Zu Inhalt springen

Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es? 258 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?

    • Ja
      163
    • Nein
      143

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

comment_309217

Meine Freundin kann mit Rollenspiel nichts anfangen, d. h. sie steht dem relativ gleichgültig gegenüber. Sie würde gerne mal "zugucken", aber das is nich drin, sage ich immer. Es geht nur "mitspielen". Eine ihrer Freundinnen hat sich meine DSA-Box ausgeliehen und hat vor, mal alle Mädels aus ihrem Freundeskreis zum spielen zu animieren. Ich bezweifle aber, dass das so bald was wird, da sie sehr beschäftigt ist.

comment_309218
Zitat[/b] (uebervater @ 13 Juli 2003,13:52)]Meine Freundin kann mit Rollenspiel nichts anfangen, d. h. sie steht dem relativ gleichgültig gegenüber. Sie würde gerne mal "zugucken", aber das is nich drin, sage ich immer. Es geht nur "mitspielen". Eine ihrer Freundinnen hat sich meine DSA-Box ausgeliehen und hat vor, mal alle Mädels aus ihrem Freundeskreis zum spielen zu animieren. Ich bezweifle aber, dass das so bald was wird, da sie sehr beschäftigt ist.

Warum laßt ihr sie nicht mal zugucken?

Meiner Erfahrung nach entwickeln freiwillige Zugucker eher den Drang zum Rollenspiel als Leute, die zum Mitspielen überredet oder gezwungen werden.

Erstere haben unter Umständen soviel Spaß an der Sache, das es ihnen zu langweilig ist nur dabei zu sitzen (z.B. meine Freundin, die sich von einer Zuguckerin in eine Spielerin verwandelt hat) und letztere sind auf Grund der Verpflichtung mitzuspielen gegen das Rollenspiel voreingenommen.

 

mfg

Detritus

comment_309219

Hi Detritus,

 

hm, eigentlich eine gute Frage. Ich bin mir aber wirklich sehr sicher, dass Rollenspiel nichts für sie ist. Sie selbst möchte auch gar nicht spielen, nur mal erleben "was da vor sich geht". Warte mal... So, lt. aktueller Auskunft würde sie auch nicht die ganze Sitzung zugucken wollen, sondern nur ein oder zwei Stunden. Das wird jetzt gemacht! Von mir aus kann sie demnächst mal zusehen. Bin schon gespannt, was sie sagen wird. Kann mir aber schon vorstellen, was das sein wird. Ein sehr nüchterner und rationaler Spruch wie "Sehr interessant. Schön, das euch das so einen Spaß macht." Und weiter nichts.  biggrin.gif

comment_309224
Zitat[/b] (uebervater @ 19 Juli 2003,11:37)]Hi Detritus,

 

hm, eigentlich eine gute Frage. Ich bin mir aber wirklich sehr sicher, dass Rollenspiel nichts für sie ist. Sie selbst möchte auch gar nicht spielen, nur mal erleben "was da vor sich geht". Warte mal... So, lt. aktueller Auskunft würde sie auch nicht die ganze Sitzung zugucken wollen, sondern nur ein oder zwei Stunden. Das wird jetzt gemacht! Von mir aus kann sie demnächst mal zusehen. Bin schon gespannt, was sie sagen wird. Kann mir aber schon vorstellen, was das sein wird. Ein sehr nüchterner und rationaler Spruch wie "Sehr interessant. Schön, das euch das so einen Spaß macht." Und weiter nichts.  biggrin.gif

Na ja, dann bestätigt ihr Euch halt beide, ist ja nicht so schlimm. Aber vielleicht bleibt sie ja auch länger sitzen...

 

Möglich ist alles.

 

mfg

Detritus

comment_309226

Meine Freundin spielt auch gerne Rollenspiel (Midgard). Allerdings ist es bei ihr zweitrangig, sprich sie macht es nur, wenn sie Zeit über hat, anstatt sich Zeit dafür zu nehmen. Schade!

Auch meine Freundin davor hätte ich fast zum Rollenspiel bekehren können. Sie hatte einmal mitgespielt und fand es auch sehr gut ... bis mein Charakter ihr gesteckt hat, dass er nicht mit ihrer Kriegerin anbandeln will, weil sie nicht sein Typ war. Das hat meine Ex-Freundin persönlich genommen. Danach war Rollenspiel für die gestorben ...

 

 

Grüße,

Tede

  • 2 Wochen später...
comment_309227

Hi,

die Sache mit dem Partner ist zwar witzig, aber mit ja/nein vielleicht etwas dürftig zu beantworten...

 

Beispiel: meine Freundin hat zwar mal vor langer Zeit mitgespielt, findet es eigentlich auch ganz toll, aber (Hüstel): traut sich nicht so recht, will nicht die einzige Frau in der Männerrunde sein etc.

 

Naja, ich hab mal mit "ja" gestimmt...

 

Gruß Malódian  sneaky2.gif

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
comment_320007

Meine kurze aber intensive Liste blush.gif meiner weiblichen (dauerhafteren) Partner ist komplett Rollenspiel-Suchtfrei.

Schade eigentlich. Daher "nein"

Mit meiner angetrauten habe ich immerhin schonmal einen Charakter gebastelt, ist aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Vielleicht würde es besser klappen, wenn ich mal mit einer reinen Frauengruppe beginnen, da sind dann gewisse Hemmungen vielleicht nicht da. Wenn´s dann geklappt hat, könnte man ja Männlein und Weiblein zusammenführen ? sly.gif

 

Na, ma sehn.

  • 3 Monate später...
comment_373968

Hallo!

 

Ich gehöre zu der glücklichen Sorte von Rollenspielern, die ihr Hobby auch mit ihrem Partner teilen können. Vor vielen Jahren habe ich meine Partnerin, die damals noch nicht diesen Status hatte, an das Rollenspiel herangeführt und seitdem fast nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings bilden wir in unserer Gruppe die Ausnahme, wobei die Hälfte auch noch als Single ihr Dasein fristet.

 

In Liebe zu Shayleigh, Fimolas!

 

 

 

 

comment_375543

Nun, auch mir bleibt nichts anders überig, als eine 100% klares nein loszulassen. Meine bessere Hälfte kann auch überhaupt nichts mit nem Rollenspiele anfangen.

Sie schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich ihr davon erzähle. sad.gif

Aber den noch haben wir auch ein Paar bei uns, dass mitspielt und wie das laufende Voting ja zeigt, ist die ganze Sache recht ausgeglichen.

 

An dieser Stelle einen ganz ganz lieben Gruß an meine liebe Freundin, die dass aber zu 99.99999...% niemals lesen wird. inlove.gif

 

Bye

  • 5 Wochen später...
comment_390809

Uah, ich find es hilft wenn man einen Partner hat der es auch tut ... also mein Schatzi und ich tun es beide.  wink.gif

 

In so einer Partnerschaft wird viel mehr Verständniss für Würfelsammlungen, Rollenspielsammlungen etc. aufgebracht.  biggrin.gif

Ich finds super, ich hab auch schon gehört dass manche Leute nicht gerne mit ihrem Partner spielen, wegen dem "Konfliktpotential", aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen... naja wie dem auch sei ...

 

LG

 

 

Heike

comment_391276

Ein klares ja zu dieser Frage. Wobei es "nur" in der Kombination SC (sie) und SL (ich) klappt, da unsere Charaktere ansonsten zu sehr aneinandergeraten...  lookaround.gif

 

Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) eine sehr schöne Bereicherung für unsere RPG-Runden.

 

 

 

 

comment_394420
Zitat[/b] (Ca5ey @ 09 Aug. 2004,14:36)]Ein klares ja zu dieser Frage. Wobei es "nur" in der Kombination SC (sie) und SL (ich) klappt, da unsere Charaktere ansonsten zu sehr aneinandergeraten...  lookaround.gif

 

Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) eine sehr schöne Bereicherung für unsere RPG-Runden.

 

Ja, ist bei uns auch so ... ich habe festgestellt, dass ich dazu tendiere die Chars von meinem Schatz nicht zu mögen (meist eher das Gegenteil), bzw. meine Chars mögen seine Chars nur in den seltensten Fällen.  sneaky.gif

 

Die KLischee "Liebeleien" hat es zumindest zwischen unseren Chars noch nicht gegeben.

comment_395795

Meine Lebensgefährtin hat schon ein paar mal in unserer Gruppe mitgespielt und es war auch immer sehr witzig. Die Probleme das Charakter/RL getrennt werden muss gabs nur das erste mal, ist aber auch klar, totaler Rollenspielneuling halt. Beim zweiten Mal ging es schon besser.

Leider gefällt es ihr zwar zu spielen, aber sie kann einen der Spieler aus meiner Gruppe nicht so gut leiden, daher ist das Ganze auch erstmal auf Eis gelegt. Schade eigentlich, ein gemeinsames Hobby hat was.

  • 2 Wochen später...
comment_399786

Ich habe wegen unserer Beziehung angefangen zu spielen und wurde infiziert. Ich finde es total schön, dieses Hobby mit ihm zu teilen. Es gibt nur einen seiner CH den ich nicht ausstehen kann. aber der gräbt auch immer meine Hexe an... ein blöder fehler tounge.gif

weiß nicht, ob man als nicht spieler einen spieler ganz verstehen kann?

  • 1 Monat später...
comment_430756

Bei mir ist das so gelagert, daß mich meine Freundin:knutsch:wieder fürs Rollenspiel begeistert hat. Sie hat mit ein paar Bekannten (die ich auch kenne wie meine Freundin überrascht festgestellt hat) mit 7te See angefangen und den Funknen in mir wieder entfacht.

Leider sind mir ein großer Teil der Regeln nicht mehr geläufig was wohl wieder büffeln heißt umd nicht sinnlos mitzuschwätzen.

In nächster Zeit werde ich einige 1to1 Abenteuer mit ihr machen.

 

Gruß Sagittarius

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.