Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Hervorgehobene Antworten

Vor 1 Minute, draco2111 schrieb:

Wenn die Hälfte der Leute auf den Cons kein Midgard mehr spielen, sondern was anderes dann haben sich die Midgardspieler halbiert.
Was ist daran falsch?
Das heißt doch nicht, dass man nicht mehr miteinander redet.
Bin verwirrt.

ich bin verwirrt, weil du Menschen, die M6 spielen wollen, nicht mehr als MIDGARD-Spieler betrachtest.
Okay, also die Cons haben kein Problem, es kommen weiterhin genauso viele Menschen, aber die M6-Spielenden sind für Dich persönlich halt "keine MIDGARD-Spieler". Also gar kein Problem.

Soeben, Widukind schrieb:

ich bin verwirrt, weil du Menschen, die M6 spielen wollen, nicht mehr als MIDGARD-Spieler betrachtest.
Okay, also die Cons haben kein Problem, es kommen weiterhin genauso viele Menschen, aber die M6-Spielenden sind für Dich persönlich halt "keine MIDGARD-Spieler". Also gar kein Problem.

Da ich LvD nicht als Midgard ansehe kann ich auch LvD-Spielende nicht mehr als Midgard-Spielende betrachten.
Bei einem Con mit 120 Teilnehmern von denen alle Midgard spielen (PR und 1880 lasse ich mal außen vor) gibt es rein rechnerisch parallel ca. 20 Spielrunden.
Spielt die Hälfte davon aber LvD gibt es 10 M4/M5 Runden und 10 LvD Runden.
Je nachdem wie du LvD jetzt interpretierst hast du jetzt eine Halbierung oder aber eben auch nicht.

Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht ist eine sehr individuelle Frage. Ich habe auch gar nicht von einem Problem gesprochen.

Bearbeitet ( von draco2111)

Vor 1 Minute, draco2111 schrieb:

Da ich LvD nicht als Midgard ansehe kann ich auch LvD-Spielende nicht mehr als Midgard-Spielende betrachten.
Bei einem Con mit 120 Teilnehmern von denen alle Midgard spielen (PR und 1880 lasse ich mal außen vor) gibt es rein rechnerisch parallel ca. 20 Spielrunden.
Je nachdem wie du LvD jetzt interpretierst hast du jetzt eine Halbierung oder aber eben auch nicht.

Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht ist eine sehr individuelle Frage.

Wenn es für dich ein Problem ist, ist das ja okay. Ich hatte es zuerst nur so verstanden, dass es ein Problem für die Cons wäre, weil weniger Teilnehmer kämen.
Ich habe übrigens recht bald angefangen, auf Cons kein M4 mehr zu spielen, also kamen diese Runden nicht mehr für mich in Frage ebenso wie Perry Rhodan.

Vor 2 Minuten, draco2111 schrieb:

Wo habe ich das denn behauptet? confused

Ich lese Dich hier immer nur von "Spaltung", "Trennung", "Tod von Midgard" schreibend. Das hat für mich persönlich eine immer wiederkehrende negative Konnotation. Eine - in meiner persönlichen Empfindung - immer wiederkehrende, gebetsmühlenartig öffentliche vorgetragene Ablehnung. Entschuldigung - aber so kommen Deine Beiträge hier gerade bei mir persönlich an.

Leider.

Denn ich kenne Dich eigentlich auch ganz anders als Mensch im persönlichen Umgang von Cons. Aufgeschlossen und freundlich - jemand, mit dem man gerne gemeinsam spielt und Freude beim gemeinsamen Hobby teilt.

Wie also willst Du diese fest zementierte Ablehnung von M6 auf Cons zukünftig leben? Wie wird es Dein Verhalten dort zukünftig beeinflussen? Wie wirst Du Dich dort gegenüber M6-Spielern verhalten?

Vielleicht ist durch Deine ständig hier vorgetragene Ablehnung hier bei mir dadurch auch ein falscher Eindruck entstanden. Falls dem so ist - entschuldige bitte.

Falls ich Dir da Unrecht tue - entschuldige bitte.

Aber ich kann Dir nur das spiegeln, was ich hier von Dir lese und wie es auf mich ganz persönlich beim Lesen hier wirkt.

Soeben, Widukind schrieb:

Ich habe übrigens recht bald angefangen, auf Cons kein M4 mehr zu spielen, also kamen diese Runden nicht mehr für mich in Frage.

Das kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen. M4 und M5 sind völlig problemlos kombinierbar.
Ich habe verschiedenste Runden gespielt in denen sowohl M4 als auch M5 Charaktere mit von der Partie waren.

Vor 16 Minuten, draco2111 schrieb:

Wenn die Hälfte der Leute auf den Cons kein Midgard mehr spielen, sondern was anderes dann haben sich die Midgardspieler halbiert.
Was ist daran falsch?
Das heißt doch nicht, dass man nicht mehr miteinander redet. Da ist ja nicht mal irgendeine Wertung in der Aussage.
Bin verwirrt.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. (dem von mir markierten) Für Dich ist das kein Midgard mehr - und es sind somit für Dich keine Midgard Spieler mehr.

Für Dich alleine betrachtet: Ok. Das ist Dein Empfinden. Und wird auch so - völlig wertneutral als Deine persönliche Sicht der Dinge so - von mir akzeptiert.

Aber:

Für die M6 Spieler ist das nach deren persönlichen Empfinden und aus deren Sicht ja vielleicht doch ein Midgard?!

Und Du sprichst ihnen damit ihr Empfinden und ihre Meinung ab?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich jemand so "bevormundet"?

1 Stunde her, Abd al Rahman schrieb:

@KoschKosch Wegen Deiner Reaktion:

Mit trennen meine ich, dass jeder Inhalte die er nicht sehen möchte ausblenden kann - vor allem bei Suchen. Wenn jemand nach Erklärungen für Ausdauer sucht oder einem speziellen Zauber, den es in mehreren Regelversionen gibt, wird einem M6 Spieler nicht die M5 Regel interessieren und umgekehrt.

Alles klar, danke dir!

2 Stunden her, draco2111 schrieb:

Und wo ist jetzt das Problem?

Jede PR-Runde, jede 1880-Runde, jede Wir-spielen-mit-MIDGARD-Regeln-und-vorgefertigten-Charakteren-in-einer-Parallelwelt-Runde, jede Wir-setzen-unsere-Kampagne-fort-Runde, jede Brettspielrunde, jede Schwampf-Runde zieht ebenfalls potenzielle M4/M5-Spielende ab.

Klar, die Auswahl an MIDGARD-auf-Midgard-Runden, wo man mit seinen lang gehegten und gepflegten Charakteren spielen kann, wird kleiner. Aber mal ehrlich, mit denen kann ich auch nicht in Grad-1-bis-3-Runden spielen.

Vor 8 Minuten, Meeresdruide schrieb:

Und wo ist jetzt das Problem?

Jede PR-Runde, jede 1880-Runde, jede Wir-spielen-mit-MIDGARD-Regeln-und-vorgefertigten-Charakteren-in-einer-Parallelwelt-Runde, jede Wir-setzen-unsere-Kampagne-fort-Runde, jede Brettspielrunde, jede Schwampf-Runde zieht ebenfalls potenzielle M4/M5-Spielende ab.

Klar, die Auswahl an MIDGARD-auf-Midgard-Runden, wo man mit seinen lang gehegten und gepflegten Charakteren spielen kann, wird kleiner. Aber mal ehrlich, mit denen kann ich auch nicht in Grad-1-bis-3-Runden spielen.

Auch die Runden bei denen ich meinen neuen Grad 1 Charakter spielen kann wird weniger.

Aber da ich offenbar nicht in der Lage bin mich verständlich zu machen, möchte ich das Thema hier für mich auch wieder abschließen.
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht wieder meinen SB kritisch versemmel wenn jemand was zu dem Thema schreibt. Aber mit M6 geht das ja zum Glück auch nicht mehr.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.