Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da ich das schon auf meinem Spickzettel habe, kopiere ich es mal hierher (S=sprechen, L=lesen):

 

bis 5

S: Grundwortschatz, kaum Grammatik

L: die Sprache kann gerade so erkannt werden, einzelne Worte mühsam entziffern; schreiben ist aussichtslos

 

6 bis 8

S: einfache Themen in kurzen Sätzen (ggf. langsam sprechen) grundlegende Grammatik

L: einfache Texte lesen; Stichworte schreiben, üble Rechtschreibung

 

9 bis 11  (max S11 bei In01)

S: flüssige Unterhaltung über Alltägliches, die Formulierungen wirken etwas unintelligent, starker Akzent

L: alltägliches lesen; einigermaßen gut schreiben

 

12 bis 14  (max L14 bei In21)

S: Gespräche über komplexe Themen, viele Feinheiten, gute Grammatik, leichter Akzent

L: alles flüssig lesen; nichts allzu schweres schreiben

 

15 bis 17

S: fast perfekt

L: perfekt

 

ab 18  (max S18/20 bei In31/61, max L20 bei In61))

S:perfekt, Kenntnisse über z.B. altertümliche Sprachformen

L: Schriftsteller

 

S: keine Mißverständnisse mehr ab 12. Darunter, wenn beide EW mißlingen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Okt. 27 2002,23:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich weiss ja, dass auch Elfen manchmal sprechen. Aber diese Diskussion über die "Neuregelung" der Sprachen gehört entweder in einen eigenen Thread (und der Link von mir aus noch hierher) oder beendet. Sucht's euch aus.

Hornack, Glob.Mod.-Ausbilder<span id='postcolor'>

Ach so macht man das!

 

mfg

Detritus, Glob.Mod.-Azubi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

vielleicht hab ichs ja überlesen aber wie ist das mit dem druidischem glauben bei elfen? gibt es gar eine spezielle gottheit, ist schlicht und einfach mutter natur die gottheit oder sind es waldgeister o.ä?

 

und dann stelle sich mir die frage, wie es mit der gg ist. bekommt ein elf gg, wenn er die natur (einen wald z.b.) vor einer katastrophe bewahrt?

 

wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

@ max-lou

 

Das mit der GG ist eine gute Frage. Leider habe ich nur eine weitere Frage im Moment und keine Antwort blush.gif

 

@ all

 

Gibt es EP´s bei Elfen für Erkennen der Aura. Ich bin zwar als SL eher dagegen (da das ja immer gelingt), andererseits kommen meine SpF mit dem Argument, das ja AP´s aufgewendet werden müssen.

 

Was meint Ihr?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...