Zum Inhalt springen

Interesse an einem Nord-Midgard-Con


Bart

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

    • Auf jeden Fall
    • Nur bei einem interessantem Spielort
    • Eventuell, je nach Termin und Launelage
    • Kein Interesse


Empfohlene Beiträge

Die Unterkunft als solche liegt mit 22 Euro pro Nase und Nacht voll im Rahmen! :cool:

 

Solwac

 

P.S. Eschar bietet sich als Thema irgendwie an, oder? ;)

Solange man dort keinen wild tanzenden Derwischen mit Anderthalbhänder begegnet :disturbed:
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Haus Schnede

 

Das gefällt mir irgendwie. Recht klein aber fein :D

Und von den Preisen her wohl nicht zu teuer. Sieht zumindest geil aus. :cool:

 

 

 

Komisch nur, das Teil gehört einer islamischen Stiftung/Sekte :disturbed:

Ja, sieht niedlich aus. Als Bahnfahrer müsste ich jetzt natürlich meckern, dass mir das Haus "viel zu wweit weg von den großen Bahnstrecken" liegt. :tongue:

 

Nee, ist wirklich niedlich. Und kochen können wir auch selbst. (Der Vollpensionspreis ist doch recht hoch!) Aber ich würde mir das Haus dennoch lieber einmal in Natura ansehen.

 

Das Haus ist aber eher für eine größere Forums-Tour geeignet, finde ich. Aber warum nicht? Man könnte ja beides miteinander verbinden: Forumsurlaub für die, die viel Zeit haben und Bock dazu, und als Teil davon einen Con mit vollem Haus.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, daß da für einen kleinen Con von 50-70 Leuten Platz sein müßte... Da könnte das Forsthaus noch genutzt werden, und die Preise für ein Wochenende scheinen mir für einen kleinen Con auch recht brauchbar, wenn ich das richtig sehe, so etwa 79 Euro plus Speisen und Getränke. Allerdings müßte man selbst kochen, was wieder von der Spielzeit abgeht... :notify:

Link zu diesem Kommentar
Haus Schnede

 

Das gefällt mir irgendwie. Recht klein aber fein :D

Und von den Preisen her wohl nicht zu teuer. Sieht zumindest geil aus. :cool:

 

 

 

Komisch nur, das Teil gehört einer islamischen Stiftung/Sekte :disturbed:

Ja, sieht niedlich aus. Als Bahnfahrer müsste ich jetzt natürlich meckern, dass mir das Haus "viel zu wweit weg von den großen Bahnstrecken" liegt. :tongue:

 

Nee, ist wirklich niedlich. Und kochen können wir auch selbst. (Der Vollpensionspreis ist doch recht hoch!) Aber ich würde mir das Haus dennoch lieber einmal in Natura ansehen.

 

Das Haus ist aber eher für eine größere Forums-Tour geeignet, finde ich. Aber warum nicht? Man könnte ja beides miteinander verbinden: Forumsurlaub für die, die viel Zeit haben und Bock dazu, und als Teil davon einen Con mit vollem Haus.

Das Haus liegt nur wenige Kilometer vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt. Ich würde also Pendeln können und müsste nicht dort übernachten :lol: Und ein Abholservice vom Bahnhof Lüneburg und/oder Winden wäre wohl ohne Probleme einrichtbar. ;)
Link zu diesem Kommentar
Das Haus liegt nur wenige Kilometer vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt. Ich würde also Pendeln können und müsste nicht dort übernachten :lol: Und ein Abholservice vom Bahnhof Lüneburg und/oder Winden wäre wohl ohne Probleme einrichtbar. ;)
Danke. Darauf wollte ich doch nur hinaus...

 

Also, wann geht es los?

Link zu diesem Kommentar
Hamburg ist einfach tierisch weit weg. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es einen billigen Flug und einen Transfer gäbe. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Schade!

:(

Hast Du den Strangtitel und die ersten Beiträge gelesen? Es geht um einen Con in NORDEN, also hier. Damit unser Gemoser, alle Midgard-Cons seien so weit weg, mal aufhört. Der Süd-Con ist nicht weit weg von Dir. Für mich ist er "einfach tierisch weit weg", aber ich gedenke dieses Mal zu kommen... :):turn:
Link zu diesem Kommentar

Von mir aus kann ein solcher Con auch bei Soltau oder Ratzeburg oder in Lüchow-Dannenberg sein.

 

Oh ja, in der alten Heimat wäre auch schön. :cool:

 

 

neverlord

Träum weiter ;)

 

Ein Midgard Nord - Con in Hitzacker, direkt an der Elbe und dazu noch im wunderschönen Wendland. Ach, alte Heimat! ;)

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

Von mir aus kann ein solcher Con auch bei Soltau oder Ratzeburg oder in Lüchow-Dannenberg sein.

 

Oh ja, in der alten Heimat wäre auch schön. :cool:

 

 

neverlord

Träum weiter ;)

 

Ein Midgard Nord - Con in Hitzacker, direkt an der Elbe und dazu noch im wunderschönen Wendland. Ach, alte Heimat! ;)

 

 

neverlord

 

Gegen Hitzacker ist nun wahrlich nichts einzuwenden - wie sieht denn das mit diesen Tagungshäusern an der Bahnstrecke zwischen Hitzacker und Dannenberg aus? Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Burg Lenzen zum Tagungszentrum umgebaut wurde. Allerdings liegt die nicht so Verkehrsgünstig und ist nicht mehr im Landkreis...

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hitzacker besitzt eine JuHe und hat, für die Größe der Stadt, relativ viele Sehenswürdigkeiten. Unter anderem, gibt es dort die große Kastanie, die verkehrtherum gewachsen ist, dann hat Hitzacker eine recht hübsche Innenstadt und den Weinberg. Außerdem besitzt die Stadt auch ein Archäologisches Zentrum und liegt direkt an der Elbe. Und wer gern eine Festung sehen möchte, dem sei Dömitz zu empfehlen. Die Stadt ist nur wenige Kilometer entfernt und besitzt eine wirklich schöne Festung, diein einem guten Zustand ist. An und für sich wäre Hitzacker ein guter Ort für einen Midgard Nord - Con.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
Achtung, Schnapsidee!

 

 

Wie viele Leute fahren denn nicht zum SüdCon weil der zu süd ist? Wenn das genug sind, könnte man den SüdCon auf 2 Lokationen aufteilen: Burg Wildenstein mit 120 Leuten und (irgendwo im Norden) mit 20 Leuten...

 

Dann noch ein paar Videokonferenzen, ... ähm ... naja, war ne Idee... :D

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Mir ist der Süd-Con zu sehr Süd. Mit Bahn fahre ich etwa 9h.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Achtung, Schnapsidee!

 

 

Wie viele Leute fahren denn nicht zum SüdCon weil der zu süd ist? Wenn das genug sind, könnte man den SüdCon auf 2 Lokationen aufteilen: Burg Wildenstein mit 120 Leuten und (irgendwo im Norden) mit 20 Leuten...

 

Dann noch ein paar Videokonferenzen, ... ähm ... naja, war ne Idee... :D

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Mir ist der Süd-Con zu sehr Süd. Mit Bahn fahre ich etwa 9h.

 

Ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Ich kann mich da nur Tony anschließen.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, behagt mir die Konkurrenz nicht so sehr. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr aufhören, da wir fast zuwenig Gäste bekamen. Wir können auf dem SüdCon nicht einfach auf 10-20 Besucher verzichten. Und wir haben viele Gäste aus dem Norden, sodass zu befürchten ist, dass ein paar davon vermutlich den nähreren Con bevorzugen.

 

Deswegen wäre mir ein anderer Termin lieber, als wenn ihr das Ding hier direkt an "unserem" Wochenende oder zumindest recht nahe machen würdet.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ehrlich gesagt, behagt mir die Konkurrenz nicht so sehr. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr aufhören, da wir fast zuwenig Gäste bekamen. Wir können auf dem SüdCon nicht einfach auf 10-20 Besucher verzichten. Und wir haben viele Gäste aus dem Norden, sodass zu befürchten ist, dass ein paar davon vermutlich den nähreren Con bevorzugen.

 

Deswegen wäre mir ein anderer Termin lieber, als wenn ihr das Ding hier direkt an "unserem" Wochenende oder zumindest recht nahe machen würdet.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Als echtes Nordlicht kann ich da nur sagen:

 

SüdCon ist und bleibt SüdCon, da kann ein nördlicher kaum was "beißen".

Ich würde in jedem Fall auch trotz der Entfernung!!! zum SüdCon fahren.

Dieser Con ist einfach genial!!!

So schnell werdet Ihr mich da nicht los!! Und ein nördlicherer Con wäre für mich kein Grund, nicht zu Euch zu kommen!

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, behagt mir die Konkurrenz nicht so sehr. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr aufhören, da wir fast zuwenig Gäste bekamen. Wir können auf dem SüdCon nicht einfach auf 10-20 Besucher verzichten. Und wir haben viele Gäste aus dem Norden, sodass zu befürchten ist, dass ein paar davon vermutlich den nähreren Con bevorzugen.

 

Woran liegt es, daß auf diese 10-20 Leute nicht verzichtet kann? Sind dann zu wenige Leute da, um vernünftig Rollenspiel machen zu können? Oder liegt das am Veranstaltungsort?

Meine (vielleicht naive) Idee wäre: Wenn snur 80 Leute kommen, dann mietet man nur für 80 Leute Räumlichkeiten an. Aber ich habe ja auch noch nie einen Con organisiert.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, behagt mir die Konkurrenz nicht so sehr. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr aufhören, da wir fast zuwenig Gäste bekamen. Wir können auf dem SüdCon nicht einfach auf 10-20 Besucher verzichten. Und wir haben viele Gäste aus dem Norden, sodass zu befürchten ist, dass ein paar davon vermutlich den nähreren Con bevorzugen.

 

Woran liegt es, daß auf diese 10-20 Leute nicht verzichtet kann? Sind dann zu wenige Leute da, um vernünftig Rollenspiel machen zu können? Oder liegt das am Veranstaltungsort?

Meine (vielleicht naive) Idee wäre: Wenn snur 80 Leute kommen, dann mietet man nur für 80 Leute Räumlichkeiten an. Aber ich habe ja auch noch nie einen Con organisiert.

 

Mike

Das hängt von den Räumlichkeiten ab. Wenn der Con nur bei Vollbelegung stattfinden kann, dann müssen alle Plätze bezahlt werden. Da die Buchung der Räumlichkeiten und die Preiskalkulation schon deutlich vor dem Con gemacht werden müssen, gibt es auch keine Gelegenheit sich da an die Zahl der Besucher anzupassen. Wenn dann kurz vorher nicht genügend Leute beisammen sind, dann bleibt nur die Absage oder das Risiko auf Verlust. Wenn Du Dir überlegst, dass für 15 bis 20 Leute fixe Ausgaben von etwa 1000 Euro anfallen, dann sollte klar sein, dass das für eine Orga nicht hinnehmbar ist.

 

Und die Zahl der geeigneten Unterkünfte, die keine Vollbelegung erfordern ist begrenzt. Leider.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Meine (vielleicht naive) Idee wäre: Wenn snur 80 Leute kommen, dann mietet man nur für 80 Leute Räumlichkeiten an. Aber ich habe ja auch noch nie einen Con organisiert.

 

Mike

Ein Con ist immer dann optimal, wenn man eine Vollbelegung der JuHe hinbekommen kann. Eine Vollbelegung auf Burg Wildenstein ist meines Wissens mit 120 Personen möglich. Mit 100 oder 110 Personen aber nicht.

 

Das würde bedeuten, dass noch ein kleiner Teil anderer Gäste vor Ort ist, welche sich durch die Rollenspieler gestört fühlen. Das führt zu Unmut auf allen Seiten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, behagt mir die Konkurrenz nicht so sehr. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr aufhören, da wir fast zuwenig Gäste bekamen. Wir können auf dem SüdCon nicht einfach auf 10-20 Besucher verzichten. Und wir haben viele Gäste aus dem Norden, sodass zu befürchten ist, dass ein paar davon vermutlich den nähreren Con bevorzugen.

 

Woran liegt es, daß auf diese 10-20 Leute nicht verzichtet kann? Sind dann zu wenige Leute da, um vernünftig Rollenspiel machen zu können? Oder liegt das am Veranstaltungsort?

Meine (vielleicht naive) Idee wäre: Wenn snur 80 Leute kommen, dann mietet man nur für 80 Leute Räumlichkeiten an. Aber ich habe ja auch noch nie einen Con organisiert.

Auch wenn HarryB und Solwac im Prinzip alles Wichtige dazu gesagt haben, möchte ich mich nochmals konkret dazu äußern.

 

Der SüdCon findet auf Burg Wildenstein statt. Nur dort haben wir die Voraussetzungen, die wir für diesen Con wollen. Hinzu kommt, dass wir komplett alle zur Verfügung stehenden Spielräume brauchen und deswegen die Burg nicht mit anderen Gruppen teilen können. Ergo benötigen wir die Burg exklusiv.

 

Jetzt hat aber Burg Wildenstein 168 Betten - eine Zahl, die wir niemals füllen können, noch wollen, weil dann die Räumlichkeiten für Spielrunden wieder zu wenige wären. Deswegen haben wir mit dem Burgherren ausgehandelt, dass wir die Burg exklusiv bekommen, wenn wir "nur" 120 Gäste haben. Für die muss dann aber auch bezahlt werden - ob sie nun kommen oder nicht.

 

Sicherlich, wenn wir unseren Teilnahmebeitrag um das anderhalbfache erhöhen, könnten wir auch mit 80 Leuten in der Burg sein. Aber mal ehrlich, wer will schon 120,- Euro für einen Midgard-Con zahlen? Deswegen kalkulieren wir knapp und hoffen einfach, dass wenigstens 110 zahlende Gäste kommen (klaro ist ein wenig Sicherheitsspielraum drin). Wenn weniger kommen, besteht die Gefahr, dass ich den Fehlbetrag aus eigener Tasche erheben muss. Will ich nicht.

 

Also können wir nicht auf die Gäste verzichten. Aus rein finanziellen Gründen.

 

Jetzt könntest du natürlich antworten, dass man doch einfach einen kleineren Veranstaltungsort wählen kann. Ja, das kann man. Nur gibt es keinen so leicht greifbaren und außerdem erfordert das mindestens eine Planung von einem Jahr im Voraus, denn ich muss bei solchen Größenordnungen mindestens im Vorjahr buchen. Und dann hätten wir immer noch keinen so stimmigen und schönen Ort, keine Taverne, keine tolle Aussicht usw.

 

Ist es jetzt klar, warum ich gegen eine direkte Gegenveranstaltung bin? Selbst wenn sie nur im Hohen Norden und nur mit 20 Leuten stattfindet? Denn dann muss ich den SüdCon vermutlich absagen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...