Zum Inhalt springen

Crowd-Sourcing - Midgard


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall gilt für Aktivitäten der Crowd ein striktestes NDA (Verschwiegenheit), was angefangen, fertig, möglich, nicht möglich ist. 

Grundsätzliche Konvertierungsregeln sind hingegen bereits mit dem Midgard-Regelwerk veröffentlicht worden und ein entsprechendes Arbeitsergebnis der Crowd ist auch schon im Forum. 

Link zu diesem Kommentar

... die Konvertierungsanleitung ist sogar weiter vorne hier in genau dieser Diskussion.

Es wird strikt am Text gearbeitet, wirklich nur konvertiert, nicht neu geschrieben, bestenfalls der Verlag auf gefühlten Handlungsbedarf aufmerksam gemacht.

Die ebenfalls hier in genau dieser Diskussion verlinkten Abenteuer sind Beispiele dafür, was gemacht wurde.

Ein Bearbeitungspunkt nimmt i.a. (bei mir jedenfalls) so ab einen halben Arbeits- (d.h. Freizeit-) Tag aufwärts in Anspruch, je nach Umfang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 6.7.2017 um 23:39 schrieb Midgard CrowdSource:

Ein weiteres Abenteuer, das von der CrowdSource nach M5 konvertiert wurde ist nun auf BranwensBasar als Kauf-PDF erhältlich: Tumunzahar, die Zwergenbinge

:clap:

Schön!

Eines der wenigen Abenteuer das ich zweimal "gespielt" habe. Naja einmal gespielt (2+ mal Geleitet) und danach mit einer anderen Figuren und anderer Gruppe nochmal reingezogen weil "Wir haben da noch eine Rechnung offen".

Und damit leider auch eines der wenigen wo ich "mitcrowden" hätte können.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon bei mehreren mit geholfen, die ich vorher noch nicht kannte. 

Eines davon habe ich danach relativ spontan (was machen wir denn dann nächste Woche?) in der Heimgruppe geleitet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Leif Johannson:

Habe diese Woche Urlaub und könnte bei einem Thema mithelfen.

´Bin nicht der M5 Spezialist, habe aber die Regelzwerge zu Hause.

G

Leif

Hallo Leif,

vielen Dank für dein Angebot. Bezüglich der Mitarbeiter bei der Crowd würde ich dich auf das erste Posting in diesem Thread verweisen, dort ist das diesbezügliche Prozedere beschrieben.

Hinweisen möchte ich darauf, dass Crowd-Projekte in der Regel bezüglich des Ablaufs der einzelnen Arbeitsschritte chronologisch aufgebaut sind. Es ist vor diesem Hintergrund eher unwahrscheinlich, spontan einen Bearbeitungspunkt übernehmen zu können, der direkt in der laufenden Woche bereits bearbeitet werden kann. Eine Mitarbeit bei der Crowd zielt auf ein mittel- bis längerfristiges Engagement ab.

Mfg       Yon

Link zu diesem Kommentar

Praktisch gesehen - wenn jetzt einer spontan sagen würde, "ich hab grad xyz und komm net dazu, magst's net übernehmen, ich schick Dir grad die Datei", dann wären alle glücklich, die Wahrscheinlichkeit spricht aber nicht dafür, dass das so ist. Trotzdem, Versuch war's wert. 

Vielleicht stattdessen einen Artikel für den Droll schreiben, z. B. könnte ich mir vorstellen, dass Du sehr interessant einen Figurentyp analysieren könntest...

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Am 4.12.2018 um 07:34 schrieb Midgard CrowdSource:

Zwei Abenteuer die von der CrowdSource nach M5 konvertiert wurden sind auf BranwensBasar als kostenfreie PDF-Downloads erhältlich:

Kleine Leute

Die Zeichen im Walde

Die Frage ist wohl auch, ob die bearbeiteten Abenteuer dann auch erscheinen. Die beiden oben genannten sind vor einen halben Jahrzehnt auf Midgard-Online erschienen ...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Fabian:

Die Frage ist wohl auch, ob die bearbeiteten Abenteuer dann auch erscheinen. Die beiden oben genannten sind vor einen halben Jahrzehnt auf Midgard-Online erschienen ...

https://branwensbasar.de/produkte/details/zeichen-im-walde_mod0050.html

https://branwensbasar.de/produkte/details/kleine-leute_mod0049.html

alles da... (schon länger)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...