Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dieser Zauber baut auf 'Brot und Wasser' auf:

 

Mehlspeise und Getränk

Gestenzauber der Stufe 4
Krümel und Getränketropfen (min. 2 GS)
Erschaffen - Holz - Wasser
AP-Verbrauch: 6
Zauberdauer: 10 min
Reichweite: 0 m
Wirkungsziel: Umgebung
Wirkungsbereich: -
Wirkungsdauer: 0
Ursprung: dämonisch

Der Zauberer erschafft 1 Pfund einer Mehlspeise und 1 Liter eines Getränks. Die verwendeten Krümel legen die Art wie z.B. Schmarren, Strudel, Schmalzgebäcke, Nocken, Nudeln, Breie, Puddinge oder Knödel der Speise fest. Genauso verhält es sich mit dem verwendeten Tropfen: er legt die Art des Getränks fest. Dabei reicht die Bandbreite von Wasser über Säfte bis hin zu Hochprozentigem. Zum Auffangen des Getränks braucht der Zauberer ein Gefäß, z.B. einen Krug oder einen Wasserschlauch.

Man kann auch verschiedene Krümel und Tropfen mit sich führen um diese beliebig zu kombinieren. Diese müssen aber für den Zauber behandelt werden, was die min. Kosten von 2GS abdecken. Exotische oder hochwertige Zutaten kosten extra.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Witzig. 

Wahrscheinlich sollten im Sinne des Realismus die Lebensmittel irgendwann verderben, weil sonst bräuchte man irgendwann keine Bauern mehr usw, aber ich find's insgesamt hübsch. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht, warum es nicht schlecht werden sollte. Der Zauber erschafft nur die Portionen und hat danach keinen Einfluss mehr auf sie (vgl. Wirkungsdauer: 0). Aber ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen würde, das gerade Erschaffene mit anderen Möglichkeiten haltbar zu machen.

Und da nicht jeder Zaubern kann sollte er mMn. auch keine Bauern überflüssig machen. Interessanter wären da mehr Zauber, die größere Mengen Lebensmittel erschaffen, aber bei ~500g/1L pro 6AP und 10min? Listiger wäre da, wenn man die Portion von 'Vermehren' auf von Riesen Verzehrtes bzw. überdimmensionierte Krüge und Teller anwenden würde... aber ich glaube das führt dann doch wieder zu weit von diesem Zauber weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich habe den Zauber ein wenig abgewandelt auch schon im Repertoire gehabt:

Essen und Trinken

Gestenzauber der Stufe 4

Silberner Teller und Trinkbecher (100 GS) sowie Krümel und Getränketropfen (min. 2 GS)

Erschaffen - Holz - Wasser

AP-Verbrauch:       10

Zauberdauer:         10 Min

Reichweite:            0m

Wirkungsziel:         Umgebung

Wirkungsbereich: 2 Objekte

Wirkungsdauer:     0

Ursprung:               dämonisch

Für das Zauberritual benötigt der Zauberer einen silbernen Teller sowie einen silbernen 400 ml Trinkbecher.

Der Zauber erschafft sein eigenes Essen und Trinken aus dem Krümel von (etwas) und dem Tropfen (von etwas).

Während des Zauberrituals streut der Zauberer den Krümel auf den Teller und lässt den Tropen in den Krug fallen.

Die Güte des Krümels sowie des Tropfens bestimmen was erscheint. Beide sind danach leider verbraucht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...