Zu Inhalt springen

Auf dem Weg zum GRW

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen!

In den letzten Tagen habe ich auf Discord mal wieder ein paar Fragen beantwortet und Aussagen gemacht. Damit diese nicht völlig untergehen, möchte ich sie hier wiederholen – und nebenbei einen neuen Faden aufmachen, um die neue Phase von jetzt bis zum Erscheinen des GRW von Midgard – Legenden von Damatu zu begleiten. 🙂

• Die Arbeit an den M6-Regeln ist abgeschlossen. Ich glaube, ich kann gar nicht genug Danke für das wertvolle Feedback aus dem Playtest sagen. Neben den Änderungen und Ergänzungen aus dem letzten Design Talk haben wir noch ganz viel poliert, optimiert und runder gemacht.

• Wir werden den Erscheinungstermin … "bald" bekanntgeben. Irrsinnig lange wollen wir damit auch nicht warten, sonst muss ich mir nicht nur ständig auf die Zunge beißen, sondern beiße sie noch durch. Sobald wir aber alle Bestätigungen in der Tasche haben und die letzten internen Fragen geklärt haben, wollen wir es bekanntgeben.

• In dem Zuge möchten wir zeitnah endlich die Homepage für Midgard starten. Diese wird u.a. über die bekannte Adresse midgard-online.de erreichbar sein und soll zum zentralen Anlaufpunkt für alle spruchreifen Ankündigungen werden (was nicht heißt, dass ich aufhören werde, auf Discord daherzuplaudern).

• Noch vor dem GRW wird der Schnellstarter erscheinen, der sich bereits im Druck befindet. Dann wird auch der PTG offline gehen.

• Da @seamus fragte: Ja, das GRW wird umfangreiches Material zur Spielwelt enthalten. Ich würde sogar sagen, dass wir in der Hinsicht im GRW mehr über Damatu sagen als Der Kodex über Midgard.

• Und weil es zwischendurch untergegangen ist: Das GRW wird 344 Seiten haben.

Ich weiß, dass einige der Punkte noch nicht so konkret sind, wie ich sie gerne in die Welt hinausposaunen würde, aber das wird sich in den nächsten Wochen nach und nach ändern.

Manchmal tagträume ich schon, das Buch in den Händen zu halten …

Beste Grüße!
Michael

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.