Jump to content

Freitagabend: Jäger oder Beute (FSK 16)


Recommended Posts

Zeitpunkt: Freitag, 23.02.2024

Spielleiter: Einskaldir

Anzahl der Spieler: 4-6

Spielerin 1 @Eleri

Soielerin 2: @Sueredamor

Spielende(r) 3 : @Raldnar

Spielende(r) 4: @Akeem al Harun

Spielende(r) 5:  @McSkull

Spielende(r) 6:  @Sir_Wilfried

Interessenten können sich gerne hier im Strang oder per PN bis zum 03.02.24 melden.

Ich werde am 04.02.24 mitteilen, wer sicher mitspielt. 2 Plätze bleiben für den Conaushang.


Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 

Voraussichtlicher Beginn: ca 18.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 5-6 Stunden

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Dungeon, Horror

Voraussetzung/Vorbedingung:
Ich behalte mir vor Spieler/Charaktere oder Artefakte abzulehnen.

Beschreibung:

An dieser Stelle sollte eigentlich eine Beschreibung der Geschichte stehen. Die kann ich aber schwer machen, ohne etwas vorweg zu nehmen. Im Abenteuer sollte es hoffentlich spannend, vielleicht auch hektisch und gruselig werden. Es wird sicherlich viel gewürfelt, also werden reine "Rollenspieler" wenig Vergnügen haben. Auch das eine oder andere Rätsel mag es zu lösen geben.

Daher nur Folgendes:

 

Die Aufgabe wird die Spreu vom Weizen trennen. Bist du Jäger oder wirst du selbst zur Beute? Töten oder getötet werden..Kann man Totes überhaupt töten? Und wartet möglicherweise der Tod auf dich? Wer glaubt, dass es nur Leben oder Tod gibt, hat keine Ahnung... nicht mal ansatzweise.

 

Edited by Einskaldir
  • Like 3
Link to comment
  • Einskaldir changed the title to Freitagabend: Jäger oder Beute (FSK 16)
vor 13 Stunden schrieb Helgris:

Zugegebenermaßen weckt die bizarre Ankündigung mein Interesse! Totengräber Gr. 19 oder Schamane Gr. 16, das ich hier die Frage. 

Das war das Abenteuer, bei dem ich irgendwann unzurechnungsfähig war. Deshalb darf ich es nochmal spielen.
 

Ich plädiere also dafür, dass er das zumindest in der Theorie auch dürfte, wenn er sich ebenso schlecht erinnert wie ich. @Einskaldir :D

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Eleri:

Das war das Abenteuer, bei dem ich irgendwann unzurechnungsfähig war. Deshalb darf ich es nochmal spielen.
 

Aha, jetzt kann ich mich wieder erinnern, nur der Titel war mir nicht mehr geläufig. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an das Abenteuer. 

Link to comment

Da es wesentlich mehr Bewerbungen gab als Plätze, habe ich mich entschieden, die Runde bereits komplett voll zu machen, auch wenn ich leider nicht jedem Interessenten einen Platz anbieten konnte.

 

Spielerin 1 @Eleri

Soielerin 2: @Sueredamor

Spielende(r) 3 : @Raldnar

Spielende(r) 4: @Akeem al Harun

Spielende(r) 5:  @McSkull

Spielende(r) 6:  @Sir_Wilfried

 

Ich danke, für Eure großes Interesse. :)

Edited by Einskaldir
  • Like 3
Link to comment

Sehr cool! 🙃 Ich würde gerne Eleri spielen, twyneddische Kopfgeldjägerin, Gauklerin, Schneiderin und Mädchen für alles (das man tot sehen will). Sie hat ca Grad 16 und passt in ziemlich jedes Abenteuer. Und ich nehme an du kennst sie eh so gut, dass du die Charakterklasse weißt. Ansonsten frag nochmal nach.

  • Thanks 1
Link to comment
  • Einskaldir locked and unlocked this topic
Am 9.2.2024 um 22:24 schrieb Sir_Wilfried:

@Einskaldir Ich würde gerne meinen Zwerg-Elementarbeschwörer (M5 Grad 18) spielen. Brauchst du den Charakter vorab?

Danke für die Übersendung.

Da ich keine Erfahrung mit Beschwörern habe, die Regekn dazu gar nicht drauf habe und so nicht abwägen kann, ob er mir das ganze Abenteuer sprengt, würde ich dich bitten, eine andere Figur zu spielen. :)

Link to comment
×
×
  • Create New...