Zum Inhalt springen

Quellenbände


Joachim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]

Das Tegarenmaterial ist toll. Könnte man noch etwas ergänzen und ein Hardcover drumschlagen, wie bei Buluga(denn Gildenbriefe sind nicht ewig erhältlich).
Für ein Hardcover ist zu wenig Tegarenmaterial da (Buluga als Hardcover war hart an der Grenze). Wenn "man" dran weiterschreiben würde - vorerst für den GB - könnte ich gut damit leben.

[...]

Aber wäre es dann nicht vielleicht wirklich eine Idee, Moravod und die Tegaren in einem Buch zu vereinen? Dann müsste es doch vom Material her reichen.

 

Aber ich gebe zu, ich bin halt ein QB-Junkie. :)

 

Solange man wenigstens in GBs etwas dazu findet, ist es ja auch schon was.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Dann müsste es doch vom Material her reichen.
Sei so lieb und zähle mal die Seiten für mich.

 

Nicht? Schade. Da ich erst seit ca. 2 1/2 Jahren bei Midgard leite und somit auch erst seit dieser Zeit Regelwerke kaufe, habe ich lange noch nicht alle GBs und konnte den Umfang der Veröffentlichungen höchstens schätzen.

 

Ist es denn rein eine Frage der Materialmenge? Oder gäbe es auch noch wirtschaftliche/inhaltliche Gründe, die da derzeit mit reinspielen würden? (Z.B. QB ... würde sich besser verkaufen, also käme das erst. etc.)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss. Aber Midgard ist ja schon ne Fantasywelt! ;)

Dann kann unsere Realwelt ja nur noch Udgard sein(Asgard fällt ja wohl raus!)

Das ist mir doch etwas zu verquer... Udgard fällt wohl dann genauso aus. Nenn es doch einfach RL oder einfach unsere Welt.

 

Abgesehen davon wäre mir neu, dass man aus den QBs war über die Geschichte unserer Welt lernen könnte. Höchstens gefährliches Viertelwissen. Nur weil vieles in den QBs vom RL inspiriert ist, sagen sie nicht, "wie's eigentlich gewesen" ist.

 

Zur Buchpreisbindung: Schon mal bei Wohlthat oder Jokers gewesen? Ein Verlag kann natürlich die Preisbindung aufheben, wenn er seine Läger leeren will. Alternativ müßte er die Bücher irgendwann vernichten, weil sie halt Platz wegnehmen.

 

Im übrigen finde ich, du könntest einem Verlag ruhig zutrauen, dass er in etwa weiß, wie er seine Auflagenpolitik gestaltet. Wenn sich im Rollenspielbereich books-on-demand durchsetzen, dann dürfte die Lieferbarkeit kein Problem sein, solange es aber um Auflagen und deren Lagerung geht, wirst du einfach damit rechnen müssen, dass sich manchmal ein Reprint oder gar eine überarbeitete Neuauflage schlicht nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar

"Gefährliches Viertelwissen"? Klingt ja dramatisch! ;)

Zumindest bei mir hat das Lesen dieses Viertelwissens dafür gesorgt, dass ich mich mehr mit Geschichte beschäftigt habe(unter Anderem, durch die tollen Querverweise auf Geschichtsbücher).

Ich spreche niemandem ab, dass er/sie einen Verlag/Vertrieb führen können. Ich stecke nunmal nicht in deren Haut(bzw Firma) als dass ich das hundertprozentig klar beurteilen kann. Es sind einfach Eindrücke, die sich mir und vielen weiteren in regelmässigen Abständen aufdrängen und die ich hier endlich mal klären kann.

Und ein wenig provozieren ist da manchmal ganz hilfreich.

Es heisst doch: "Im Zorn liegt Wahrheit!"(Oder war's der Wein?)

Nehmt nicht alles so Bierernst. Midgard ist meine Nummer 1!

Link zu diesem Kommentar
...Für ein Hardcover ist zu wenig Tegarenmaterial da (Buluga als Hardcover war hart an der Grenze)...
Meiner Meinung nach war bei Buluga die Grenze schon unterschritten. Viele gute Ideen, die aber nur sehr oberflächlich ausgeführt wurden. Von anderen QB bin ich da ein wesentlich höheres Niveau gewohnt.

 

Von daher gebe ich Branwen recht: Lieber kein QB als ein zu mageres. Allerdings wäre es ganz nett wenn man solche Klein-QB wie Buluga oder Tegaren (gegen eine kleine Gebühr) zum Download anbietet. Wenn dann irgendwann mal genügend Material zusammen ist kann man's dann immer noch auflegen.

 

Ich kann aber auch Benwick verstehen. Ich warte auch schon ungeduldig auf Küstenstaaten und Meister der Spheren...

Link zu diesem Kommentar
Ich spreche niemandem ab, dass er/sie einen Verlag/Vertrieb führen können. Ich stecke nunmal nicht in deren Haut(bzw Firma) als dass ich das hundertprozentig klar beurteilen kann. Es sind einfach Eindrücke, die sich mir und vielen weiteren in regelmässigen Abständen aufdrängen und die ich hier endlich mal klären kann.

Geklärt werden die hier aber nicht. Du bekommst zwar vielleicht den einen oder anderen Aspekt zu sehen, aber bestimmt nicht das ganze Gebilde.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Ich wünsche mir schon mehr QB's, aber bitte keine weiteren Corrinis' und Cuanscadan'.

Ich will Möglichkeiten zur Entfaltung, Inspiration und Hilfestellungen - keine komplett ausgearbeiteten Beschreibungen. Denn an solche Beschreibungen muss man sich mehr oder weniger halten, wenn man auf Con's mit anderen spielen will. Damit man eben (mehr oder weniger) auf dem selben Midgard spielt.

 

Hoffentlich bleibt Cuanscadan die letzte Stadtbeschreibung, mehr Länderbeschreibungen. Ich brauch nur Flüsse, Wälder, Strassen, Städtenamen und GROBE Kulturbeschreibungen.

 

Achja und Anregungen für Abenteuer...

 

mfg

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
HI,

 

Ich wünsche mir schon mehr QB's, aber bitte keine weiteren Corrinis' und Cuanscadan'.

Ich will Möglichkeiten zur Entfaltung, Inspiration und Hilfestellungen - keine komplett ausgearbeiteten Beschreibungen. Denn an solche Beschreibungen muss man sich mehr oder weniger halten, wenn man auf Con's mit anderen spielen will. Damit man eben (mehr oder weniger) auf dem selben Midgard spielt.

 

Hoffentlich bleibt Cuanscadan die letzte Stadtbeschreibung, mehr Länderbeschreibungen. Ich brauch nur Flüsse, Wälder, Strassen, Städtenamen und GROBE Kulturbeschreibungen.

 

Achja und Anregungen für Abenteuer...

 

mfg

 

Isa

Jetzt wird Cuanscadan schon in der Luft zerrissen, bevor es jemand in den Händen hatte. Wenn das der zartbesaitete Amhairgin liest.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wie schaut es mit Moravod oder den Küstenstaaten aus?

Das Manuskript des Küstenstaaten-Qb wird zur Zeit überarbeitet. Für Moravod ist nichts angedacht.

 

Schade, so wie ich die Appetizer von DiRi verstanden haben sollte das Buch ja schon so gut wie fertig sein...

 

Aber für das Spiel wäre es m.E. am wichtigsten, wenn das Regelwerk vollständig wäre, d.h. Meister der Sphären wird schmerzlich vermisst, aber da meine ich auf der Spiel 05 gehört zu haben, dass Essen 2006 realistisch ist.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...