Zu Inhalt springen

Freitag - Die Schindmähre

Hervorgehobene Antworten

Name des Abenteuers: Die Schindmähre

Spielleiter: Alexander (Einherjar)

Anzahl der Spieler: max. 5

System: M5

Gerade der Figuren: ca. 6-10

Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht

Art des Abenteuers: Reise, Seefahrt, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung:

1. nach Möglichkeit Waelinger, bzw. aus den verwandten Kulturen (Clanngadarn, Fuardaini, Moraven, Albai)

2. waelandtauglich, seid also vorsichtig mit Euren Zauberern (ausländische Zauberer sollten SEHR vorsichtig sein, Seidwerk ist alles was schadet, Heilkunst und Schutzzauberei dagegen durchaus angesehen)

3. uneigenütziges Handeln und Hilfsbereitschaft wären angebracht, zudem helfen Seefestigkeit, Bootfahren, Balancieren und ne gute Konstitution sowieso

Beschreibung:

Das Abenteuer habe ich in Verbindung zur Folke-Saga (DDD_Verlag) geschrieben. Es startet daher auf dem Hof von Folke und seiner Sippe. Ursprünglich fand es zwischen dem 2. (Drakarsborn) und dem 3. (Schicksal der Braut) Abenteuer statt. Es wurde inspiriert durch die Abenteueridee des VFSF ("Die schwarze Mähre" von Gerd Hupperich)

Ihr habt aus irgendeinem Grund es für sinnig erachtet nach Waeland zu reisen und müsst dort jetzt den Winter verbringen. Da es keine Gasthäuser gibt, seid Ihr bei Folke und seiner Sippe auf deren Hof mit der angeschlossenen Werft untergekommen und genießt deren Gastfreundschaft.
Am Ende des Winters werdet Ihr die Trauer und Verärgerung einer Mutter erleben die zu lindern Ihr bereit sein solltet.

Ein Priester, Schamane oder Ordenskrieger ist hilfreich, aber ohne einen solchen wird es meines Erachtens reizvoller.

Mitspieler:

1.) Andi

2.) @Heng Li

3.)

4.)

5.)

Bearbeitet ( von Einherjar)

Da wäre ich ja gerne dabei. Aber leider bin ich nicht auf dem Nordlichtcon. Und habe das Abenteuer schon gespielt. D Daher bleibt mir nur, euch ganz viel Spaß zu wünschen!

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.