Zum Inhalt springen

Schnappi das kleine Krokodil


Solwac

wie findet Ihr Schnappi das kleine Krokodil?  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie findet Ihr Schnappi das kleine Krokodil?

    • Zeitverschwendung (*)
      47
    • Eher schwach (**)
      2
    • Durchschnitt (***)
      5
    • Empfehlenswert (****)
      7
    • Großartig (*****)
      13


Empfohlene Beiträge

Einen großen Vorteil hat Platz 1 von Schnappi: Die Ausreden der Musikindustrie sind gründlich wiederlegt. ein drei Jahre altes Stück, dass man umsonst im Netz hören kann, kann doch nicht so erfolgreich verkauft werden. Seit vier Wochen habe ich jedenfalls so etwas nicht mehr gehört.

 

Solwac

Das ist natürlich richtig. Hoffentlich leiten sie nun aber auch Maßnahmen daraus ab!

 

Grüße,

 

uebervater

Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? Die "Maßnahmen" müßten ja sein, die Retorten-Künstler samt den Managern, die die erdacht haben raus zu schmeißen, und so langsam wieder vernünftige Musik zu vermarkten statt Mist zu produzieren.

Und Du meinst diese Manager können einen Einzelerfolg gegen viele Downloads und CD-Rohnlinge nicht schön rechnen?

Natürlich werden sie keine Maßnahmen daraus ableiten. Aber hoffen darf man doch, oder?

 

Grüße,

 

uebervater

Diese Woche titelte SpOn "Legale Musikdownloads verzehnfacht". Und führt weiter aus "Die Musikindustrie hätte schon wesentlich früher diese Erfahrung machen können - doch die Manager zögerten jahrelang, ihre Musik auch online zu verkaufen. Tauschbörsen blieben so lange Zeit der einzig mögliche Zugang zu digitaler Musik."

 

Das war auch meine Erfahrung. 2000 brauchte ich für einen Geschenksampler "City of New Orleans". Eine Freundin wollte dort studieren. Jetzt gab es weder spontan eine Arlo Guthrie-CD, noch einen Sampler aus den 60ern zu kaufen. Ich habe mangels Flatrate und Napster damals darauf verzichtet, aber es war die Situation, die einen kaufwilligen (und verliebten :blush: :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht: ) in die Illegalität "gedrängt" hätte.

 

Vielleicht lernen sie ja doch dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grausam, sind die Deutschen wirklich so infantil oder kann man einfach jeden Scheiß hypen und alle machen mit, weil es 'in' ist? Ist das kollektive Gehirnwäsche?

 

Schnappi ist so nahrhaft wie Taschentücher und reiht sich nahtlos in die Reihe der Dinge ein, die später niemand gehabt haben will, wie Tamagotchi, Pulswärmer, Leggins und Pokemon-Sammelkarten.

 

Semour, der lieber zu McDonalds geht

Link zu diesem Kommentar
Grausam, sind die Deutschen wirklich so infantil oder kann man einfach jeden Scheiß hypen und alle machen mit, weil es 'in' ist? Ist das kollektive Gehirnwäsche?
Klar, wer kauft denn die [OT] Diddl-Mäuse?

So wie es sich für mich darstellt, ist Schnappe nicht gehyped, denn das Liedchen ist ja schon drei Jahre alt und war zuerst als mp3 unterwegs. Ein Hype sind für mich eher die Songs aus den Casting Shows oder Boy- und Girl-Groups.

 

Trotzdem habe ich Schnappi nicht als mp3 oder CD. Da verfalle ich eher dem Ketchup Song oder Jeanette Biedermann-Songs (die letzten blasen so schön das Hirn frei ;) )

Link zu diesem Kommentar
Das beste an Schnappi ist der Artikel dazu in der ZEIT :

 

"[...] Bisher wurde immer davon ausgegangen, dass ein im Internet kostenlos erhältliches Musikstück automatisch zu weniger verkauften Platten führte. [...] Wie falsch die Argumentation des deutschen Ablegers des internationalen Verbands der Tornträgerhersteller (IFPI) ist, verdeutlicht nun eben auch Schnappi besonders klar.[...]

 

:D

Die Musikindustrie will nur nicht von ihren künstlich hoch gehaltenen CD-Preisen abrücken. Das ist das ganze Problem. Wären alle CD's im Bereich 5-10 EUR (und ohne Kopierschutz) zu haben, würde die Milliarden von den Dingern los werden.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

In Stern lese ich gerade, dass im August 2004 vom Schnappi-"Verleger" Abmahnungen mit Unterlassungserklärung und einer Rechnung über 372,36 Euro an Websiten-Betreiber verschickt wurden, die das Liedchen als mp3 gelagert hatten. Universal meint damit noch auf "sehr humane Weise" abgemahnt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wenn ich in einem der alten Kartons mit meinen Kinder-Sachen nachschaue, dann finde ich 2 Dutzend Kasetten mit Kinderliedern, die in die gleiche Richtung wie Schnappi gehen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute das jetzt so toll finden, wo es doch tausende solcher Lieder gibt? Eins "süßer" und "niedlicher" als das andere. Warum gerade jetzt? Warum gerade dieses? Die Spinnen, die Leute. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Der neueste Clou: Schnappi kommt als Plüschtier und Schlüsselanhänger. Die Lizenzrechte hat sich die Kösener Spielzeug Vertriebs GmbH (Burgenlandkreis) gesichert. Ein Sprecher sagte: "Für die Kultpuppe gibt es bereits 30.000 Vorbestellungen."

 

Quelle: Neue Westfälische, 24.01.2005

 

 

Ist das nicht toll?!? :silly:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Der neueste Clou: Schnappi kommt als Plüschtier und Schlüsselanhänger. Die Lizenzrechte hat sich die Kösener Spielzeug Vertriebs GmbH (Burgenlandkreis) gesichert. Ein Sprecher sagte: "Für die Kultpuppe gibt es bereits 30.000 Vorbestellungen."

 

Quelle: Neue Westfälische, 24.01.2005

 

 

Ist das nicht toll?!? :silly:

 

Grüße,

 

uebervater

Wenn's bei der Verdrängung der Diddl-Maus-Plage hilft. :D:thumbs:

 

Mich erinnern solche Merchandising-Nummern allerdings imer an schlechte Skatspieler. Nur weil das Beifarben-As durchging muss es mit der 10 noch lange nicht klappen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...