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Hervorgehobene Antworten

Ahoi Freunde.

 

Meine Grad-1-Helden sind zur Zeit im albischen Artross unterwegs, um die unheilige Kultstätte einer Sekte von Dämonenanbetern zu zerstören, sich das Kopfgeld für den Anführer der Sektierer zu verdienen und nebenbei ein wundermächtiges, vom Gott des Feuers und der Schmiede (aka Thurion) selbst erschaffenes und seit Jahrhunderten verschollenes Artefakt wiederzubeschaffen. Mit anderen Worten: mein jetziges Abenteuer besteht aus einem kleinen Dungeon.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Ein neues Abenteuer in meiner Kampagne steht an.

 

Ein Drachenei wurde auf dem Weg zu den Drachensängern von einem Assassinen der Arracht gestohlen. Die Gruppe Alfar, die das Ei überbringen wollte wurde getötet. Die Gruppe beobachtete, wie sich der Assassine der Arracht dem Tode nahe wegbeschwor.

 

Die Drachensänger vermuteten, dass das Ei nach Dunkelheim gebracht werden sollte. Die schwere Verletzung des Assassinen ließ aber annehmen, dass der Assassine (übrigens einer der Kreationen des Anarchen, geschaffen aus einem ungeborenen Drachen) schon zu geschwächt für so einen langen Sprung war und stattdessen die nächste Stadt im Arrachtgebiet angesprungen hatte.

 

Eine grobe Kontrolle des Aufenthaltsortes des Eies ergab, dass das Ei noch in der Stadt sein müsse. Die Vermutung lag nahe, dass der Assassine es nicht mehr zu den Arracht geschafft hat und irgendwo mitten in der Stadt aufgetaucht ist und dann starb.

 

Die Drachensänger baten nun die Abenteurer in die Stadt aufzubrechen und unauffällig nach dem Ei zu suchen. Ihnen selbst bliebe Aufgrund der Schutzmaßnahmen der Arracht nur ein äußerst verlustreicher Großangriff auf die Stadt übrig.

 

Mit diesem Abenteuer beginnen die Abenteurer aktiv in das Geschehen einzugreifen. Bisher waren sie nur damit beschäftigt sich einen sicheren Stützpunkt in der Zeit in der sie gestrandet waren zu schaffen.

 

Viele Grüße

hj

Die Truppe macht sich heute in Sadije auf den Weg, um den entführten Sandobar zu finden vulgo befreien, aber statt ihrem Kap'tän einem angebeteten Gottkönig gegenüberzustehen ... wenn sie in der Wüste nicht verdursten, weil sie mit 3 Litern Wasser Tagesverbrauch rechnen :schweiss:

Gruß, Wurko

Hallo!

Wir werden in der nächsten Midgard-Sitzung unserer Gruppe mit dem Abenteuer "Smaskrifter´s Erben" von Marc Tauber beginnen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

und immer noch!

Unser SpL braucht immer so lange, bis er versteht, daß seine Spieler des Pudels Kern schon längst gelöst haben und statt den Spielfiguren die Erfahrungspunkte gutzuschreiben läßt er diese einfach jede Kleinigkeit zum Nachvollziehen minutiös ausspielen :D

L.

Haben nunmehr den "Weg nach Vanasfarne" inkl. "Über den Tod hinaus (Feenmond) m.E. recht erfolgreich beschritten. Jetzt suchen wir den roten Dillon (albischer Barde).

Wir haben letztens erst "Weiser Wolf und Seelenfresser" gespielt

und im moment spielen wir irgendein selbstgeschriebenes :confused:

Ahoi Freunde!

 

Wir haben gestern mit dem Abenteuer Kainnet Rathgar aus dem Grenzgänger-Abenteuerband begonnen. Ließ sich ganz gut an, aber die eigentliche Aufgabe steht meinen Helden auch noch bevor.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Meine Gruppe hat den Weg nach Djedosser gefunden, das Tal aber noch nicht betreten; nur die erste Nacht von außen beobachtet, was für merkwürdig gewandete Gestalten noch eigenartigere Zeremonien abhalten (ich habe am Spieltisch fröhlich Weihrauch geschwenkt - das Zeug überlagert sogar den apfelsüßen Shisha-Rauch).

 

Gruß, Wurko

"Der gefälschte Gildenbrief" ist soeben (für die Gruppe nicht wirklich erfolgreich) abgeschlossen worden. Es folgen die "Orcspuren".

 

Tharon.

Ich gehe mal "back to the roots" und spiele mit meiner Cuanscadan-Gruppe demnächst Huracans Heimkehr. Alte Abenteuer können auch mal nett sein ...

Naja neugirde ist ja nichts schlimmes wir spielen gerade der verschollene Tempel in Rawindra ein selbst ausgedachtes Abenteuer.

 

Gruß Cronos

"Der gefälschte Gildenbrief" ist sehr erfolgreich abgeschlossen worden. Die nachfolgenden "Orcspuren" dann leider nicht so gut (Der Zwerg Isegrimm Blutaxt) hat hier das zeitliche gesegnet). Jetzt wird "Seelenfänger" aus dem Caedwyn-Abenteuerband "Von dunklen Kräften und alten Mächten" beginnen.

Ich werde heute abend die Planlosen (Synonym für Abenteurer) in den Karmodin jagen um etwas über "die Haut des Bruders" herauszufinden.

 

Blox(reiseleiter)mox

Ahoi Freunde.

 

Wir haben gestern mit dem Land Jenseits aus dem 3D-Abenteuerband Von Magiern und Finstren Mächten begonnen.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

  • 3 Wochen später...

Nachdem drei SC nebst Sandobar in Djedosser das Zeitliche gesegnet haben, befinden wir uns nun mit neuen Charakteren in good old Alba, um zu erforschen, was es mit der steinernen Hand auf sich hat.

 

Wurko

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