Zum Inhalt springen

Interesse an einem Nord-Midgard-Con


Bart

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

    • Auf jeden Fall
    • Nur bei einem interessantem Spielort
    • Eventuell, je nach Termin und Launelage
    • Kein Interesse


Empfohlene Beiträge

[...] ist für mich ein atmosphärischer Austragungsstätte für den Kon, sprich eine nette Burg, wichtiger als seine Lage in Deutschland. Sollte man im Norden eine finden, was mich sehr wundern würde, wäre es sicherlich eine interessante Alternative.

Allerdings sehe ich nicht und bin auch nicht dafür, dass einer der renomierten und gut funktionierenden Kons Breuberg und Bacharach in der Mitte Deutschlands ausfällt. Diese Kons sind so zentral, dass jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

 

Grüße,

Tede

 

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen,

 

ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dabei. Lieber wäre mir zwar der Raum Bremen - denn nach Hamburg sind's je nach Staulage im Elbtunnel und Entfernung von dort auch noch 1-3 Stunden Fahrt - aber das ist immerhin besser als 5-6 Stunden fahren zu müssen, wie zu den "zentral" gelegenen.

 

Burgen gibt's in Bremen und umzu leider nicht, dafür kann man bei schönem Wetter im Sommer wunderbar an der Weser sitzen und dort spielen - auch nicht zu verachten.

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann verstehen, dass die Midgard-Spieler aus Deutschlands Norden es mit den großen Entfernungen wirklich schwer haben, doch gilt dies auch umgekehrt. Einen Con so weit im Norden würde ich nur besuchen, wenn es etwas Besonderes wäre.

 

Allerdings wäre ich hierfür nicht bereit, etwa auf den Bacharach-Con verzichten zu wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt zwar dafür gestimmt, aber wenn einer der anderen Cons dafür ausfallen würde wäre ich strikt dagegen! Abgesehen davon, warum sollten die anderen Veranstalter das machen? Auch finde ich eine Burg wesentlich schöner als eine normale Herberge. Gibt es hier bei uns denn keine Burgen? Kaum zu glauben...

 

Ansonsten würde ich kommen und auch noch meine MIDGARD Gruppe mitbringen...

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
Ich bin bei solchen sinnvollen Abstimmungen wie dieser strikt dagegen, dass Abstimmungsfragen nachträglich geändert werden, wenn bereits Leute abgestimmt haben.

Da hat sich doch nichts geändert. :dunno:

 

Solwac

Hieß es in der Ursprungsfrage auch "Hamburg" oder "Norddeutschland"?

Oh, da habe ich nicht drauf geachtet. Das weiß ich nicht, aber der Titel und die vier Antwortmöglichkeiten sind bis auf die Rechtschreibung orginal. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich bin bei solchen sinnvollen Abstimmungen wie dieser strikt dagegen, dass Abstimmungsfragen nachträglich geändert werden, wenn bereits Leute abgestimmt haben.

Da hat sich doch nichts geändert. :dunno:

 

Solwac

Hieß es in der Ursprungsfrage auch "Hamburg" oder "Norddeutschland"?
Inhaltlich hat sich nichts geändert. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Ich bin bei solchen sinnvollen Abstimmungen wie dieser strikt dagegen, dass Abstimmungsfragen nachträglich geändert werden, wenn bereits Leute abgestimmt haben.

Da hat sich doch nichts geändert. :dunno:

 

Solwac

Hieß es in der Ursprungsfrage auch "Hamburg" oder "Norddeutschland"?
Inhaltlich hat sich nichts geändert. :dunno:

 

Ich meine mich zu erinnern, daß es "Norddeutschland" hieß.

 

Für Hamburg spricht insoweit vieles, dass es im Norden recht zentral gelegen und gut zu erreichen ist. Schließlich gibt es auch im Raum Frankfurt immer genügend Staumöglichkeiten!

 

Dagegen sprechen die bereits vorhandenen Cons

NordCon und der in Eidelstedt - auch wenn diese genereller Natur sind

und

die mangelnde Burg.

Aber wer sagt denn, dass ein Con immer auf einer Burg stattfinden muß?

Man könnte hier doch ohne weiteres auf ein anderes Ambiente setzen?

Das würde die Attraktivität sicher erhöhen.

 

Allerdings sehe ich auch das Problem, das es bereits einige Midgard-Cons gibt.

Ein reiner Nord-Midgard-Con würde daher nur Sinn machen, wenn in einem Jahr weniger angeboten werden würden, oder dieser in kleinem Rahmen ablaufen würden - wodurch er dann wohl zu einem Forumler-Treffen würde.

 

Und da wir "Nordlichter" deutlich in der Minderheit sind, wird es wohl auf ein "Treffen" hinauslaufen. Dieses kann jedoch viel schneller und leichter organisiert werden. :)

 

Also, gib die Hoffnung nicht auf, Bro!

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Ich bin bei solchen sinnvollen Abstimmungen wie dieser strikt dagegen, dass Abstimmungsfragen nachträglich geändert werden, wenn bereits Leute abgestimmt haben.

Da hat sich doch nichts geändert. :dunno:

 

Solwac

Hieß es in der Ursprungsfrage auch "Hamburg" oder "Norddeutschland"?
Inhaltlich hat sich nichts geändert. :dunno:

 

Ich meine mich zu erinnern, daß es "Norddeutschland" hieß.

 

Aber wer sagt denn, dass ein Con immer auf einer Burg stattfinden muß?

 

Also, gib die Hoffnung nicht auf, Bro!

 

BG

Kassaia

 

Danke. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das bemerkt hatte.

 

Con auf Burg ist kein Automatismus!

 

Kennen wir uns eigentlich persönlich?

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

 

Es ist keine inhaltliche Änderung an der Abstimmung und meinem Eingangsposting erfolgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:rolleyes:

Ich glaube, Bro geht es um die Frage zur Abstimmung:

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

 

Solwac, der ab jetzt lieber wieder das Thema diskutieren möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

 

Es ist keine inhaltliche Änderung an der Abstimmung und meinem Eingangsposting erfolgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:rolleyes:

Ich glaube, Bro geht es um die Frage zur Abstimmung:

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

Die Frage zur Abstimmung ist doch Teil der Abstimmung :rolleyes: Und diese ist unverändert!

 

Wurde hier Dummkraut verteilt? :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Sowas wie Hanover, oder Hildesheim wäre doch auch nicht schlecht. Ist gerade noch im Norden, für uns Nordlichter also recht nah, für die Bazis aber noch nicht ganz so arg weit weg wie Hamburg...

 

Ich verstehe das Gegen-Argument nicht, daß es schon so viele Midgard-Cons gibt. Wo ist das Problem? Dann wird es eben ein etwas kleinerer Con, na und?

Die Burg finde ich übrigens auch nicht großartig wichtig. Wenn man erst mal spielt merkt man sowieso nicht mehr, wo man ist...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Sowas wie Hanover, oder Hildesheim wäre doch auch nicht schlecht. Ist gerade noch im Norden, für uns Nordlichter also recht nah, für die Bazis aber noch nicht ganz so arg weit weg wie Hamburg...

 

Ich verstehe das Gegen-Argument nicht, daß es schon so viele Midgard-Cons gibt. Wo ist das Problem? Dann wird es eben ein etwas kleinerer Con, na und?

Die Burg finde ich übrigens auch nicht großartig wichtig. Wenn man erst mal spielt merkt man sowieso nicht mehr, wo man ist...

 

Gruß

Tony

In meinem Eingangsposting habe ich zunächst von einem Raum Hannover bis Kiel geschrieben. Das wäre ein Bereich bei dem ich mich selber auch noch in die Orga einbringen könnte. Noch weiter südlich als Hannover oder wesentlich westlich oder östlich davon, ist es mir zu weit weg um daran zu denken Orgaaufgaben zu übernehmen.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Sowas wie Hanover, oder Hildesheim wäre doch auch nicht schlecht. Ist gerade noch im Norden, für uns Nordlichter also recht nah, für die Bazis aber noch nicht ganz so arg weit weg wie Hamburg...

 

Ich verstehe das Gegen-Argument nicht, daß es schon so viele Midgard-Cons gibt. Wo ist das Problem? Dann wird es eben ein etwas kleinerer Con, na und?

Die Burg finde ich übrigens auch nicht großartig wichtig. Wenn man erst mal spielt merkt man sowieso nicht mehr, wo man ist...

 

Gruß

Tony

Hannover ist doch gut! 5 Stunden von mir aus und fast an der Südgrenze zu Bayern. Und sowohl par Bahn als auch per Auto leicht zu erreichen!
Link zu diesem Kommentar
Hannover ist doch gut! 5 Stunden von mir aus und fast an der Südgrenze zu Bayern. Und sowohl par Bahn als auch per Auto leicht zu erreichen!

 

:silly: Ha, Ha, gut gelacht südgrenze zu Bayern!! :sigh:

 

Mal im ernst. bei einem Con im Raum Hamburg - Hannover wüde ich mich auch orga-mäßig einbringen.

 

gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Gegen-Argument nicht, daß es schon so viele Midgard-Cons gibt. Wo ist das Problem? Dann wird es eben ein etwas kleinerer Con, na und?

 

Die Burg finde ich übrigens auch nicht großartig wichtig. Wenn man erst mal spielt merkt man sowieso nicht mehr, wo man ist...

 

Gruß

Tony

 

Hi.

 

Zu 1. Je mehr Cons, desto weniger BesucherInnen. Und die MIDGARD-Gemeinde wird immer verwöhnter. Das merkt man jetzt schon.

 

Aber klar, trotzdem kann man einen kleinen Con planen. Man muß sich nur über Planungsgrößen im klaren sein, wenn man Plätze auf Vorrat bucht und hinterher doof da steht.

 

Zu 2. Auch wenn Dir eine Burg nicht wichtig ist, vielen Anderen ist sie wichtig, diese Erkenntnis kam gerade in den Debatten 2004/2005 um die MIDGARD-Cons auf.

Für so manchen sprach das z.B. auch gegen den immerhin offiziellen MIDGARD-Con 2005, den MIDGARD WestCon.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich muss gestehn, das ich es langsam etwas ueberfuellt finde, was die Termindichte von Cons mit ausgepraegter Midgardkundschaft angeht. Auch die Terminwahl der verschiedenen Veranstaltungen geben mir keinen Anlass zur Hoffnung.( zwei der vier Mitgardtermine kolidieren mit Veranstaltungen die ich schon laenger besuche) Das vielgeruehmte Burgflair kann mich auch nicht so reizen, ausser das die Raeume gruppenangepasster sind. Aber das Gezeter, ...ist mir zu weit im Norden ..., erregt doch mein Gemuetszustand. Von uns Nordlichtern wird erwartet das wir, teilweise 600km oder mehr zu den Cons in die Provinzen reisen, aber wenn wir mal nachfragen ob Intresse besteht, gleich abwinken, und die Meinung vertreten, das sich das nicht lohnt.

Aber sollte lieber aufhoeren zu meckern, sonst schreibe ich mich noch in Rage.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Moin, Moin

 

Ich muss gestehn, das ich es langsam etwas ueberfuellt finde, was die Termindichte von Cons mit ausgepraegter Midgardkundschaft angeht. Auch die Terminwahl der verschiedenen Veranstaltungen geben mir keinen Anlass zur Hoffnung.( zwei der vier Mitgardtermine kolidieren mit Veranstaltungen die ich schon laenger besuche) Das vielgeruehmte Burgflair kann mich auch nicht so reizen, ausser das die Raeume gruppenangepasster sind. Aber das Gezeter, ...ist mir zu weit im Norden ..., erregt doch mein Gemuetszustand. Von uns Nordlichtern wird erwartet das wir, teilweise 600km oder mehr zu den Cons in die Provinzen reisen, aber wenn wir mal nachfragen ob Intresse besteht, gleich abwinken, und die Meinung vertreten, das sich das nicht lohnt.

Aber sollte lieber aufhoeren zu meckern, sonst schreibe ich mich noch in Rage.

 

Gruss Horst

 

Hi Onkel Hotte.

 

Bevor Du Dich in Rage redest: Niemand zwingt die Nordlichter in den Süden auf Cons zu fahren. Ebenso wenig wie jemand mich zwingt, doch "immer wieder" auf den Süd-Con zu fahren.

 

Warum sollte ein Nord-Con nicht eher die Nordlichter anziehen?

 

Vergiß doch nicht, dass es sich hier um freiwillige Aktivitäten handelt.

 

Mir z.B. reichen eigentlich die 4 MIDGARD-Cons im Jahr, dazu fahre ich z.B. 2005 noch auf den Cthulhu-Con. Also, dat reicht langsam ;)

 

Ein erster größerer Nord-Con würde mich wohl interessehalber als Gast sehen. Aber um den Süd-Con zu ersetzen für mich persönlich, hm, da muß schon einiges passieren, so gut wie der Süd-Con organisiert ist.

 

Also Onkel, bleib locker und nichts für ungut :beer:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...