Zum Inhalt springen

Elfen


Tukaram

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also ich kann nur für "meine" moravischen Elfen sprechen. Die sind eigentlich zurückgezogen und stehen mit den Menschen auf Kriegsfuß die die Elfen jagen (das sind aber nicht all zu viele, wer will schon freiwillig in einen Wald aus dem immer so viele Pfeile kommen?)

Ich habe zum Beispiel eine Siedlung im Süden Moravods angesiedelt. In der Gegend gibt es auch einen kleinen Elfenstamm. Ein Waldläufer hat sich dann eines schönes tages von drei Elfen umringt gesehen und war so klug freundlich mit ihnen zu verkehren. In der Zwischenzeit gibt einen "Pakt zur gegenseitigen Hilfe" der zwei Dörfer, wobei die Menschen immer noch nicht genau wissen, wo das Dorf ist. Aber sie haben eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme bekommen.

Fazit: Bei mir sind die moravischen Elfen eine Minderheit, von denen die meisten Menschen froh sind das es sie gibt. Diese Minderheit lebt für sich und hat losen Kontakt zu den menschen, so das es nicht ungewöhnlich ist, eine Elfen anzutreffen.

Hilft Dir das weiter?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Grüße,

 

oh ja die Unterschiedliche sind erheblich!

 

Ein Teil der albischen Elfen z.B. mag keine, haßt die Menschen, versteht sich aber ganz gut mit Zwergen.

Errainische und twyneddische Elfen hingegen sehen die Menschen eher als "Kinder" an und sind ein wenig hoch näßig und überheblich, mögen aber die Zwerge weniger.

 

Die moravischen Elfen sind stolz. Führen Seitenlangen Namen über Herkunft, Familie und Taten und sind sehr misstrauisch, was die Menschen betrifft. Da es in Moravod keine großen Zwergensippen gibt, haben sie keine Vorurteile ihnen gegenüber, wohl aber den Kentauren und anderen Lebewesen gegenüber, die den anderen Elfen eher unbekannt sind. Ach ja eine Minderheit sind die Elfen in überall! ;)

 

In Moravod leben noch relativ viele Elfen, in teilweise großen Städten, die sie jedoch gut verborgen haben.

 

Soweit meine Lebenserfahrung zu den Unterschieden der Elfen.

 

Ach ja ich war einmal mit einer Elfe verheiratet. Tote Elfen sind nicht = gute Elfen R I P !

   angryfire.gif

angryfire.gif  angryfire.gif

   angryfire.gif

Ich beherrsche das Feuer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also das es eine Menge Unterschiede bei den Elfen gibt ist sicherlich auf die Entwicklung der jeweiligen Länder rurückzuführen. Die moravischen Elfen sind wahrscheinlich noch ziemlich "ursprünglich" da sie in den weiten der moravischen Wälder noch nicht so viele "Alltagsprobleme" wie die anderen Elfensorten haben. Oder?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiszang,

von wegen Problemen wär ich mir da gar nicht so sicher:

es gibt den Sojka (sitmmt das so? aus Smaskrifter), dann Dunkelheim, neuerdings wieder den Karmodin, Mizquitotl, die Zaubrfürsten in Uchana und... aber ich glaub das erklärt uns Myxxel in seinem neusten Abenteuer.

Zudem ganz ursprünglich (so meine ich) müssten sie doch als Dämonen gelten (aber das ist nun wirklich schon eine ganze Weile her...

ich denke es geht ihnen in etwa gleich wie den anderen sonstwo auch.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen,

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von sayah es gibt Dunkelheim, neuerdings wieder den Karmodin, Mizquitotl, die Zaubrfürsten in Uchana und... aber ich glaub das erklärt uns Myxxel in seinem neusten Abenteuer. </span>

 

Wie hast du das nur erraten...? *grins*

Nee, nicht alles. Mizquitotl ist ja nach HAUT DES BRUDERS erstmal... äh... raus bzw. drin, mehr dazu im LAND. Den Karmodin wird's natürlich noch länger geben, ebenso wie Dunkelheim (nur dass da derzeit niemand lebt).

Und die Zauberfürsten von Uchana... die gibt's ja schon länger nicht mehr, aber es gab sie einst....

... dazu vielleicht mehr in einem Roman... ;-))) *ups*

 

Quote:

<span id='QUOTE'> Zudem ganz ursprünglich (so meine ich) müssten sie doch als Dämonen gelten (aber das ist nun wirklich schon eine ganze Weile her...

ich denke es geht ihnen in etwa gleich wie den anderen sonstwo auch.</span>

 

Ja, sie gelten nicht mehr als Dämonen. Auch, wenn einige Albai das sicher bestreiten würden.

 

Ach ja... was die Elfenstädte in Moravod angeht: Alles gelogen. :-) Die "Städte" sind eher so wie in Tad Williams' Zyklus vom DRACHENBEINTHRON. Also gar keine Städte.

Eher wie Städte sind Zwergenstädte - auch die von Kuz-Alhadur.......

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

 

Bin mit meinem Söldner ( Stufe 2 3/4 (LOL)) gerade in einem Elfenwald und habe für sie einen Gefallen erledigt.

Bin nun zum Elfenfreund ausgezeichnet worden ( Siegelring ) und darf mir eine Fähigkeit aussuchen, die mir die Elfen lehren konnen.

 

Habt ihr irgendwelche guten Einfälle ??  

 

gruß

 

creed

Link zu diesem Kommentar

Hi creed,

nun was sie Dir lernen sollen... das weisst Du soch selbst am Besten. Ich kenn Deinen Söldner nicht und auch die Elfen nur unwesentlich besser.

also:

Man sagt sie seien gute Bogenschützen (Bogen& Scharfschiessen) wie Krieger (Schwerter etc)

Sie sollen (oder einige von ihnen) einiges über den Wald, Kräuter und Heilkunde (Kräuterkunde, Naturkunde, Erste Hilfe, Ueberleben Wald etc) wissen. Vielleicht lohnt es sich auch sie nach Geschichten zu fragen (Sagenkunde) vielleicht erfährst Du so Dinge, die Dir später einmal nützlich sein können.

Ein paar Elfen sind hervorragende Barden, wenn du also Singen lernen willst oder ein Instrument spielen...

nun ja und einiges mehr, was aber aufgrund Deiner Erfahrung noch keinen Sinn machen würde.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Aha, sieht aber gut aus, dieses Posting. Na, egal.

 

Also der Söldner kann sich bestimmt doch auch die ganzen Waldläuferfähigkeiten und so Dinge wie Tarnen, Täuschen, Verpissen lernern. Ups, jetzt denke ich wieder an den Bund.

Also wenn Elfen keien Waldläuferfähigkeiten und Elfenmagie haben, dann weiß ich auch nicht. Allerdings wird das vielleicht für den Söldner zu unspeziell? Dann wäre Langbogen oder Scharfschießen doch was Feines...

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi Creed,

 

entscheidend ist doch nicht, welche Fähigkeit besonders Wertvoll oder teuer ist. Wichtig ist vielmehr, wie paßt sie zu Deinem Charakter. Die Fähigkeit, die er am liebsten erlernen will (z.B. aus der Erfahrung seiner bisherigen Abenteuer) sollte er sich aussuchen.

 

Oder bist Du ein Powergamer der nur auf die Punkte, den Grad schaut? :wink:

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...