Zu Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

Hervorgehobene Antworten

  • 3 Wochen später...
1 Stunde her, arnok schrieb:

1500 Seiten. Wann soll man das alles lesen, vorbereiten und vor allem spielen.

Alles eine Frage der Prioritäten, du kannst doch gleich nach Erscheinen durchstarten. Je nach Spielintervall könntest du dann in fünf Jahren durch sein!

Edith sagt: Niemand zwingt dich die Kampagne zu kaufen oder sie zu leiten. Die meisten Spielenden freuen sich vermutlich über das Material.

Bearbeitet ( von Fabian)

12 Stunden her, arnok schrieb:

1500 Seiten. Wann soll man das alles lesen, vorbereiten und vor allem spielen.

In der Zeit, in der Du Spaß am Spielen hast...

  • 4 Wochen später...
Zeit: 17.12.2025 um 10:15, arnok schrieb:

Ich finde keinen Smiley der dem Inhalt des Newsletters gerecht wird.

Newsletter?

Vor 31 Minuten, Ma Kai schrieb:

Newsletter?

Es gab diese Woche einen Newsletter vom Droll an alle Abonnenten eben dieses Newsletters. Da auch einige persönlichere Sachen drin stehen, mit der Bitte, diesen nicht so komplett ins Internet zu stellen.

Aber ich denke, die Aussage, dass geplant ist ab Weihnachten die ersten PDFs aus der Crowdfunding-Kampagne auszuliefern und in Q1 dann die Printprodukte dazu, darf man hier schon veröffentlichen.

Ebenso, dass Midgard-Produkte im Shop nur noch bis 31.12. verkauft werden - wer noch was will (auch z. B. DDD-Magazine!), sollte also zugreifen!

Bearbeitet ( von sarandira)

Zeit: 17.9.2025 um 15:25, seamus schrieb:

Da es sich ja um wahrhaft imposante*1) letzte M5-Druckausgaben handelt und ihr damit Zusatzaufwand&ausgaben habt:

Wenn ihr später mal -nach Druckkostenermittlung bspw.- einen Zusatzkostenüberblick*2) habt:

Ich bin dann gerne bereit per Paypal, Patreon, als ExtraBestellposten im kleinen Spieleladen o.ä. einen kleinen Beitrag dazu zu schiessen.

*1) 1500+ Manuskriptseiten sind erwähnt

*2) Und sei es für alle daran Beteiligten nur ein kleiner leckerer Abschlussdrink

Wo kann man dieses monumentale Werk denn (bis Jahresende 2025) noch erwerben?
Hat jemand einen Link?


Eine Küstenstaaten-Kampagne würde mich schon noch reizen.

Francesco di Lardo

Vor 25 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Wo kann man dieses monumentale Werk denn (bis Jahresende 2025) noch erwerben?
Hat jemand einen Link?


Eine Küstenstaaten-Kampagne würde mich schon noch reizen.

Francesco di Lardo

Das gab es nur im Zuge der Crowdfunding-Kampagne im Dezember 2024.

Vor einer Stunde, sarandira schrieb:

Das gab es nur im Zuge der Crowdfunding-Kampagne im Dezember 2024.

Ah, ich verstehe. Mir war nicht klar, daß die Crowdfunding-Phase nach dem letzten Dezember beendet war und daher hatte ich mich gewundert, daß ich nirgends leicht etwas gefunden habe.

Besten Dank!

Francesco di Lardo

Vor 35 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Ah, ich verstehe. Mir war nicht klar, daß die Crowdfunding-Phase nach dem letzten Dezember beendet war und daher hatte ich mich gewundert, daß ich nirgends leicht etwas gefunden habe.

Besten Dank!

Francesco di Lardo

Vielleicht kriegst Du es via ebay, wenn es heraus gekommen ist... ?

1 Stunde her, Ma Kai schrieb:

Vielleicht kriegst Du es via ebay, wenn es heraus gekommen ist... ?

Könnte sein. Dann aber vermutlich zu einem "vergoldeten" Preis, da die Verkäufer haargenau wissen werden, daß sie bereits bei Erscheinen ein "Sammlerobjekt" in den Fingern haben.

Bislang habe ich mich bei Käufen im Zusammenhang mit Midgard all die Jahre auf die "offiziellen" Produkte beschränkt, besitze also nichts von DDD. Dies hat ausdrücklich nicht den Grund, daß DDD keine guten Sachen machen würde - im Gegenteil. Natürlich hatte ich über Jahre auf der SPIEL in Essen immer wieder Publikationen von denen in der Hand: Das ist gutes, solides Zeug!

Allerdings ist (nun - war... 😢) Midgard nicht das einzige Rollenspiel-System, für das ich flächendeckend die "offiziellen" Neuerscheinugen gekauft habe, obgleich ich in den letzten Jahren viel, viel weniger zum Pen & Paper Rollenspiel gekommen bin, als früher. Noch sind Rollenspiele das einzige, was ich spiele - und in anderen Bereichen bin ich da ähnlich verfahren. Noch sind Rollenspiele, Cosims, teils Brettspiele meine einzigen Hobbies/Freizeitaktivitäten, die Geld brauchen...

Du sieht, wohin die Reise geht. Irgendwo muß man sich - empörender Weise 😉- Beschränkungen auferlegen.

Als ich etwa Mai 2025 begriffen habe, daß dem "echten" Midgard als Welt und Regelsystem kommerziell zugunsten von M6 der Todesstoß versetzt wird, bin ich hingegangen und habe zunächst noch einmal meine "Lücken" bis einschließlich M5 geschlossen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich bei der Gelegenheit auch hingehen sollte und in Anbetracht der Lage meine bisherige Policy gegenüber DDD über Bord werfe solle, um mich auch damit vor Toresschluß noch flächendeckend einzudecken. Vor dem Hintergrund, daß DDD ingesamt doch sehr sehr viel für Midgard publiziert hat und dem lästigen Eingeständnis, daß ich auch ohne DDD mehr Midgard-Stoff habe, als ich realistischerweise mein Lebtag noch durchspielen kann (wobei ich darüber hinaus eigentlich ja immer eigene Abenteuer und Kampagenen mache und aus den Produkten lediglich die Hintergründe nutze), habe ich dann widerwillig davon abgesehen.

Aber hey - mein Forenname ist Francesco di Lardo. Der kommt aus Parduna in Leonessa. Und es sind nur noch ein paar Tage bis Ende 2024, d.h. mit Blick auf DDD-Käufe wird es jetzt wirklich, wirklich ernst. Dann ist da eine epische Kampagne mit verdammten 1500 Seiten! Just the thing, was jemanden anspricht, der 25 Jahre ausgerechnet Rolemaster gespielt hat, der im Cosim Bereich nichts anderes spielt als ausgerechnet Advanced Squad Leader (ASL), der Kampagnen gemeistert hat, die 10 Jahre liefen und lange noch nicht am Ende waren, wenn nicht "das Leben" die Weiterführung verhindert hätte.

Da wäre natürlich der Kauf der DDD 1500 Seiten Kampagne in der Heimatregion meines Lieblingscharakters noch einmal ein angemessen unvernünftiger und glorreicher Abschluß gewesen...

In einer Sache bleibe ich mir jedoch treu:
Ich bin nur bereit, angemessene Preise für Waren zu zahlen. Mit anderen Worten, regulär von DDD wäre für mich in Ordnung. EBay-Fantasiepreise kommen nicht in Betracht. Keine Abos, keine "Nutzungsrechte", keine endlosen neuen Regeliterationen, für die man natürlich neue Armeen "braucht" um des Kommerzes willen á la Games Workshop. Ich will a) Eigentum b) zu fairem Preis und c) ohne abzockerisches Geschäftsmodell - sonst bin ich raus, da bin ich "old school".

Francesco di Lardo

Bearbeitet ( von Francesco di Lardo)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.