Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ein Quellenbuch über Chryseia?


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen!

 

@sayah

Danke! Der Tip ist richtig. ich kann mich sogar dran erinnern, einmal auf einem Con die Spiele mitgestaltet zu haben. Als Hexer im "Ungeheuer rufen" Wettstreit. War Klasse, außer mir konnte niemand den Spruch. Was da plötzlich an Illusionen und anderen Ideen kamen, war schon gut. Allerdings konnte keiner von uns "Zähmen" oder "Macht über..", also das war die lustigste Angelegenheit, die ganzen Viecher wieder in Käfige zu stecken...

 

@neverlord

Du ein Waelinger? Meinst Du dann Handelsfahrt, Besuchsfahrt oder Vidhingfahrt nach Chryseia?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte eine Besuchsfahrt nach Chryseia machen. colgate.gif

 

@Kazzirah:

Danke für deine Freundlichkeit gegenüber uns Waelingern. wink.gif  Aber ich glaube kaum, daß du mich jemals in einem Bergwerk o.ä. in Chryseia sehen wirst.  biggrin.gif  wink.gif

 

@Wiszang:

Wo denkst du hin? Ich war noch nie in Chryseia und bevor man eine Vidhingsfahrt dorthin startet muß man doch erstmal das Land etwas genauer betrachten, ob es sich denn überhaupt lohnt. biggrin.gif

Aber ich glaube kaum, daß ich eine Vidhingsfahrt dahin mache, da ich ein gutes Herz habe und das arme chrysische Volk nicht leiden sehen kann. wink.gif  biggrin.gif

 

Mal schauen. colgate.gif

 

Gruß

neverlord

Link zu diesem Kommentar

@neverlord

Das ist ja alles recht nett und witzig, denn die chryseischen Minen sind ein wirklich behaglicher Ort - so schön nass und kalt, genau dass, was ein Waelingerherz eigentlich immer so begehrt.

 

Aber kommt doch mal wieder zum Ausgangsthema zurück und lasst diesen Strang nicht zu sehr verschwampfen. Letzteres geht an anderer Stelle, will sagen ein paar Zimmer weiter, wirklich besser ...

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Zitat[/b] (Branwen @ 06 Sep. 2003,18:27)]Wir haben entschieden, nicht zu jedem Land Midgards ein Quellenbuch herauszugeben. Man braucht immer mal weiße Stellen auf der Karte...

Bedeutet das jetzt, daß niemals ein Quellenbuch zu Chryseia herausgegeben wird, oder wie steht diese Aussage in Bezug zum Thema dieses Strangs?

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ] Ich habe mal vor einiger Zeit Gerd die Angel mit dem Köder "Chryseia-Qb" hingehalten: er hat nicht angebissen.

 

Im Thalassa Forum hat Gerd Andeutungen über ein Arbeitsreiches nächstes Jahr aufgrund einer Midgardgeschichte gemacht und behauptet es handele sich dabei nicht um ein Abenteuer (hoffentlch habe ich das so richtig in Erinnerung). Eingedenk der umfassenden Ausarbeitung zum Umland von Thalassa aus seiner Feder könnte man jetzt natürlich vermuten, dass er es sich anders überlegt hat....

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Barmont @ 06 Sep. 2003,20:22)]Im Thalassa Forum hat Gerd Andeutungen über ein Arbeitsreiches nächstes Jahr aufgrund einer Midgardgeschichte gemacht und behauptet es handele sich dabei nicht um ein Abenteuer (hoffentlch habe ich das so richtig in Erinnerung). Eingedenk der umfassenden Ausarbeitung zum Umland von Thalassa aus seiner Feder könnte man jetzt natürlich vermuten, dass er es sich anders überlegt hat....

Frag' ihn halt mal, Barmont. Die Antwort würde mich auch interessieren.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Barmont @ 06 Sep. 2003,20:22)]Im Thalassa Forum hat Gerd Andeutungen über ein Arbeitsreiches nächstes Jahr aufgrund einer Midgardgeschichte gemacht und behauptet es handele sich dabei nicht um ein Abenteuer (hoffentlch habe ich das so richtig in Erinnerung). Eingedenk der umfassenden Ausarbeitung zum Umland von Thalassa aus seiner Feder könnte man jetzt natürlich vermuten, dass er es sich anders überlegt hat....

Und schon sind Spekulationen, Gerüchten und Vermutungen Tür und Tor geöffnet, von Nachfragen in diesem Strang oder Nachrichten an Gerd ganz zu schweigen. Harren wir also gespannt der Dinge, die sich - vielleicht - entwickeln werden. Aber vielleicht sollten wir zunächst lieber schweigsam harren.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 06 Sep. 2003,21:02)]
Zitat[/b] (Barmont @ 06 Sep. 2003,20:22)]Im Thalassa Forum hat Gerd Andeutungen über ein Arbeitsreiches nächstes Jahr aufgrund einer Midgardgeschichte gemacht und behauptet es handele sich dabei nicht um ein Abenteuer (hoffentlch habe ich das so richtig in Erinnerung). Eingedenk der umfassenden Ausarbeitung zum Umland von Thalassa aus seiner Feder könnte man jetzt natürlich vermuten, dass er es sich anders überlegt hat....

Frag' ihn halt mal, Barmont. Die Antwort würde mich auch interessieren.

 

Triton

Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit - und hoffe, es trifft auf des Verfassers Zustimmung - einen Satz von Gerd zu zitieren:

 

Zitat[/b] ]Dieser Schiene folgend hätte man gleich ein ganzes Chryseia-QB schreiben können und das ist so was von bäh.

 

Ich hoffe, eure Taschentücher können der Tränenflut Herr werden.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 06 Sep. 2003,21:07)]
Zitat[/b] ]Dieser Schiene folgend hätte man gleich ein ganzes Chryseia-QB schreiben können und das ist so was von bäh.

 

Ich hoffe, eure Taschentücher können der Tränenflut Herr werden.

Ich weiß zwar nicht von welcher "Schiene" hier die Rede war, aber Gerds Aussage entnehme ich nur, daß er keine Lust hat, an einem Chryseia-Quellenbuch mitzuarbeiten. Meine Tränenflut hält sich in Grenzen, Prados.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ 07 Sep. 2003,13:09)]Es ist auch kein Chryseia-QB - dem ich zwar nicht mehr so grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe, an dem mich aber 2 Dinge hindern: Zeitmangel und mein Drang alles ganz allein machen zu wollen.

Tja, wenn man alles alleine machen will, wird es umso mehr an Zeit mangeln. wink.gif

Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Teamwork gemacht, oder glaubst Du, daß bei einer Zusammenarbeit deine Ansprüche und Ideen nicht zu deiner Zufriedenheit verwirklicht werden können?

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

OT: Mit Gerd kann man wirklich gut im Team zusammenarbeiten, dass möchte ich nur mal so am Rande aus eigener Erfahrung bzgl. des Thalassa-Projektes anmerken. Wenn er nun persönlich schreibt, er bevorzuge es, alleine zu arbeiten bzw. habe einen starken Drang eben Midgard-Sachen solo anzugehen, dann soll man dies doch bitte einfach mal so für sich stehen lassen und in seine Äußerung nicht allzu viel hineininterpretieren.

 

Hinsichtlich dieses ominösen Projeketes von Gerd - ich denke mal, sobald es spruchreif ist, wird er schon damit herausrücken und ein bisschen Geheimnistuerei bis dahin bewirkt zumindest eines: es macht die Sache schon mal interessant, oder?

 

So, ihr lieben Midgardler, jetzt lasst uns bitte in diesem Strang wieder über mögliche Chryseia QBs diskutieren und Gerd seinen Kram Kram sein lassen, bis er selbst halt damit hinter dem Berg hervorkommt.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...