Zum Inhalt springen

Interesse an einem Nord-Midgard-Con


Bart

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

    • Auf jeden Fall
    • Nur bei einem interessantem Spielort
    • Eventuell, je nach Termin und Launelage
    • Kein Interesse


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder und Midgardfans,

 

mich würde es mal prinzipiell interessieren, wie groß das Interesse der Midgardgemeinschaft an einem Midgardcon im Norden, grob zwischen Hannover und Kiel wahrscheinlich in der Nähe von Hamburg, wäre.

 

Voraussetzung wäre, dass es nicht mehr als zwei weitere Midgard-Cons im Jahr gäbe.

 

Die Abstimmung ist öffentlich. Es können theoretisch mehrere Antworten gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forumsmitglieder udn Midgardfans,

 

mich würde es mal prinzipiell interessieren, wie groß das Interesse der Midgardgemeinschaft an einem Midgardcon im Norden, grob zwischen Hannover und Kiel wahrscheinlich in der Nähe von Hamburg wäre.

 

Voraussetzung wäre, dass es nicht mehr als zwei weitere Midgard-Cons im Jahr gäbe.

 

Die Abstimmung ist öffentlich.

Seeehr groß! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

Generell habe ich (wen wundert's) kaum Interesse daran. Sollte ich jedoch zufälligerweise gerade in der Gegend sein (kann ja passieren ... :dunno: ), dann würde ich selbstverständlich vorbeischauen. Deswegen habe ich beide letzten Punkte angekreuzt.

 

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob Barts "Voraussetzung" jemals eintreten wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Generell habe ich (wen wundert's) kaum Interesse daran. Sollte ich jedoch zufälligerweise gerade in der Gegend sein (kann ja passieren ... :dunno: ), dann würde ich selbstverständlich vorbeischauen. Deswegen habe ich beide letzten Punkte angekreuzt.

 

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob Barts "Voraussetzung" jemals eintreten wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Das wäre wohl eine Abstimmungsangelegenheit unter den Veranstaltern. 2 Cons im mittleren Süden (Bacharach und Breuberg) zusammen in einem Jahr müssen ja nicht unbedingt sein.

Genausogut ist ein Abwechseln eines Nordcons mit dem Westcon möglich.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich wohl irgendwann wieder gen Norden ziehen werde, ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Generell habe ich (wen wundert's) kaum Interesse daran. Sollte ich jedoch zufälligerweise gerade in der Gegend sein (kann ja passieren ... :dunno: ), dann würde ich selbstverständlich vorbeischauen. Deswegen habe ich beide letzten Punkte angekreuzt.

 

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob Barts "Voraussetzung" jemals eintreten wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Wir können ihn ja "Midgard-Süd-Holstein-Con" nennen.
Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich wohl irgendwann wieder gen Norden ziehen werde, ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

Tja, was der eine zentral nennt (schau mal auf eine Deutschlandkarte) ist für den anderen halt sehr weit weg und eben nicht für alle schnell und einfach erreichbar.
Link zu diesem Kommentar

Als echtes Nordlicht sage ich mal: Jo!

 

Sofern er sich nicht mit anderen terminlich beißt und ich auch sonst die Möglichkeit dafür hätte.

 

Hamburg wäre für mich natürlich am geeignetsten.

 

Und was die Umgebung betrifft!

 

Wir haben eine nette JuHe direkt am Hafen und ganz in der Nähe vom Kiez, sage da noch einer wir könnten kein Flair bieten!

So ein Hafenambiente bietet wohl kaum ein anderer Con. :)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich wohl irgendwann wieder gen Norden ziehen werde, ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

 

Also Bielefeld böte sich an... Sparrenburg... nur ist es - vom Westen Deutschlands aus gesehen, nicht vom Süden - nicht sehr weit nördlich, sodaß der Name vielleicht verfehlt wäre... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Bei einem MidgardCon, der in erträglicher Reichweite ist (es sollte auch ohne Urlaub möglich sein daran teilzunehmen), habe ich auf jeden Fall Interesse. :thumbs:

 

@Bart: Wenn Du wirklich gewillt bist etwas auf die Beine zu stellen, dann solltest Du darauf achten, dass derzeit das Interesse gerade so für vier Cons ausreicht. Ein eventuelle zeitliche Aufteilung ist im März angedacht, wenn die WestCon-Erfahrungen vorliegen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich wohl irgendwann wieder gen Norden ziehen werde, ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

Tja, was der eine zentral nennt (schau mal auf eine Deutschlandkarte) ist für den anderen halt sehr weit weg und eben nicht für alle schnell und einfach erreichbar.
Das sagt er ja auch. Fakt ist leider, dass Norddeutschland wenig geeignete Burgen vorhält. Mir ist egal, ob in einer Burg oder einer Sandburg (haha) gespielt wird. Hauptsache, man trifft nette Leute für ein gemeinsames Hobby. Wenn ich dann auch nicht weit fahren muss, umso besser.

 

 

BTW: Kann mal jemand den Strangtitel korrigieren? Danke...

Link zu diesem Kommentar

Als noch-Nordlicht bin ich auch sehr interessiert.

 

Nördlich Hannover in Bissendorf ist eine "Burg". "Burg" deswegen, weil sie in den 1920er gebaut wurde und eine Mischung aus einer halben Burgatrappe (mit Turm, Hof und Mauer) und einem christlichen, mietbaren Veranstaltungsort im Flair einer einfachen Herberge ist.

Die Eichenkreuzburg ist mitten in einem kleinen Waldstück gelegen, leider weiß ich die max. Bettenzahl nicht (schätze 40-60). Soweit ich weiß (meine eigenen Erfahrungen über dortige LARP-Cons sind 15 Jahre alt) ist es ein Selbstverpflegerheim.

Link zu diesem Kommentar
Als noch-Nordlicht bin ich auch sehr interessiert.

 

Nördlich Hannover in Bissendorf ist eine "Burg". "Burg" deswegen, weil sie in den 1920er gebaut wurde und eine Mischung aus einer halben Burgatrappe (mit Turm, Hof und Mauer) und einem christlichen, mietbaren Veranstaltungsort im Flair einer einfachen Herberge ist.

Die Eichenkreuzburg ist mitten in einem kleinen Waldstück gelegen, leider weiß ich die max. Bettenzahl nicht (schätze 40-60). Soweit ich weiß (meine eigenen Erfahrungen über dortige LARP-Cons sind 15 Jahre alt) ist es ein Selbstverpflegerheim.

Die Bettenzahl klingt vernünftig, wenn man keinen "großen" Con zusammenkriegt. Hast Du einen Link parat?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich wohl irgendwann wieder gen Norden ziehen werde, ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

 

Also Bielefeld böte sich an... Sparrenburg... nur ist es - vom Westen Deutschlands aus gesehen, nicht vom Süden - nicht sehr weit nördlich, sodaß der Name vielleicht verfehlt wäre... :rolleyes:

 

Die Räumlichkeiten im Hauptgebäude oder in den Kasematten? Letztere wären natürlich sehr genial! :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Als noch-Nordlicht bin ich auch sehr interessiert.

 

Nördlich Hannover in Bissendorf ist eine "Burg". "Burg" deswegen, weil sie in den 1920er gebaut wurde und eine Mischung aus einer halben Burgatrappe (mit Turm, Hof und Mauer) und einem christlichen, mietbaren Veranstaltungsort im Flair einer einfachen Herberge ist.

Die Eichenkreuzburg ist mitten in einem kleinen Waldstück gelegen, leider weiß ich die max. Bettenzahl nicht (schätze 40-60). Soweit ich weiß (meine eigenen Erfahrungen über dortige LARP-Cons sind 15 Jahre alt) ist es ein Selbstverpflegerheim.

Die Bettenzahl klingt vernünftig, wenn man keinen "großen" Con zusammenkriegt. Hast Du einen Link parat?

 

Solwac

 

Ein paar Bilder sind unter http://www.kirche-hannover.de/news/berichte/1084370246.html

ansonsten Suche "Eichenkreuzburg".

Link zu diesem Kommentar

Danke Professore! :thumbs:

 

Derzeit bietet die Eichenkreuzburg Übernachtungsmöglichkeiten für 35 Personen (4 x 2-Bett-Zimmer, 6 x 4-Bett-Zimmer, drei Einzelzimmer im Turm). Den Gästen stehen zwei Gruppenräume, ein großer Tagungsraum mit Kamin sowie eine komplett eingerichtete Selbstversorger-Küche zur Verfügung.

Auf einer anderen Seite werden nur 32 Betten angegeben (die Einzelzimmer fehlen).

 

Klingt gut, auch wenn ich es eher unter Forum-Tours packen würde. :clap:

 

Das Objekt sollte man nicht aus den Augen verlieren. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...