Zum Inhalt springen

"Der bunte Hund": Silvester-Con 2006/07


Bro

Willst du an einem SilvesterCon teilnehmen  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Willst du an einem SilvesterCon teilnehmen

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Wenn das im "Der bunte Hund" klappt, dann gerne dort
    • Falls nicht, woanders
    • Ja, aber nicht im "Der bunte Hund"
      0
    • Ich brauche eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

(Ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin soll oder zu Forum-Tours...)

 

Besteht Interesse an einem Silvester-Con 2006/07? Ja, ich weiß, ist früh, aber das mit dem Bunten Hund nebenan ist ja auch jetzt schon recht klar. Das hier soll erstmal ein Hirnsturmbecken sein, zum Ideensammeln.

 

Wenn das arg zu früh ist, macht den Strang bis Oktober zu, aber, na, mal sehen...

 

Moderation :

Nähere Infos finden sich hier auf Seite 5 des Stranges.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Und hier noch der Link zum 'Auslöser' für Bro's Überlegungen: Con im "Der bunte Hund"

 

@Bro: Zu machen muss man den Strang sicher nicht. Jetzt ist es angesprochen und nun können sich alle Interessenten im richtigen Strang hier 'austoben'. :thumbs:

 

Viel Erfolg & viel Spaß, was auch immer hier bei raus kommt. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Da der Jahreswechsel ein langes Wochenende beschert, finde ich die Kombination von HundeCon und einer Silvesterparty mit Midgard sehr reizvoll. Gesucht wird also eine Örtlichkeit in halbwegs akzeptabler Entfernung zu Frankfurt. :lookaround:

 

Ich biete eine Fahrgelegenheit für bis zu fünf (hängt auch etwas vom Gepäck ab) von Frankfurt zur Örtlichkeit an.

 

Auf diese Art hätten wir

  1. bereits etwas für den Jahreswechsel.
  2. lohnt es sich für weiter weg wohnende eher.
  3. machen solche treffen immer riesig Spaß.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Da ich zum Jahreswechsel ausnahmsweise mal keinen Dienst habe, und das angedachte Silvesterereignis in (in der Nähe von) Frankfurt stattfinden soll, möchte ich hiermit Interesse andeuten.

Allerdings ist mir so auf die schnelle noch keine passende Örtlichkeit eingefallen...

Das müssen ja nicht unbedingt 15-20 Leute sein, auch wenn sich das als Anschlussereignis an den BHC anbietet.
Link zu diesem Kommentar
Das müssen ja nicht unbedingt 15-20 Leute sein, auch wenn sich das als Anschlussereignis an den BHC anbietet.

Es haben sich bis dato 6 oder 7 Leute für den Bunten Hund Con gemeldet, die Übernachten wollen / müssten, die wären also die ersten Kandidaten für einen Silvestercon. Das ist etwa eine Spielrunde.

 

So klingt das doch wohl handhabbarer, oder? :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Also- was ich Vorschlagen würde- wäre das "Vorspiel" ist eine "Spiel-Bar" - oder ein "Spiel-Cafe" oder was auch immer- also kurz erklärt: Ein normales mittelgrosses bis kleines Bistro (oder Cafe ach is ja auch eigendlich egal- gemütlich da!) wo das essen sehr zu empfehlen ist, es ist Rauchfrei (die Raucher können ja vor die Tür), man kann dort um die 50 Spiele "Ausleihen" während man dort sitzt (für ca. 50 Cent bis 3 Euro), es ist direkt um die Ecke vom Bunten Hund, und überhaupt ganz toll... Achja- und die Preise für die Getränke sind für "Frankfurt-Niveau" wirklich preiswert! Und sie haben sicher nix gegen Rollenspieler! :P

Link zu diesem Kommentar

Äh, im Bunter-Hund-Con-Strang (Beitrag #50) nebenan hat der Bunte Hund persönlich, also Drachenmann, bereits angedeutet, dass er sich vorstellen könnte, auch Silvester dort mit bzw. für uns was zu machen. Dann müssten wir nicht mitten in der Veranstaltung "umziehen". (Ja, ist klar, geschlafen wird ohnehin woanders...). Vielleicht sollten wir diese Spur auch weiter verfolgen. Bislang hat dort außer mir darauf noch keiner reagiert...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt auch hier Neuigkeiten: Wie nebenan auch schon erwähnt, kann dieser Silvestercon auch im "Der bunte Hund" stattfinden - wenn sich mehr als 12, bis 20 Personen dafür finden.

 

Dann wird (wie Samstags vorher auch) eine geschlossene Gesellschaft daraus gemacht und man kann von Mittags ab bis nach Mitternacht nach Herzenslust Midgard spielen.

 

Essen & Trinken wird Drachenmann (so wie ich ihn kenne) rechtzeitig bekannt geben, hier lässt er sich sicherlich was einfallen. Vergesst aber eines nicht: Der bunte Hund ist eine Gaststätte, es wird also mit der Verpflegung anders sein (viel besser, aber halt nicht so billig), als bei einem der großen MidgardCons, die ja in JuHe's stattfinden.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation :

Umfrage hinzu gefügt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hallo Leute,

 

ich habe mal die Umfrage hinzu gefügt, damit das hier konkreter wird. "Nein" habe ich weg gelassen als Antwortmöglichkeit, denn das ist ja hier uninteressant, da sich hier nur sowieso schon Interessierte melden werden.

 

Es ist eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl.

 

Bitte lest euch auch die Rahmenbedingungen für die Veranstaltung im "Der bunte Hund" durch, die ich oben beschrieben habe. Übernachtungen werden in der JuHe Frankfurt auf jeden Fall gebucht werden können, für alle, die nicht privat unterkommen können.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Antwort drei ist doch irgendwie in zwei schon enthalten, oder? :?:

 

Solwac

Ach komm, jetzt kommt wieder der Pfysika und macht da "AND" "OR" und "XOR"-Verknüpfungen drauf... :rolleyes:

 

Mich würde es freuen, wenn das so klappt, dann bräuchte ich nur einen Platz, wo ich meinen gebeutelten Kopf zur Nachtruhe legen kann....

Link zu diesem Kommentar
Antwort drei ist doch irgendwie in zwei schon enthalten, oder? :?:

 

Solwac

Ach komm, jetzt kommt wieder der Pfysika und macht da "AND" "OR" und "XOR"-Verknüpfungen drauf... :rolleyes:

 

Mich würde es freuen, wenn das so klappt, dann bräuchte ich nur einen Platz, wo ich meinen gebeutelten Kopf zur Nachtruhe legen kann....

OK, ein Kopfkissen für Dich und einen Schaltkreis für mich. :dozingoff:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

7Anmeldungen sind offenbar zu wenige. Gibt es hier noch Interessenten.

 

@die, die Ahnung haben: wieviele Anmeldungen zu einem Silvester-Con im Bunten Hund sollen es denn gern mindestens sein?

 

Gefunden. Mindestens 13.

 

Leute! Wir brauchen noch mindestens 6 Anmeldungen!

Link zu diesem Kommentar

Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Mindestzahl von 12 Leuten nur erforderlich ist, wenn ihr den Bunten Hund exklusiv über Silvester haben wollt!

 

Ob es möglich ist, im Bunten Hund z.B. im Rahmen der normalen Öffnungszeiten zu spielen, kann ich nicht sagen. :dunno:

 

Es ist aber auf jeden Fall möglich, einen Silvestercon woanders im Raum FFM zu veranstalten, sollte es mit dem Bunten Hund als Veranstaltungsort nicht klappen! Zum Beispiel privat, oder in einem Tagungsraum der JuHe, oder, oder, oder...

 

Nicht das jemand meint, er müsse an Silvester nochmal komplett umdenken, nur weil vielleicht nicht genug Leute für eine geschlossene Gesellschaft im Bunten Hund zusammen kommen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...