Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was gibt es Neues in diesem Club
  2. Anmeldung Vortag ein voller Erfolg: 🤩 Bisher habe ich für den Vortag (2. bis 3. Januar 2026) schon 4 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer voll belegt. Erwähnen darf ich bisher: Mr.Thoasty, @jul , @Kiril , Peperonimus & Bado, @Abd al Rahman & @Wolfsschwester , @Mathomo & @Rosana sowie natürlich mich selbst. (nur wer neu aufgelistet wurde, wird per @ darüber informiert, damit bei wiederholter Erwähnung nicht unnötig genervt wird) Info: Planung von Verlängerungsnacht wegen ausgebliebener Nachfrage aufgegeben: Die einzige Anmeldung (außer meiner eigenen) wurde nun auch storniert. Da es nur „als Zusatzangebot bei entsprechendem Bedarf“ angedacht war, und dieser Bedarf sich nicht bestätigt hat, gebe ich die Planung für die Verlängerungsnacht auf.
  3. Seid mir gegrüßt !!! Bisher habe ich für den Vortag (2. bis 3. Januar 2026) schon 4 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer voll belegt. Erwähnen darf ich bisher: @Mr.Thoasty , @Peperonimus & @Bado sowie natürlich mich selbst. (Wer sich hier erwähnen lässt, hat es natürlich leichter Vorabsprachen untereinander anzufragen) Die Verlängerungsnacht (6. bis 7. Januar 2026) scheint durch den Arbeitsalltag weniger reizvoll zu sein, da sind es (inkl. mir) bisher erst 2 Einzelzimmer. Freue mich auf Euch Alle !!!
  4. Peperonimus trat dem Club bei
  5. Habe nun den Infothread (oben angepinnt) und einen Thread für Eure Antworten hier in diesem Unterordner "Organisation Anreise / Abreise" vom Club "ForumsCon Abenteuervorankündigungen" erstellt.
  6. Seid mir gegrüßt !!! Hier könnt Ihr auf meinen angepinnten Thread antworten (Die Anmeldungen aber bitte per Mail, nicht hier!). Besonders für Absprachen bei Zimmerbelegungen und so ist das hier bestimmt nützlich ;-) Freue mich auf Eure Teilnahme !!!
  7. Hallo Ihr Lieben 🤗 Da bereits die Anmeldungen für die ForumsCon 2026 laufen, wird es höchste Zeit, auch bei den Verlängerungsnächten in die konkrete Planung zu gehen Ein paar Anmeldungen liegen mir schon vor, diejenigen werden von mir auch nochmals separat angeschrieben. Mit der Jugendherberge habe ich jetzt folgendes abgesprochen: Über unser Forum organisiere ich die Zimmerbelegung für die Nächte vor bzw nach der Con jeweils separat. (Nur wenn die Personenzahl mit der Belegung während der Con identisch ist, wird vermutlich kein Umzug zwischendurch notwendig. Aber Ihr könnt auch während der Con eine andere Zimmergröße wählen, müsst dann aber mit einem Umzug rechnen. ) Schickt mir bitte eine Mail an zusatztag@web.de mit folgenden Angaben: - Betreff: “(Vortag ODER Verlängerungsnacht ODER beide Nächte) / Forumsname / ForumsCon 2026” - Forumsname und ob ich den Forumsnamen hier für die Auflistung der Zimmerbelegung erwähnen darf - Richtiger Name, Adresse, Mail-Adresse, und die Erlaubnis, dass ich diese Daten an die JuHe weiter geben darf. (bei Kindern: Anzahl bis 3 Jahre und bis 14 Jahre, gültig während des Aufenthalts) - ob es sich um die Nacht davor (2.-3. Januar) oder danach (6.-7. Januar 2026) handelt oder um beide Nächte (zur Erinnerung: ForumsCon geht vom 3. bis 5. bzw. 6. Januar) - Info zur Zimmergröße (bezogen auf Bettenanzahl) und gerne schon die Angabe zu gewünschten Zimmergefährten. - Info zur Zimmergröße während der Con und ob es um die gleiche Zimmerbelegung geht. - Besonderheiten bei der Verpflegung oder Unterbringung (Vegetarier, barrierefreies Zimmer, …) Ich werde im Thread auflisten, wie der aktuelle Stand der Zimmerbelegung ist. Wenn also noch Betten in einem Zimmer frei sind, können noch weitere Absprachen zur Belegung untereinander oder hier im Thread erfolgen. Eure Daten gebe ich dann jeweils gebündelt pro “voll belegtem Zimmer” an die JuHe als “Anfrage” weiter. Diese wird dann an EURE Mail-Adresse die Bestätigung schicken. Der Vertrag kommt somit zwischen Euch und der JuHe zustande. Ihr bezahlt die jeweilige Übernachtung mit Verpflegung bei der JuHe direkt. Ich habe weder mit der Preisgestaltung, dem Geldverkehr noch mit möglichen Stornokosten, Rechten und Pflichten sowie Haftungen etwas zu tun. Die Nächte davor bzw. danach sind NICHT Teil der Con und sollen somit der Orga auch so wenig wie möglich an weiterer Arbeit verursachen! Ich stehe im direkten Austausch mit der Orga, daher bitte ich Eure Fragen zu den Zusatznächten erstmal an mich zu stellen und wenn notwendig kläre ich es dann mit der Orga weiter ab. Die Freizeit vor und nach der Con ist nicht organisiert. Es können Spielrunden stattfinden, es kann geschwampft werden oder jeder kann seine Freizeit frei gestalten (gibt bestimmt auch viele schöne Ausflugsziele). Aber die Spielrunden müssten dann im öffentlichen Bereich oder den Schlafräumen stattfinden, da wir die Gruppenräume ausserhalb der Con nicht gebucht haben. Die Verpflegung der Con startet am Samstag 3.1. mit dem Abendessen und endet am Montag 5.1. bzw. Dienstag 6.1. mit dem Mittagessen. Ich plane daher beim Vortag die Vollpension (Freitag Abendessen, Samstag Frühstück und Mittagessen) und bei der Anschlussübernachtung Halbpension (Dienstag Abendessen, Mittwoch Frühstück). Die Preise schicke ich Euch jeweils per Mail, weil es nicht nur auf die Zimmergröße ankommt, sondern auch, ob Ihr Euer Zimmer während der gesamten Zeit habt oder umzieht. Aber keine Sorge, es werden die Preise und Konditionen der JuHe sein, Ihr habt also bis 1 Tag vor Anreise laut Homepage die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung. Ihr braucht keine Mitgliedschaft in den Jugendherbergen. Es sind zwar eigentlich Einzelbuchungen, aber sie sind thematisch der Con zugeordnet. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss: diese Zusatznächte gelten nur für Teilnehmer der ForumsCon. PS: von mir wird kein Fahrservice angeboten, aber es darf natürlich untereinander alles besprochen werden zu Fahrgemeinschaften, Shuttle etc. PPS: ich werde diesen Thread für Antworten sperren, damit ich hier nur die Infos zwecks Übersicht zusammenstelle. Für Eure Posts erstelle ich gleich einen separaten Thread.
  8. Hi, das Warten hat bald ein Ende 😉 Ich kam am Montag aus dem Urlaub und habe mir am letzten Tag noch eine Erkältung eingefangen. Aber jetzt sortiere ich alle Infos und melde mich dann wieder 😇
  9. Damit Azu(der Schüchterne)bi ein Thema hat, hier bitte. @AzubiMagie Grüße Bruder Buck
  10. shurengyla trat dem Club bei
  11. Deep Space trat dem Club bei
  12. Radonna trat dem Club bei
  13. Ja - im "Cliffbourgh" Club
  14. Ups! Du hast keine Berechtigung, dieses Thema zu sehen. Azu (wo muss ich Mitglied werden?) bi
  15. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42925-rohim-auf-der-flucht/ Und einen Schwampf gibt es jetzt auch
  16. @jul - auch wenn ich am anfang des Abenteuers etwas "ausgenockt" war - das war eines der besten Abenteuern bei dir bisher. Unter welchem "Unteritel läuft es in dem Club?" / und legst du ggf noch einen Smaltalkbereich in dem Club an?
  17. Schlussendlich waren die Mitspieler @AzubiMagie mit Domostos / Magier @Toro mit Kalim / Koch @kleinschmidt mit Donalbain McBedh / Sire @Irwisch mit Cer / Weihnachtsfrau @shurengyla mit Caprice / Kämpferin
  18. Du warst früh genug da,...
  19. DionysX trat dem Club bei
  20. AzubiMagie trat dem Club bei
  21. Bin da & ist ausgehangen. Elwetritsch 1, wo immer das sein mag.
  22. Zetteel ausgefüllt und noch jede menge Platz darauf frei also immer her mit den Anmeldungen.
  23. Zettel soweit ausgefüllt. Un bereit um ausgehängt zu werden.
  24. mit @Irwisch haben wir 3 Spieler, das minimum so das das Abenteuer steigen kann
  25. Dann heißt es früh da sein am Freitag!
  26. Ob ich mich dann für Tanne und mich durch die Massen tacklen muss? Nein, Spaß, ich spiele auch gerne in der zweiten Runde mit.
  27. Dann muss ich mich sputen am Con, ich hab jetzt auch die Anmeldung bestätigt.
  28. Als Kanzler Albas wird Seamy alle Lairds mehr oder weniger gut, vielleicht den einen oder anderen zu gut, kennen.
  29. Bei mir wäre es Robby Burns, ein albischer Totengräber Gr. 22

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.