade der volle Mond am Himmel stehen würde. Mit Nachtsicht sieht man in dieser Sphäre perfekt, alle außer dem Zauberer sind erst einmal überrascht und erhalten 1W3 1W6 Runden einen Abzug von -2 au…
-
-
- 5 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Dufter Geruch Gestenzauber der Stufe 3 - Duftende Kräuter oder Tinkturen (min. 1 GS) - Erschaffen - Feuer - Feuer AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: B Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Objekt / 1 Wesen Wirkungsdauer: 6 Stunden Ursprung: dämonisch Der Zauber entstand aus der Spielerei eines lidralischen Magiers und verändert den Geruch einer Person (oder Ob…
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Säubern Gestenzauber der Stufe 1 Formen - Magan - Luft AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: - Ursprung: dämonisch Mit diesem kleinen Zauberspruch kann der Anwender einen Gegenstand, z.B. ein Kleidungsstück, eine Rüstung o.ä. von Schmutz befreien. Bei einem kritischen Fehler wird der…
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Sternenblick Gedankenzauber der Stufe 1 Verändern - Magan - Feuer AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Z Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch Der Zauber kann nur gewirkt werden, wenn die Sonne nicht voll am Himmel scheint; also auch bei Sonnenaufgang und -untergang. Der Zauberer richtet seinen Blick gen Himmel…
-
Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar meiner kleinen Zauber vorstellen, die sich im Laufe der letzten Jahren angesammelt haben und die der ein oder andere Zauberer auch schon kennen gelernt hat... Aktivieren von Algensaft Zaubermittel der Stufe 5 1kg getrocknete Algenblätter (20 GS) AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 5 Tage Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: ∞ (wenn Konservieren) / 1 Monat Vorkenntnis: Wasseratmen Ursprung: elementar Der Zaubernde kreiert einen Algensaft der dem Trinkenden Wasseratmen (analog zu…
-
Hallo Forum, im Rahmen unserer Thurisheimausarbeitungen möchte ich euch auszugshaft in nächster Zeit einige Texte zur Verfügung stellen. Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen, Kritik etc. Heute geht es um einen von vielen neuen Zaubern. ---- Rote Geister Gestenzauber Nekromantie der Stufe 6 ErschaffenEis Feuer AP-Verbrauch: 5 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: 10 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: schwarzmagisch Ein Geisterbeschwörer der Halastjörnur oder ihre…
-
-
- 3 Antworten
- 880 Aufrufe
-
-
Quergesang Wort, Stufe 3, Zerstören – Magan – Luft (Trommel) AP: 2/min, Zd Aug, Rw 30m Uk, Wz: Geist, Wb: -, Wd: 0, Der Barde schlägt frenetisch gegen den Takt auf seine Trommel. Es wird kein magisches Instrument benötigt; mit -4 kann auch auf einem improvisierten Schlaginstrument gestört werden, es muss nur Krach machen. Als Folge ist allen anderen praktisch unmöglich, einen eigenen Rhythmus zu halten. Wort und Gestenzauber erhalten -2, da es dem Zauberer schwer gemacht wird, die Worte im richtigen Metrum zu sprechen. Musizieren und Tanzen haben einen Malus von -4. Die Zauberlieder anderer Barden haben nicht nur -2 (wegen der Erschwernis Wortzauber), son…
-
-
- 3 Antworten
- 927 Aufrufe
-
-
Folgendes: Ich möchte für meine Spielwelt Druiden eine besondere Form der Magie mitgeben, bei der eine Gruppe von Druiden ihre magischen Kräfte verstärken kann. Meinetwegen soll dies in abgeschwächter Form auch für Priester und Ordenskrieger, für Schamanen , bzw, für Magier gelten. Bei den Magiern bin ich unschlüssig: Bestimmte Überlegungen passen einfach nicht für Magier. Dazu muss ich erst mal ein paar Begrifflichkeiten abklären. Insbesondere weiß ich nicht, ob es für das, was ich suche, nicht bereits schon feste Begriffe gibt. Wenn nicht, würde ich mich über Alternativen freuen: 1.) Zirkel: Wenn mich meine Stichwortsuche durch die M5-Regeln nicht täusche…
-
-
- 8 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Moin! Bei einer Spielrunde von @KhunapTe hatte einer meiner vielen Gnome den Zauberspruch "Magische Tasche" ergattert. Das ist eine Eigenkreation von ihm. Ich bekam dann zuerst die alte M4-Version per PN. Da das kurz vor Wheinachten stattfand, war meine Frage nach der M5-Version im Wheinachts-Neujahrs-Zeitloch gefangen. Also bastelte ich mir meine eigene M5-Version zusammen. Ich bekam dann von KhunapTe seine M5-Version, und überdachte über den ganzen Zauberspruch "Magische Tasche" nochmal mit meinem trüben Hirne. Insbesondere KhunapTes M5-Version fand ich sehr viel zu stark, und meine war auch deutlich zu stark. Da kam mir der gar gloreiche Gedanke, als Komponente …
-
- 0 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Dieser Zauber baut auf 'Brot und Wasser' auf: Mehlspeise und Getränk Gestenzauber der Stufe 4 Krümel und Getränketropfen (min. 2 GS) Erschaffen - Holz - Wasser AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 min Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: - Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch Der Zauberer erschafft 1 Pfund einer Mehlspeise und 1 Liter eines Getränks. Die verwendeten Krümel legen die Art wie z.B. Schmarren, Strudel, Schmalzgebäcke, Nocken, Nudeln, Breie, Puddinge oder Knödel der Speise fest. Genauso verhält es sich mit dem verwendeten Tropfen: er legt die Art des Getränks fest. Dabei reicht die Bandbreite von Wasser übe…
-
Hi Leute, gestern kam - die mir nachvollziehbare - Idee auf, dass es eine magische Möglichkeit geben könnte oder sollte, um beeindruckender zu erscheinen. Und zwar nicht nur gegenüber einem Wesen (Anziehen, Beeinflussen), sondern aus sich heraus gegenüber einer Menge von Leuten. Eine einfach Idee war dies analgog zu Stärke umzusetzen: Beeindrucken Gestenzauber der Stufe 2 getrockneter Steinpilz (1 GS) Verändern M Magan l Erde AP-Verbrauch: 1 je Wesen (das beeindruckt werden soll) Zauberdauer: Augenblick Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1- APmax Wesen Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch Die pA eines…
-
Hallo Ich bin ein Magier und Spiele liebend gerne den Zauber Flammendehand. Ich bin leider immer wieder damit konfrontiert worden das der Zauber immer sehr stark variiert ausgelegt wird. Da ich selber anfange zu Leiten und auch anderen SL gerne bei der Auslegung helfen möchte hatte ich die Idee das man ja im Forum eine halbwegs vernünftige Auslegung finden kann , mit der sehr viele Spieler und SL zufrieden sin zu finden, damit man sich besser überlegen man ob man den Zauber lernt und wie man ihn einsetzen kann. Ich freue mich sehr auf eine angeregte und sachlich fundamentierte Diskusion die zu einer Einigung führt MFG Magig Walter (Felix)
-
-
- 12 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Servus, grade kam bei mir die Frage auf ob, wenn man mit "Arm der Götter" Faustkampf führt, die gleichen "Boni"/Ausnahmen, wie bei Kampfriemen und Schlagringen gelten, die in KOD S.142 im Kasten beschrieben sind. Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, da ja auch ein mit Metall beschlagener Handschuh als Möglichkeit erwähnt wird und "Arm der Götter" von einem metallischem Überzug spricht.
-
-
- 8 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
Wasser atmen / Ertrinken Gestenzauber der Stufe 4 Verändern Wasser Luft AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 10m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: - Ursprung: elementar Der Zauberer deutet mit einer Hand auf sein Opfer, mit der anderen greift er sich an die eigene Kehle und spricht kryptische Worte in einer fremden Sprache, die fast wie Würgen klingen. Plant er sich selbst zu verzaubern (s. unten), so berührt er mit beiden Händen den eigenen Hals. Daraufhin füllen sich die Kehle und die Luftröhre des Opfers plötzlich mit Wasser. Ist das Opfer nicht in der Lage, Wasser zu atmen, so führt das zu krampfh…
-
Schiffsmeisterschaft Gestenzauber der Stufe 9 Huhn (lebend, 5 SS) Beherrschen > Magan > Holz AP-Verbrauch: 9 pro Stunde Zauberdauer: 1 min Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt (Schiff) Wirkungsdauer: variabel Ursprung: elementar Durch den Zauber Schiffsmeisterschaft wird die Zauberin für die Wirkungsdauer zum Schiffsgeist und ist in der Lage, die Steuerung des Schiffes zu kontrollieren und mögliche Schäden durch Unwetter und Naturgewalten zu verhindern oder zu mindern. Für den Zauber muss der Zaubernde an den Hauptmast eines Schiffes gebunden werden und dabei den Mast umarmen (Elfen erhalten aber tr…
-
-
- 7 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Augen des Überblicks Wortzauber der Stufe 2 3 Erkennen Agens: Magan Reagens: Feuer AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10 min Der Zauberer passt seine Augen auf das Chaos eines Kampfes an. Er erhält während der Wirkungsdauer +1 auf Angriffs- und Abwehrwürfe, da er Bewegungen des Gegners schneller voraussehen kann.
-
-
- 3 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Augen der Wahrheit Wortzauber der Stufe 1 3 Erkennen Agens: Magan Reagens: Metall AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10 min Der Zauberer passt für die Wirkungsdauer seine Augen so an, dass sie besser auf kleine Details achten können, was ihm z. B. bei Ermittlungen helfen kann. Er erhält während der Wirkungsdauer +2 auf EW: Spurensuche, EW: Fallen entdecken und EW: Menschenkenntnis.
-
-
- 15 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Beim Lesen der nekromantischen Zauber ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt eine fremde Seele in einen frischen [Edit: fremden] Leichnam zu übertragen. Man kann zwar eine fremde Seele mit einem lebenden, seelenlosen Körper kombinieren (Seelenvereinigung) und auch seine eigene Seele in eine frische Leiche übertragen (Seelenverpflanzung). Es ist auchmöglich seine eigene Seele mit einer anderen Seele auszutauschen (Seelentausch). Da 'Seelentransplantation' im Prinzip eine aufgewertete Version von Seelenvereinigung ist, würde ich einfach alle Werte von dort übernehmen (die ich lieber nicht aufführe; Copyright etc.?). Die einzigen zwei …
-
-
- 5 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
-
-
Ausgehend von den im Mysterium dargestellten Zaubern Glanz (Thaumatherapie) und Beeindrucken (Thaumaturgie) habe ich eine Version dieser Zauber als Wundertat gestaltet. In meiner Vorstellung ist diese Art der Magie für Priester bisher etwas unterrepräsentiert. Viele Wundertaten richten sich eher an den Ordenskrieger und den Priester Streiter. Priester Beschützer, die bspw. Anhänger beeinflussen oder zum Glauben verführen wollen, bleiben etwas auf der Strecke. Dieser Priesterarchetyp des geistlichen Verführers oder religiösen Eiferers braucht m. E. mehr Futter. Göttlicher Glanz (Wundertat) Gestenzauber der Stufe 5 Verändern M Luft l Magan AP-Verb…
-
Spiegelchronik Gestenzauber der Stufe 6 „Spiegel“ Erkennen Agens: Metall Reagens: Mangan AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 min Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 20 Meter Umkreis Wirkungsdauer: 8h Ursprung: dämonisch Der Zauberer macht sich mit diesem Zauber einige der magischen Eigenschaften von Spiegeln zunutze. Er muss hierfür den Spiegel flach auf den Boden, einen Tisch, oder einen anderen flachen Untergrund legen, und dann diesen Zauber wirken. Für die nächsten acht Stunden nimmt der Spiegel alles was im Wirkungsbereich passiert, auf. Der Zauberer kann diese danach, bi…
-
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
-