Zum Inhalt springen

Sonntag - Tanz um das goldene Diadem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abenteuertitel:            Tanz um das goldene Diadem

Beginn                         Sonntag 10 Uhr (bis circa 14 Uhr)

Spielleiter:                   Rico Nielin (Wiszang)

Anzahl der Spieler:    4-6

System:                      M5 

Grade der Figuren:   egal

Spieldauer (ca.):      geplant bis 14 Uhr, kann variieren, je nachdem was gewünscht ist

Art des Abenteuers: Detektiv, viel Rollenspiel

Voraussetzungen:     keine Vorgaben, Neu-Valinga sprechen ist von Vorteil.

Beschreibung:          Tarva in den Küstenstaaten, ihr kommt mit einem Flussschiff an und werdet gleich von einem DIener freundlich begrüßt und bekommt einen gesiegelten Brief überreicht. Die Frage ist: Verwechslung oder Absicht?

Teilnehmer:

1) Daniel

2) Peter

3) JoBaSa

4) Mathomo

5) vor Ort

6) vor Ort

Bearbeitet von Wiszang
  • Like 1
Geschrieben

Ich biete das Abenteuer für Daniel und Peter an, denen ich es versprochen habe. Deswegen sind die Beiden gesetzt und ich nehme hier noch zwei Leute auf. Zwei Plätze halte ich für den Con frei. Wichtig: Spielt die Figuren, die ihr schon immer mal gerne wieder spielen wolltet, egal wie schräg. Hier geht das!

Hinweis: Das Abenteuer ist das Gleiche, was es auch als Kaufabenteuer bei DDD gibt.

Geschrieben

Hi zusammen!

Oha, danke an Alle für das Interesse!

Fünf Leute auf zwei Plätze, das funktioniert leider mathematisch nicht. Ich lose heute Abend aus und schreibe das dann hier rein. Wer dann nicht dabei ist, hat beim nächsten mal dann Vorrang.

Wir wären dann hier dicht. Gute Güte ging das schnell.

• Like 1
Geschrieben

Hi!

So, die Losung ergab:

JoBaSa

Mathomo

Kessegorn

Ulmo

Rosana

Dann trage ich JoBaSa und Mathomo ein, sollte jemand nicht zum Con kommen, rückt der Nächste nach.

Ich habe mir also als Interessierte/Vorrang für den nächsten Con (wäre bei mir der Südcon) gemerkt: (Wobei es ja immer noch den Aushang gibt)

Kessegorn

Ulmo

Rosana

Leif

Irwisch

Tattin

Helgris

Puh, da brauch ich ja gar nicht vorankündigen, das reicht ja für eine ganze Runde!

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
Am 9.7.2025 um 20:46 schrieb Wiszang:

Grade der Figuren:   egal

Bei "Old School Dungeon" hieß das Grad 25+, und nach oben keinerlei Grenzen. Daher die folgende Frage(n) :lol: : Herr Wiszang, gehe ich recht in der Annahme, dass mit "Grade der Figuren: egal" Grad 1 bis beliebig hoher Grad gemeint ist? Und gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass mächtige magische Gegenstände und Zauber, sowie hohe Fertigkeitswerte, im Abenteuer nur von sehr begrenzter Nützlichkeit sein werden?

Mit fragenden und gänzlich unernsten Maulwurfsgrüßen :ätsch:

• Blaues Feuer änderte den Titel in Sonntag - Tanz um das goldene Diadem
  • Neu erstellen...