Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

Das hatte ich mal von einem Kumpel gemailt bekommen:

 

Autor: unbekannt

 

Rollenspieler an sich sind abergläubisch. Doch, wirklich! Die meisten wollen es nicht wahrhaben, aber es stimmt. Ein einziger Blick auf ihre gewaltigen Würfelsäcke verrät es. Eine einfache Szene, wie sie sich zu Dutzenden täglich in Deutschland wiederholt soll es illustrieren.

Würfel mal! sagt der Spielleiter.

Hoch oder niedrig? fragt der Spieler, denn er ist der festen Überzeugung, dass er durch das reine Wissen um den erstrebenswerten Wurf diesen schon so gut wie geschafft hat.

Niedrig! gibt der Spielleiter preis, denn er hat es sich abgewöhnt, zu diskutieren.

Dann muss ich einen anderen Würfel nehmen! sagt der Spieler und verschwindet kopfüber in seinem Würfelsack, läuft ein bisschen zwischen den Regalen darin umher, und kommt mit seinem niedrig Würfel wieder hervor. Denn jeder weiß ja, dass es ungeachtet der physikalischen Gesetze der formen und der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung noch die besondere Magie der Würfel gibt.

Nicht anfassen! Du machst sie kaputt! kriegt dann auch jeder zu hören, der die Glückswürfel seines Mitspielers zu berühren wagt.

Es ist aber auch ein zu putziges Bild, wenn die Spieler ihre Würfel am Anfang des Abends einwürfeln, denn selbstverständlich müssen sich auch kleine Bröckchen aus Plastik wie Hochleistungssportler aufwärmen. Und wie groß=20 ist das Geschrei, wenn dabei ein guter Wurf fällt, denn dann ist er weggewürfelt und wird den ganzen Abend über nicht mehr erscheinen, denn selbstverständlich verschwindet eine Zahl auf dem Würfel, sobald sie gefallen ist. Darum vermutlich dir unzähligen Würfel!

Und wenn ein Würfel es wagt, in der ihm Innewohnenden Bösartigkeit, denn merke: der Würfel an sich ist falsch! Wenn der es also nun wagt, trotz des Trainings schlecht zu würfeln, dann wird er gnadenlos ausgetauscht! Auch ein Würfel hat eben eine Tagesform!

Mist! Jetzt ist der Computer wieder abgestürzt. Hm... vielleicht sollte ich mal eine andere Maus nehmen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Mai. 03 2002,10:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ HarryB: Wenn ich deine Überlegungen so höre, sollte ich anfangen, mit Würfeln zu handeln wink.gif

Hornack<span id='postcolor'>

Wer will denn schon Würfel haben, die erwiesenermaßen kritische Fehler geliefert haben?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir bei der neuen Gruppe inzwischen auch neue Angewohnheiten beschafft.

 

Also erstens bin draufgekommen, dass wenn ich den W20 nach Mißerfolgen fest auf den Tisch aufschlage, bis Nix mich ermahnt das ich damit den Tisch ruiniere, dann kommt danach zu 90% ein positives Ergebnis und zu min. 30 % eine 20 (ich sag nur 6 PP in einem Kampf cool.gif ). Das funkt wirklich. (Zahlen geschätzt).

 

Zweitens läßt mein Hl einen Kampfschrei ala "Stirb" oder "Ergib dich" los, trifft er, das aber auch nur wenn schon ein Kamerad im Kampf verletzt wurde. Sonst nicht.

 

Und ich spiele wenn ich nichts zu tun habe mit den Spielfiguren, die unsere Charaktere bei Kampfszenen symbolisieren.

Link zu diesem Kommentar

@HarryW:

In deinem Alter darf man auch noch mit Figürchen spielen lol.gif

 

Bitte sei mir nicht böse rotfl.gif

 

Ich stell mir dich anhand deines Fotos nur mit ein paar Figuren vor und wie du mit ihnen spielst, am besten noch mit Gespräch und Geräuscherzeugung rotfl.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

wow.gif2--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Mai. 03 2002,12wow.gif2)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich stell mir dich anhand deines Fotos nur mit ein paar Figuren vor und wie du mit ihnen spielst, am besten noch mit Gespräch und Geräuscherzeugung rotfl.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Spaceballs????

 

Sirana biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 04 2002,10:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Anscheinend sind Rollenspiel und Essen eng miteinander verbunden...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Das halte ich für ein Gerücht!!!!

 

mfg

Detritus (der sich daran erinnert, das an einem MIDGARD-Treffen in Nordhorn eine Gruppe das Einnehmen von Heiltränken mit Brausepulver-Kapseln simuliert hat  )

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Mai. 05 2002,02:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">mfg

Detritus (der sich daran erinnert, das an einem MIDGARD-Treffen in Nordhorn eine Gruppe das Einnehmen von Heiltränken mit Brausepulver-Kapseln simuliert hat  )<span id='postcolor'>

Wann war denn das???

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Mai. 05 2002,15:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Mai. 05 2002,02:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">mfg

Detritus (der sich daran erinnert, das an einem MIDGARD-Treffen in Nordhorn eine Gruppe das Einnehmen von Heiltränken mit Brausepulver-Kapseln simuliert hat  )<span id='postcolor'>

Wann war denn das???<span id='postcolor'>

Ist schon ein paar Jährchen (3 oder 4) her.

Wann genau, weiß ich nicht mehr.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Mai. 20 2002,21:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn jemand mit einem ganz neu generierten Char spielt, muß er ihm schnell einen Namen geben, denn namenlos wird der Char nicht lange am Leben bleiben.

 

Zugegeben etwas, das ich Frischlingen im Spiel zu sagen pflege, aber ich finde, das hat was.<span id='postcolor'>

Hmm, war das bei Star Trek nicht anders herum...

Sobald dort einer von der Crew einen Namen erhielt hat er nicht mehr lange zu leben....

 

Ach ja, ist ja nicht MIDGARD!

 

mfg

Detritus biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@Detritus

Nein, das war die rote Uniform, wenn wer auf Außenmission ging biggrin.gif

 

Noch eine Marotte, die, glaub´ ich, jeder hat: ständiges sinnloses haptisches Herumspielen mit den Würfeln und den Stiften, sodaß sie andauernd unter dem Tisch landen... blush.gif schuldig im Sinne der Anklage biggrin.gif

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Nix

Die Anklage wird wegen Nichtigkeit fallengelassen.  wink.gif

 

Bei meiner Gruppe muß man nach jedem Spielabend erstmal auf Würfel- und Stiftehatz gehen, damit niemand hinterher ausrutscht...  dayafter.gif

 

 

Einer meiner Mitspieler hat einen dunkelgrünen W20 mit dunkelgrünen Zahlen... Da ist auch für ihn meistens nur schwer zu erkennen, ob er getroffen hat oder nicht.  rolleyes.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...