Zum Inhalt springen

Schnappi das kleine Krokodil


Solwac

wie findet Ihr Schnappi das kleine Krokodil?  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie findet Ihr Schnappi das kleine Krokodil?

    • Zeitverschwendung (*)
      47
    • Eher schwach (**)
      2
    • Durchschnitt (***)
      5
    • Empfehlenswert (****)
      7
    • Großartig (*****)
      13


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das beste an Schnappi ist der Artikel dazu in der ZEIT :

 

"[...] Bisher wurde immer davon ausgegangen, dass ein im Internet kostenlos erhältliches Musikstück automatisch zu weniger verkauften Platten führte. [...] Wie falsch die Argumentation des deutschen Ablegers des internationalen Verbands der Tornträgerhersteller (IFPI) ist, verdeutlicht nun eben auch Schnappi besonders klar.[...]

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Das beste an Schnappi ist der Artikel dazu in der ZEIT :

 

"[...] Bisher wurde immer davon ausgegangen, dass ein im Internet kostenlos erhältliches Musikstück automatisch zu weniger verkauften Platten führte. [...] Wie falsch die Argumentation des deutschen Ablegers des internationalen Verbands der Tornträgerhersteller (IFPI) ist, verdeutlicht nun eben auch Schnappi besonders klar.[...]

 

:D

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Tja, die Unfähigkeit der Branche wird halt aufgedeckt. :cool:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Leuten kaufen Schnappi, weil es authetisch wirkt.

 

Die anderen Sachen hören sie sich zwar auch an (logisch, wurden ja nach Marketing-Gesichtspunkten von den Alfred Hitkochs ;-) der Branche voller Berechnung komponiert) ziehen sich aber vermutlich eher die Datei. Jeanette Biedermann kaufen halt nur die echten Fans.

 

Allein der Niedlichkeitsfaktor und das Wissen, dass der Song drei Jahre alt ist weckt einfach mehr Sympathien als Dieter Bohlen, Daniel Küblböck und Nu Pagadi es zusammen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Das aber sowas "untypisches" sich verkauft ist doch regelmäßig der Fall. Ich erinnere mich noch an das "Lied der Schlümpfe" von Vader Abraham (wann war das denn?) oder "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" von Henry Valentino oder an "Dadada" von Trio oder den "Holzmichl". Jetzt ist es halt "Schnappi" geworden. Und nein, kaufen würde ich es mir nicht. Wenn ich jetzt aber Kinder hätte, naja...

Link zu diesem Kommentar
Das aber sowas "untypisches" sich verkauft ist doch regelmäßig der Fall. Ich erinnere mich noch an das "Lied der Schlümpfe" von Vader Abraham (wann war das denn?) oder "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" von Henry Valentino oder an "Dadada" von Trio oder den "Holzmichl". Jetzt ist es halt "Schnappi" geworden. Und nein, kaufen würde ich es mir nicht. Wenn ich jetzt aber Kinder hätte, naja...

 

Du hast leider recht, was den Verkauf von Schwachsinn angeht. Über Schnappi kann ich mich wenigstens noch amüsieren, aber für "Wadde hadde dude da" :bang: hätte ich den "Interpreten" am liebsten am nächsten Baum aufgehängt! :angryfire:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Also...naja...

 

 

ich habe es erst gestern abend auf einem deutschen Musiksender gehört und muss sagen.....es ist echt grausam. Und ich dachte immer, dass der Autor von Demolition Man spinnt, weil es in dessen Zukunft Werbejingles in die Charts schaffen. Schnappi ist definitiv grausamer....

 

 

gruß Isaldorin

:rotfl::rotfl: Der Mann muß Prophet gewesen sein!! Das wird so kommen! Der hat doch damals ( 1993 :notify: )schon vorhergesagt, daß Arnie in die Politik geht. Und wenn es so weiter geht, wird da auch ein Weg um die Verfassung herum gefunden, so daß die Schwarzenegger-Präsidenten-Bibliothek auch Wirklichkeit wird. ;)

Und Schnappi ist der Vorreiter der Chart-Jingles!!!!!!1! Eins

Link zu diesem Kommentar
Das aber sowas "untypisches" sich verkauft ist doch regelmäßig der Fall. Ich erinnere mich noch an das "Lied der Schlümpfe" von Vader Abraham (wann war das denn?) oder "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" von Henry Valentino oder an "Dadada" von Trio oder den "Holzmichl". Jetzt ist es halt "Schnappi" geworden. Und nein, kaufen würde ich es mir nicht. Wenn ich jetzt aber Kinder hätte, naja...
Die von Dir zitierten Lieder sind (bis auf Holzmichl) durchaus aktzeptabel... :thumbs:

 

Schnappi ist zeitverschwendung. Wer zum Henker kauft sich den Mist auch noch? PISA? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Du hast leider recht, was den Verkauf von Schwachsinn angeht. Über Schnappi kann ich mich wenigstens noch amüsieren, aber für "Wadde hadde dude da" :bang: hätte ich den "Interpreten" am liebsten am nächsten Baum aufgehängt! :angryfire:
:lol: Bei whdd wußte man ja wenigstens, daß er ein solches Image hat. Er zehrt von den frühen Jahren, in denen er noch witzig war, dann, nachdem er 4 Mal die Woche auf Sendung war gibg es bergab. Mittlerweile mag ich den gar nicht mehr sehen...

 

PS: Aber jetzt bin ich wohl OT :blush:

Link zu diesem Kommentar
Du hast leider recht, was den Verkauf von Schwachsinn angeht. Über Schnappi kann ich mich wenigstens noch amüsieren, aber für "Wadde hadde dude da" :bang: hätte ich den "Interpreten" am liebsten am nächsten Baum aufgehängt! :angryfire:
:lol: Bei whdd wußte man ja wenigstens, daß er ein solches Image hat. Er zehrt von den frühen Jahren, in denen er noch witzig war, dann, nachdem er 4 Mal die Woche auf Sendung war gibg es bergab. Mittlerweile mag ich den gar nicht mehr sehen...

 

PS: Aber jetzt bin ich wohl OT :blush:

 

Ich habe ihn immer gehasst. Von Anfang an. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Einen großen Vorteil hat Platz 1 von Schnappi: Die Ausreden der Musikindustrie sind gründlich wiederlegt. ein drei Jahre altes Stück, dass man umsonst im Netz hören kann, kann doch nicht so erfolgreich verkauft werden. Seit vier Wochen habe ich jedenfalls so etwas nicht mehr gehört.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Einen großen Vorteil hat Platz 1 von Schnappi: Die Ausreden der Musikindustrie sind gründlich wiederlegt. ein drei Jahre altes Stück, dass man umsonst im Netz hören kann, kann doch nicht so erfolgreich verkauft werden. Seit vier Wochen habe ich jedenfalls so etwas nicht mehr gehört.

 

Solwac

 

Das ist natürlich richtig. Hoffentlich leiten sie nun aber auch Maßnahmen daraus ab!

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Einen großen Vorteil hat Platz 1 von Schnappi: Die Ausreden der Musikindustrie sind gründlich wiederlegt. ein drei Jahre altes Stück, dass man umsonst im Netz hören kann, kann doch nicht so erfolgreich verkauft werden. Seit vier Wochen habe ich jedenfalls so etwas nicht mehr gehört.

 

Solwac

 

Das ist natürlich richtig. Hoffentlich leiten sie nun aber auch Maßnahmen daraus ab!

 

Grüße,

 

uebervater

Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? Die "Maßnahmen" müßten ja sein, die Retorten-Künstler samt den Managern, die die erdacht haben raus zu schmeißen, und so langsam wieder vernünftige Musik zu vermarkten statt Mist zu produzieren.

Und Du meinst diese Manager können einen Einzelerfolg gegen viele Downloads und CD-Rohnlinge nicht schön rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Einen großen Vorteil hat Platz 1 von Schnappi: Die Ausreden der Musikindustrie sind gründlich wiederlegt. ein drei Jahre altes Stück, dass man umsonst im Netz hören kann, kann doch nicht so erfolgreich verkauft werden. Seit vier Wochen habe ich jedenfalls so etwas nicht mehr gehört.

 

Solwac

 

Das ist natürlich richtig. Hoffentlich leiten sie nun aber auch Maßnahmen daraus ab!

 

Grüße,

 

uebervater

Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? Die "Maßnahmen" müßten ja sein, die Retorten-Künstler samt den Managern, die die erdacht haben raus zu schmeißen, und so langsam wieder vernünftige Musik zu vermarkten statt Mist zu produzieren.

Und Du meinst diese Manager können einen Einzelerfolg gegen viele Downloads und CD-Rohnlinge nicht schön rechnen?

 

Natürlich werden sie keine Maßnahmen daraus ableiten. Aber hoffen darf man doch, oder?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...