Zu Inhalt springen

2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach

Hervorgehobene Antworten

Vor 2 Minuten, Solwac schrieb:

Querdenkerparker?

Btw: Ich musste neulich erfahren, dass es tatsächlich eine Vorschrift über die Farbe von Parkscheibenhüllen gibt.
Mit einer rosa Parkscheibe ist es wirklich möglich, ein Knöllchen zu kriegen.
silly

34 minutes ago, Drachenmann said:

Btw: Ich musste neulich erfahren, dass es tatsächlich eine Vorschrift über die Farbe von Parkscheibenhüllen gibt.
silly

Realer Irrsinn: Keine dänischen Parkscheiben in Flensburg | extra 3 | NDR - YouTube

Jep. Auch dänische Parkscheiben sind nicht erlaubt.

Vor 35 Minuten, Drachenmann schrieb:

silly

Deutschland bf

2 minutes ago, Slüram said:

Deutschland bf

Frankreich akzeptiert dafür keine deutschen Umweltplaketten. 2023 sind wir recht kreativ auf dem Weg nach Paris um die Umweltzonen herum gefahren.

8 Stunden her, Drachenmann schrieb:

silly

Ich halte das für richtig. Parkscheiben sind ein Verkehrszeichen. Und wie Verkehrszeichen auszusehen haben ist halt festgelegt. Einfach zu sagen: "Eine Parkscheibe hat folgende Farbe und folgende Abmessungen zu haben." ist wesentlich sinnvoller als Diskussionen und Rechtsstreits zu führen, ob eine Parkscheibe nun noch als Parkscheibe gilt oder nicht. Denk daran: Das Ding muss von außen gut sichtbar sein. "Aber das Ordnungsamt hat meine Parkscheibe in Tarnfarben übersehen." oder "Meine 5x5cm große Parkscheibe lag aber auf dem Armaturenbrett" sind unnötige Diskussionen.

Vor 8 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ich halte das für richtig. Parkscheiben sind ein Verkehrszeichen. Und wie Verkehrszeichen auszusehen haben ist halt festgelegt. Einfach zu sagen: "Eine Parkscheibe hat folgende Farbe und folgende Abmessungen zu haben." ist wesentlich sinnvoller als Diskussionen und Rechtsstreits zu führen, ob eine Parkscheibe nun noch als Parkscheibe gilt oder nicht. Denk daran: Das Ding muss von außen gut sichtbar sein. "Aber das Ordnungsamt hat meine Parkscheibe in Tarnfarben übersehen." oder "Meine 5x5cm große Parkscheibe lag aber auf dem Armaturenbrett" sind unnötige Diskussionen.

(Es ist zwar hier vielleicht OffTopic und gehört m.M.n. eher in den Autostrang, aber ich hoffe, dass wenn es verschoben wird, dann mein Post mit umziehen darf)

Da stimme ich Dir zu, aber es wäre wünschenswert, wenn sich die Länder (wenigstens innerhalb der EU) auf eine einheitliche Form einigen könnten.

Gerne mit Übergangslösung: die jetzigen behalten dann noch ihre Gültigkeit in ihren Ländern, aber es könnte zusätzlich eine "EU-Variante" geben. Ähnlich wie damals bei der Einführung von den neuen KFZ-Kennzeichen (Länderkennung auf dem Schild anstatt separaten Aufkleber) oder dem EU-Führerschein.

Dann bräuchten sich Reisende nur ein EU-Exemplar zusätzlich besorgen, statt bei jedem Land zu prüfen, ob sie alles richtig haben. Und wer nicht mit seinem Auto ins Ausland fährt, wäre nicht betroffen.

Gleiches darf auch gerne für Warnwesten bzgl Farbe und Anzahl gelten sowie für Warndreieck und / oder Warnlicht und so weiter.

(Mir gefällt übrigens das Warnlicht mit DGT, welches Spanien eingeführt hat)

Vor 17 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Der Tag heute ist doppelt gut: Der Con fängt an und es gibt in der Kantine hausgemachte Frikadellen essen

Kennst du die Bedingungen, wann etwas "hausgemacht" genannt werden darf?

• Ersteller
9 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Nicht im Hof bei Regenwetter halt ;)

Aber bei Sonnenschein ist es immer noch hofgemacht, nicht hausgemacht, oder uhoh ?

10 Stunden her, Shayleigh schrieb:

Ich wünsche Euch allen ab morgen viel Spaß auf dem Con gruppenknuddel

Abenteuer in V2 fertig und gedruckt, Charaktere eingepackt zum selber spielen, Süßkram liegt bereit, Würfel auch... ach ja die Winterjacke habe ich auch eingepackt! 🥶

Ich freue mich schon.....

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.