Die Differenzmaschine
Alles rund um Computer, deren Soft und Hardware sowie diverse Krankheiten (Keine Computerspiele) und sonstiges Technik(spiel)zeug.
491 Themen in diesem Forum
-
Kennt sich jemand damit aus? Ich liebäugele schon seit Längerem damit, seit ich einmal eine super-Demo von Dragon Naturally Speaking auf einer CeBit gesehen habe. Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Kilo Grund mehr, den Computer möglichst ohne Hände bedienen zu wollen... hat jemand Erfahrungen?
-
-
- 18 Antworten
- 2,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer SSD als Boot- und Betriebssystemfestplatte? Muss man etwas besonderes beachten oder ist alles wie bei normalen Festplattenlaufwerken? Ich bin dankbar für jegliche Hinweise. Randver MacBeorn.
-
- 5 Antworten
- 823 Aufrufe
-
-
Gibt es hier Fans von Starmoney? Jemand, der sich damit wirklich gut auskennt? Ich habe mir (zum wiederholten male) eine 60-Tage-Test-Version installiert, fühle mich jedoch erheblich unterüberzeugt. Da mich aber das Produktversprechen - Historie deutlich über die banküblichen 180 Tage hinaus, konsolidierter Finanzstatus, Aufbereitung für Steuererklärung, Kategorisierung, Controlling, alles Online-Banking auf einmal - sehr anspricht, hoffe ich, daß ich mich nur zuerst mal blöd angestellt habe und tatsächlich die Software wirklich gut ist. Punkte, die mir aufgefallen sind: - die Kategorisierung von Transaktionen ist umständlich. Das ist kein gutes Zeichen f…
-
- 2 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe ein kleines Wacom Bamboo-Tablett, das sich manchmal als recht nützlich erwiesen hat. Nun hat die Oberste Göttin vermutlich in einem Anfall von Aufräumeritis den zugehörigen Stift entsorgt. Von Wacom wird ein Ersatz zu 30 GBP angeboten, über ebay 33 Euro. Das ist mit Tasten dran, die ich sowieso nicht nutze. Andererseits gibt es bei ebay auch Stifte "Wacom Bamboo und Smartphones" für 9,90, ohne Tasten. Funktionieren die auch? Ich will doch bloß malen...
-
- 0 Antworten
- 838 Aufrufe
-
-
Hi Leute, ich meine, einen möglichst kleinen tragbaren und mobil nutzbaren Computer zu brauchen. Darauf will ich in erster Linie meine Notenverwaltung (Excel-Datei, kann aber zur Not auch in OOo verwendet werden) benutzen, aber auch kleinere Schreibarbeiten, gelegentlich Email-Verkehr erledigen. Er sollte möglichst klein sein und möglichst lange per Akku laufen. Ach ja, W-Lan wäre auch noch wichtig. Momentan liebäugle ich mit dem ASUS Eee PC, der ziemlich perfekt klingt, schaue aber auch nach Alternativen. Linux oder Windows ist mir relativ egal. Eigentlich würde ich ein Linux sogar vorziehen, solange ich ihn trotzdem mit meinem Windows-Hauptrechner einigermaß…
-
- 144 Antworten
- 30,9 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe hier auf einem Terminal Server ein Phänomen, bei dem nach der Anmeldung ein Laufwerk per subst umgebogen ist. Löschen funktioniert (subst U: /D), aber bei einer erneuten Anmeldung ist das Laufwerk wieder vorhanden. Dass passiert nur an diesem einen Terminal Server, aber es laufen keine Batch-Dateien an, die diesen subst ausführen würden. Wie bekomme ich den subst weg, ohne gleich den Server neu zu installieren?
-
- 17 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, ich suche ein Grafiktablet. A3 soll es sein. Als Preis stell ich mir bis ca. 500.- EUR vor. Hat jemand Erfahrung damit?
-
- 21 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen Ich habe gestern meinen "alten" Laptop verkauft, da er, wenn er kühlt einem Staubsauger Konkurrenz macht. Mit dem kann ich natürlich an der Uni nicht in die Bibliothek sitzen. (Habe mir da schon viele böse Blicke eingehandelt). Auch kann ich nicht daheim lernen, wenn dann ab und zu immer wieder die Kühlung anspringt und mich aus der Konzentration reisst. Ich weiss, ich leide auf sehr hohem Nievau, aber ich kanns nunmal nicht ändern. Von daher nun meine Frage, kennt einer von Euch nen Laptop-Modell wo komplett leise läuft, also man nicht mal den Kühler hört? (Gibts sowas überhaupt)? Der Laptop sollte die Preisobergrenze von 1.100Euro nach Mögl…
-
- 6 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen App fürs Wandern, in welche ich passendes Streckenmaterial einbinden kann und die mich sicher auf der Strecke hält. Da sich hier im Forum so manche Wanderfreunde tummeln, habe ich doch berechtigte Hoffnungen, bereits auf so manche Erfahrungen zurückgreifen zu können, die mir meine Entscheidung erleichtern dürfte. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
-
-
- 10 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Gibt es Solid State Laufwerke, die einen externen Schreibschutzschalter haben? Meine Frage zielt auf folgende Konfiguration: CD-Bootfähiges Betriebssystem auf die sehr schnelle Solid State Disk installieren. Im Normalbetrieb Schreibschutz einschalten, so dass Viren und anderer Müll hardwaremässig keine Möglichkeit haben, sich auf der Bootdisk einzunisten. Wenn man Updates einspielen will schaltet man wieder auf R/W und bootet abgesichert und ohne die anderen Platten.
-
- 5 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Moin. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich dreh langsam am Rad. Ich suche einen Treiber für mein Board. Ich habe ein Asus A8V. Ist schon ziemlich alt. Ich will nun wieder ein LAn Kabel anschließen, weil mir mit WLAN ne Menge Leistung föten geht. Aber ich stelle fest, dass mein boardeigener Lan-Adapter nicht funktioniert. Ist der einizge Hardwareteil, der nicht richtig installiert wurde. Bisher war mir das egal, aber jetzt brauch ich ihn. Die Treiber CD habe ich noch, aber das hilft nichts, denn die findet den Treiber nicht. Installiere ich ihn per Hand von der CD, läuft alles glatt, keine Beschwerden, aber er funzt trotzdem nicht. Jetzt habe i…
-
- 14 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Hey there! Folgende Problematik: Ich sehe mein Handy zwar hauptsächlich als notwendiges Mittel zum Zweck, überlege grade aber dennoch, von meiner bisherigen T-D1-PrePaid-Karte auf ein Vertragshandy umzustellen. Da ich aber bei all den augenwischenden HPs der Mobilfunkanbieter nicht durchsteige, hoffe ich darauf, hier Hilfe zu finden. Ich müsste erst einmal die genauen Tarife meiner Pre-Paid-Karte (30 Euro an der Tanke, nicht genauer definierbar ) herausbekommen, wobei die Tarife in die existierenden Mobilfunknetze, sowie ins Festnetz aufgeführt sein sollten. Und vor allen Dingen die SMS-Kosten wären noch wichtig! Die T-Mobile-Seite liefert mir da nur wenig Aufschluss,…
-
- 5 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-
-
T-Online scheint seit ein paar Wochen bisweilen ziemliche Probleme mit dem DNS-Lookup zu haben. Ständig kommen Webseiten mit "Server nicht gefunden" zurück - so obskure Sachen wie google.de z.B. Kommt einmal "verbunden mit...", läuft alles paletti. Hat jemand ähnliche Probleme?
-
- 21 Antworten
- 5,9 Tsd Aufrufe
-
-
Hi. Der Kauf eines Tablets steht an. Vorausetzung: Kein Apple und Stifteingabe möglich. Gerne mit Docktastatur. Habt ihr nen Tipp? Sollte man noch ein bisschen warten? Stehen gute neue Tablets vor dem Release? Macht ein Tablet mit Windoof schon Sinn? Wie ist da die App-Versorgung? Bei Dell sind wohl neue angekündigt, aber eben Windoof.
-
- 70 Antworten
- 5,5 Tsd Aufrufe
-
-
Ich suche für meine Frau ein Tablet. Anforderungen: 10 Zoll Android 5.x nicht zu teuer Nutzung: Youtube (Sollte auch leicht seitlich einsehbar sein, da Kind auch mal Pumuckl mitgucken will) Web-Surfen E-Mails Bislang angesehen: Odys Rapid 10 LTE Ist das was?
-
- 33 Antworten
- 5 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo alle zusammen, hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Tablet PCs gemacht? Viele Grüße hj
-
Beratet mich mal: Ich möchte mir ein Tablet kaufen. Er sollte haben/können: einen USB-Anschluss (nicht nur für einen Stick, sondern auch für den Anschluss an einen Beamer); einen Slot für eine Handy-Zweitkarte (Ultracard), damit ich damit über meinen Handyvertrag ins Internet gehen kann; und es sollte mit Android 4 laufen. 10-Zoll-Bildschirm. Spannende Vorschläge? Rainer
-
- 0 Antworten
- 535 Aufrufe
-
-
Hallo, Hat hier jemand ein bisschen Erfahrung damit, einen TS3-Server einzurichten?
-
- 0 Antworten
- 997 Aufrufe
-
-
Hallo, mein Projekt für diesen Sommer ist es das Telefonkabel in unserer WG neu zu verlegen über das wir DSL beziehen. Der Grund ist der, dass unsere Internetverbindung einfach nur bescheiden ist. Dank einer SNR von ganzen 11 dB bekommen wir gerade einmal 3 Mbit von 20 bezahlten. Dazu kommen Connection Probleme und die Verbindung wird untragbar kaum will jemand ein Video anschauen. Wir sind uns relativ sicher, dass das Problem in den letzten paar Metern hockt. Vom Verteiler geht ein Kabel zu unserem Haus, welches wir bis zu diesem Punkt noch mit unserem Nachbarn teilen. Dessen Internet funktioniert angeblich gut. Vom Verteilerkasten geht das Kabel allerdings durch…
-
- 13 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
Im Internet Explorer hatte ich verschiedene Möglichkeiten, eine Webseite mit der Tastenkombination Strg+S abzuspeichern. Insbesondere konnte ich sie direkt als Textdatei (.txt) speichern, was genau die Methode ist, die ich weiter nutzen möchte, da mich in solchen Fällen nur der reine Text interessiert. Unter Chrome und Edge finde ich diese Möglichkeit nicht. Es werden mir nur andere Formate angeboten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass immer noch auf einfache Art zu machen? Ich kann das Problem natürlich umgehen, z.B. indem ich die Seite komplett in eine Worddatei kopiere und diese dann als txt-Datei speichere, aber das bedeutet deutlich mehr Aufwand. Und da i…
-
- 2 Antworten
- 3,2 Tsd Aufrufe
-
-
Da ich langfristig von MS Word auf ein anderes Textverarbeitungsprogramm umsteigen möchte, aber außer diesem Programm kaum ein Alternativprodukt kenne, wollte ich die Leute hier, die sich mehr damit auskennen, fragen, ob sie mir eine bestimmte Textverarbeitungssoftware empfehlen können. Es sollte in etwa denselben Funktionsumfang wie Word haben (mehr ist natürlich auch nicht schlecht) und es ist für mich besonders wichtig, dass Unicode voll unterstützt wird. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
-
Hallo, liebe Computerfreaks. Wie sich nicht leugnen lässt, verfügt das Forum ja über einige Experten in diesem Bereich ( oder solche, die sich als eben diese ausgeben. ) Ich denke nun ernsthaft darüber nach, mir einen TFT Monitor zuzulegen. Ganz wichtig ist, dass man auf ihm auch ohne Probleme Filme bzw. Fernsehen schauen kann. Also 19 Zoll sollte er schon haben. Natürlich will ich als armer Student nicht viel ausgeben und deshalb sind das allerhöchste der Gefühle 350 Euro, wobei ich lieber nur 280 oder noch weniger ausgeben will. Was ich bisher erfahren habe ist, dass ich wohl mindestens 8ms als Leistung haben sollte. Könnte man im Notfall auch…
-
- 119 Antworten
- 22,2 Tsd Aufrufe
-
-
Ich habe mir jetzt den The C64 bestellt und bin gespannt. Ich hatte damals einen Schneider CPC 464 und nie einen C64. Ich bin vor allem gespannt, den "Brotkasten" zu ein paar Spielchen zu benutzen und dann auch etwas auf ihm zu programmieren. Vor allem gibt es ja eine immer noch aktive Szene und die modernen Möglichkeiten der Datenübertragung sind sicher spannend. Wer von euch hat Erfahrung mit so einer Kiste? Ich werde sicher eine Menge fragen haben und hoffe hier im Strang auf einen regen Austausch, z.B. von Progammiertem. Solwac
-
-
- 23 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Moinmoin, mag nur mal wieder eine kleine Empfehlung loswerden. Nachdem ich mir vor einigen Monaten einen SC-101 von Netgear gekauft hatte (und damit heroisch und gnadenlos auf die Schnauze gefallen bin - selten so ein Drecksstück an Hardware besessen), bin ich, durch Kollegenempfehlungen, auf Synology gestoßen. Hier habe ich mich für die Diskstation DS-207 entschieden. Im Grunde ist das ein Linuxrechner (eigentlich recht abgekapselt, aber es gibt Tricks und Möglichkeiten...), der über ein Webinterface konfiguriert wird. Das Kistchen kann mit 1 oder 2 SATA-Platten bestückt werden... aber die ganzen Möglichkeiten könnt Ihr Euch unter dem Link oben anschauen. …
-
- 0 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hat jemand Erfahrung mit der ergonomischen Programmierung für Touchdisplays? Es geht um die sinnvolle Abschätzung, welchen Abstand zwei verschiedene Punkte auf dem Display haben sollten um getrennt ausgewählt zu werden. Also wie viel Millimeter auf dem Display bzw. wie viele Pixel bei einer bestimmten Auflösung und Pixeldichte. Konkret geht es um die Darstellung eines Steuerpults, d.h. wie weit sollten zwei Elemente auseinander liegen bzw. umgekehrt, wie viele Elemente sind ergonomisch noch vertretbar darstellbar. Für Google habe ich offenbar nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden. Ich habe ein Ultrabook mit Touchdisplay und der Ersatz der Maus ist für normale …