Zum Inhalt springen

Was passiert, wenn ein Zauberer den Spruch Binden des Vertrauten vergisst?


Empfohlene Beiträge

Ein einmal gebundener Vertrauter sollte ein Vertrauter bleiben, nur eine neuerliche Bindung um die Sinne des Vertrautenzu nutzen, funktioniert natürlich nicht. Ist der Vertraute noch nicht entgültig gebunden, dann muß der Zauber neu gelernt werden, natürlich unter Berücksichtigung der Fristen. Das Neulernen sollte normal möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

Wie funktioniert es denn, einen Spruch zu vergessen? 

Wenn man vorher einen Spruch konnte und ihn jetzt nicht mehr sprechen kann, dann bleibt halt das an Effekten erhalten, was nicht ein erneutes Sprechen des Spruches erfordert. Sprich das Viech ist da und man kann z.B. via Tiersprache mit ihm reden, aber nicht mehr in es reinfahren. 

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Was passiert, wenn ein Zauberer den Spruch Binden des Vertrauten vergisst?
vor 4 Minuten schrieb Le Frique:

Geas ARK+ S. 22

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Bitte, Leute, etwas beim Thema bzw. bei den Regeln bleiben.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Aber der schwere Kopftreffer wird dort genannt bezüglich vergessen lassen, hätte ich mit zitieren sollen, sorry. 

Bearbeitet von Le Frique
Korrektur Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Le Frique:

Aber der schwere Kopftreffer wird dort genannt bezüglich vergessen lassen, hätte ich mit zitieren sollen, sorry. 

Da steht "schwere Kopfverletzung", die ich nicht mit dem schweren Kopftreffer lt. Tabelle Kritischer Schaden gleichsetze.

Du kannst ja mal einem Spieler ins Gesicht sagen, durch die <20>/<80> die gesamte Erinnerung seiner Figur gelöscht sei. :hjhatschonwiederwas:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb dabba:
vor einer Stunde schrieb Le Frique:

Geas ARK+ S. 22

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Naja, dann kann er den Zauber immer noch wirken, es wird ihm danach nur schlechter und schlechter gehen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...