Jump to content

Kann ein Zauberer mehrere Vertraute gleichzeitig haben?


Recommended Posts

@Mugga

Ich habe Deine Frage aus dem anderen Strang hierher ausgelagert damit jeder Regelstrang nur eine Frage behandelt.

vor 2 Stunden schrieb Mugga:

Aber wie sieht's aus mit mehr als eine Vertrauten? Ich habe in den text nichts gefunden was das ausschließt. Mein letzter SL hat es trotzdem mein Hexer nicht zu gelassen. 

 

Edited by Einskaldir
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Die Spruchbeschreibung spricht von EIN Tier und immer wieder DAS Tier. liest sich zumindest so, als sei nur ein Familar erlaubt. Und sonst verliert der Tm auch seinen Vorteil.

Das "ein Tier" kann auch als "immer nur ein Tier je Zaubervorgang interpretiert werden.

Das Argument zum Tm ist leider kein hartes Regelargument obwohl ich Dir in dem Punkt zustimme.

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Na ja, da gibt es auf ARK 5 Seite 68 auch noch:

Zitat

Ein Zauberer kann gleichzeitig nur einen Vertrauten haben; ,,,

 

Danke, genau die Stelle habe ich gesucht und dreimal überlesen. Findet sich im zweiten Absatz der Spruchbeschreibung gegen Ende wo auch die Konseuqenzen beim Tod des Vertrauten beschrieben werden.

  • Haha 1
Link to comment
  • Einskaldir changed the title to Kann ein Zauberer mehrere Vertraute gleichzeitig haben?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...