Zum Inhalt springen

Wie lange dauert eine Charakterschaffung?


Empfohlene Beiträge

Nachdem Ich in einem Forum von einem Nicht-Midgard Spieler gehört habe, er hätte 3,5 h zur Erstellung eines Midgard Charakters gebraucht.

Und Ich solange nicht mal für Rifts Charaktere brauche(die  wirklich ausgefallenen mal aussen vor) frage Ich mich

 

Wie lange braucht ihr um einen Midgar SC zu machen?

 

Was dauert daran am längsten

 

Wie lange braucht ein Anfänger im Schnitt?

Link zu diesem Kommentar

Das kommt ganz darauf an, wie schnell du dich in den einzelnen Schritten entscheiden kannst, ob du das ausdenken der Hintergrundstory mit einberechnest usw.

 

Ich benötige im Schnitt 1.5 h, mein Bruder eher 30 min. Das sind jetzt die Zeiten ohne Hintergrund. Den denke ich mir nämlich aus, wenn mir langweilig ist (z.B. wenn ich nicht einschlafen kann...).

 

Die hohe Dauer liegt daran, dass ich immer ewig nachdenke, welche Klasse, woher, welche fertigkeiten usw. ich wähle.

Link zu diesem Kommentar

Die Erschaffungszeit kommt ganz darauf an wie konkret meine Vorstellungen zu dem Charakter bereits sind. Je spontaner der Charaker erschaffenwird desto weniger weiß ich über ihn und desto länger überlege ich bei den einzelnen Erschaffungsschriten.

 

Bei mir dauert eine Charaktererschaffung zwischen eine dreiviertel und 2 Stunden.

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Unter Anleitung geht das. Das sieht dann aus wie Gruppentherapie. silly.gif Ich bin der Vorbeter und sage an was wie und warum gewürfelt wird. Geht wirklich Fix. Aber wie gesagt, das sind Con Charaktere. Da wollen die Leute sich nicht so viel Gedanken machen sondern endlich spielen. Das erschaffen neuer Charaktere für eine feste Runde dauert natürlich länger.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 26 2002,12:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Unter Anleitung geht das. Das sieht dann aus wie Gruppentherapie. silly.gif Ich bin der Vorbeter und sage an was wie und warum gewürfelt wird. Geht wirklich Fix. Aber wie gesagt, das sind Con Charaktere. Da wollen die Leute sich nicht so viel Gedanken machen sondern endlich spielen. Das erschaffen neuer Charaktere für eine feste Runde dauert natürlich länger.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Aha, schaffst du auch die 20 Minuten, wenn bei jedem zweiten Wert gefragt wird, was er bedeutet?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Aug. 26 2002,11:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich benötige im Schnitt 1.5 h, mein Bruder eher 30 min. Das sind jetzt die Zeiten ohne Hintergrund. Den denke ich mir nämlich aus, wenn mir langweilig ist (z.B. wenn ich nicht einschlafen kann...).

 

Die hohe Dauer liegt daran, dass ich immer ewig nachdenke, welche Klasse, woher, welche fertigkeiten usw. ich wähle.<span id='postcolor'>

Bei mir ist das fast exakt genauso. Ich brauch auch etwa 90 min.

Mit dem Hintergrund mach ich das aber ein bisschen anders. Meist hab ich bei der Erschaffung eine ungefähre Vorstellung. Die genauere Ausarbeitung mach ich dann, wenn ich eine gute Idee hab. Manchmal entwickelt die sich erst nach ein paar gespielten Abenteuern. Da mein SL nicht so wahnsinnig viel wert auf Hintergrund legt, ist das nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite nie einen Hintergrund für meine Charaktere aus. Nicht einmal ansatzweise. Der Hintergrund entsteht bei mir normalerweise während dem laufenden Spiel, wenn nämlich mein Charakter Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt. Die fallen mir immer spontan ein und es ist für mich so auch spannenderm, da mir mein Charakter so seine Lebensgeschichte erzählt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Aug. 26 2002,13:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die genauere Ausarbeitung mach ich dann, wenn ich eine gute Idee hab. Manchmal entwickelt die sich erst nach ein paar gespielten Abenteuern. Da mein SL nicht so wahnsinnig viel wert auf Hintergrund legt, ist das nicht so schlimm.<span id='postcolor'>

Komisch. Das wusste ich ja noch gar nicht.  dontgetit.gif

 

Für einen neuen Charakter brauche ich ungefähr eine halbe Stunde für das Wertegerüst, den Hintergrund überlege ich mir erst später. (Normalerweise auf der Fahrt zum Con)  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für den einen Char, die ich nach M4 generiert habe, brauchte ich ca. eine Stunde. Wenn ich mit/für jemandem generiere, können es auch schon mal drei Stunden werden, weil ich genau beschreibe, was es für Möglichkeiten gibt.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich arbeite nie einen Hintergrund für meine Charaktere aus. Nicht einmal ansatzweise. Der Hintergrund entsteht bei mir normalerweise während dem laufenden Spiel, wenn nämlich mein Charakter Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt. Die fallen mir immer spontan ein und es ist für mich so auch spannenderm, da mir mein Charakter so seine Lebensgeschichte erzählt.<span id='postcolor'>

HJ, das hast Du hübsch gesagt, mir geht es genauso, daran sehe ich auch, ob ich gerne mit einem Char spielen mag, bei den uninspirierenden fällt mir kaum etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine Midgard Charaktererschaffung dauert bei mir ca. 30-40 Min. und wenn ich bedenke, daß man bei manchen RSPs 1-2 Stunden braucht, dann ist das relativ fix.

 

Mein allererster Midgard Charakter hatte auch wesentlich länger gedauert, aber schon nach dem zweiten Charakter ging es schon schneller voran.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir einen eigenen Charakter erschaffe, dann dauert das normalerweise ca. 1 Std. Allerdings schwankt der Wert um diese Dauer je nach Characterklasse. Magisch begabte Figuren dauern immer etwas länger, weil mir die rutine bei ihnen fehlt. Meine Vorliebe für Kämpfertypen (wozu ich alles nichtmagische zähle) hat mir schon so viele Varianten beschert, daß ich die Werte und Möglichkeiten einfach besser im Kopf habe als die der anderen Typologie.

 

 

Barmont, kämpferisch.

Link zu diesem Kommentar

<Werbung>

 

Mit MAGUS dauert die Erschaffung zwischen 2 und 10 Minuten, je nachdem wie gneau man weiß, was man will.

 

</Werbung>

 

Ich verstehe jeden, der seine Abenteurer lieber selber auswürfelt, aber wenn man 'mal eben' ein paar NSCs braucht oder für einen Con SCs zusammenschrauben will oder ein neuer SPieler in die Runde kommt und man möglichst schnell anfangen will, ist MAGUS in meinen Augen unverzichtbar.

 

Malte

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Malte Thoma @ Sep. 23 2002,10:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><Werbung>

 

Mit MAGUS dauert die Erschaffung zwischen 2 und 10 Minuten, je nachdem wie gneau man weiß, was man will.

 

</Werbung>

 

Ich verstehe jeden, der seine Abenteurer lieber selber auswürfelt, aber wenn man 'mal eben' ein paar NSCs braucht oder für einen Con SCs zusammenschrauben will oder ein neuer SPieler in die Runde kommt und man möglichst schnell anfangen will, ist MAGUS in meinen Augen unverzichtbar.

 

Malte<span id='postcolor'>

Wenn ich NSCs brauche dann gebe ich denen die Werte dvon denen ich meine die würden zum Char passen. Das dauert dann auch nicht so lange. Viel wichtiger ist dann doch wie der NSC ausgespielt wird, wenn man ihn nicht gerade als magischen Endgegner einsetzen will.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Normalerweise brauche ich so zwischen 40 min und 1,5h ist aber stark von der Hintergrundgeschichte abhängig. Häufig lege ich nur ein paar Stichworte und Verhaltensweisen fest, sodaß sich erst mit der Zeit ein noch stimmigeres Bild sich ergibt (So kann auch der Spielleiter noch nachträglich, aber dafür stimmig in den Hintergrund eingreifen).

 

Die Dauer ist auch stark abhängig, was ich schon vorher überlegt habe ("Ich will so'n Magierdingens, äh, wie heisst der noch? Fian, nö, ach ...") und ob die Figur magisch begabt ist.

 

Ist schon sowas wie ein "Ritual", sprich Geburt. :D

 

Tarai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...