Jump to content
Sign in to follow this  
MazeBall

Lieblingscover

Recommended Posts

Moin!

 

Wie findet ihr eigentlich die Covergestaltung der Midgard Produkte? Also manche der Cover sind ja echt schick, während andere wieder überhaupt nicht meinen Geschmack treffen!

 

Mein absoluter Favorit ist das Cover der Corrinis-Neuauflage und auch das Cuanscadan-Cover sieht sehr nett aus!! :thumbs:

 

Ziemlich kitschig und schlecht finde ich hingegen die Cover des DFR (das neue fast noch schlimmer als das alte!!); Bestiarium und Kompendium reihen sich irgendwo im unteren Mittelmass ein.

 

Eure Meinungen?

 

Gruß

Marcell

Share this post


Link to post
Mein absoluter Favorit ist das Cover des Abenteuers Legion der Verdammten.

 

Viele Grüße

hj

 

Da schließe ich mich an!!!

Negativ fällt mir insbesondere das Cover zum Myrkgard-QB auf. Da hätte was mächtigeres dunkles kommen können.

Share this post


Link to post
...das Cover des neuen "Unter dem Schirm des Jadekaisers", das nur noch vom "Cuanscadan" getoppt wird.

Wollte ich auch gerade schreiben :thumbs:!

Share this post


Link to post

Also ich kann mich nicht ganz entscheiden.

 

Zum einen finde ich das alte Waeland-Cover ziemlich genial. Das ist noch nicht so kitschig goldig wie das neuere. :)

 

Zum anderen finde ich das Buluga-Cover sehr gelungen. :dozingoff::thumbs:

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe kein besonderes Lieblingscover, doch kann man generell sagen, dass die jüngeren und jüngsten Publikationen besonders gelungene Titelbilder haben. Von den älteren gefallen mir die der Abenteuerbände "Göttliches Spiel" und "Smaskrifter" besonders.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Share this post


Link to post

Das Cover von DFR II und III.

(konservativer Spielverderber)

Cuanscadan und Unter dem Schirm des Jadekaisers sind sehr schön, die Neuauflage des DFR (V2) ist fast genauso schlimm wie der Vorgänger - schade.

 

Grüße,

Orl

Share this post


Link to post

Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)?

Dieser malte nämlich diese Bilder.

 

@uebervater: Das Arcanum-Cover gefällt mir auch sehr gut...ich finde, den meisten Midgard-Bildern fehlt ein gewisse Dynamik.

Share this post


Link to post

Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins.

 

Aber Scherz beiseite:

"Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling

Share this post


Link to post

Mein Top Favourite ist eigentlich die neue Auflage von Corrinis aber

Weiser Wolf und Seelenfresser find ich auch nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)?

Dieser malte nämlich diese Bilder.

 

Riesige, muskelbepackte Wikinger, welche überall halbnackt herumlaufen?

 

Meiner Meinung nach hatte der Zeichner Komplexe... :D

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Mein Lieblingscover ist das des Kompendium. Auch gefallen mir die Elmore-Bilder auf den letzten Gildenbriefen allesamt sehr gut.

 

Barmont, Kunstliebhaber.

Share this post


Link to post
Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins.

 

Aber Scherz beiseite:

"Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling

 

Das gehört meiner Meinung nach auch zu den besten Titelbildern.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...